RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Daumenknueppelhandsenderfunke

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Daumenknueppelhandsenderfunke » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Erkan
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 23.12.2006
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 19:18    Titel: Daumenknueppelhandsenderfunke
    Hallo
    Ich bin ja eher der Modellflieger und erst seit kurzem wieder mit dem RC Car Virus infiziert !
    Da ich beim fliegen auch mit den Daumen ( Handsender) steuer wuerde ich sehr gerne mal so eine Daumen Knueppel Handsender RC CAR Funke austesten !
    Ich habe die jetzt schon in diversen Magazinen gesehen, aber noch nie etwas ueber den Hersteller gelesen - eventuell Ko Propo !??? Also meine Frage : Wer vertreibt denn diese Auto Funken bzw. von welchem Hersteller sind die ???

    Gruss Stefan
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    joba
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 08.10.2005
    Beiträge: 73

    BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 19:37    Titel: Re: Daumenknueppelhandsenderfunke
    Hallo,
    hab ich das nun richtig verstanden: Du willst probieren, ein RC-Car mit einem Knüppelsender zu steuern? Meinst Du da eine spezielle?
    Bin mir nicht ganz sicher, aber hier

    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Hitec%20Eclipse%20Pro%20Car/Hitec%20Eclipse%20Pro%20Car.htm

    findest Du einen Test einer solchen Anlage.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß joba
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    prronto
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.03.2007
    Beiträge: 186
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 20:58    Titel: Re: Daumenknueppelhandsenderfunke
    Mir wurde am Großmodellsektor (FG 1:5) die Graupner MX-12 epfohlen......habs gekauft und bin bisher wirklich sehr zufrieden damit.

    http://www.graupner.de/fileadmin/downloadcenter/anleitungen/4722.pdf


    aaron ist auch ein Knüppler, ich weiss aber nicht mehr welche er gewählt hat..aber irgendwas aus der selben Preisklasse.
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 21:05    Titel: Re: Daumenknueppelhandsenderfunke

    Quote:
    aaron ist auch ein Knüppler, ich weiss aber nicht mehr welche er gewählt hat..aber irgendwas aus der selben Preisklasse.


    den link zum test SEINER funke findest einen beitrag weiter oben
    Nach oben
    alex73
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.06.2004
    Beiträge: 445

    BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 08:07    Titel: Re: Daumenknueppelhandsenderfunke
    @prronto: Kann man bei der MX-12 Achsen sperren bzw. für Elektromodelle auch eine Bremse eintstellen?

    Grüße
    Alex
    Nach oben
    wigwam
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.11.2004
    Beiträge: 434
    Wohnort: Inzersdorf im Kremstal

    BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 10:52    Titel: Re: Daumenknueppelhandsenderfunke
    Ich hatte bis vor kurzem auch eine MX-12. Hatte zwar jede Menge Einstellungen, aber alle mehr für Flieger und Helis. Zudem waren fürs Auto wichtige Einstellungen nur durch viel herumdrückerei zu erreichen.
    Hab sie vor kurzem gegen eine XS-6 getauscht Wink
    _________________
    Axial SCX10
    Hobao Hyper 8.5 Pro BL
    Tamiya XC
    Tamiya XV-01
    Losi Micro Desert Truck
    Losi Mini Rock Crawler
    Nach oben
    gueee
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.10.2005
    Beiträge: 360

    BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 14:48    Titel: Re: Daumenknueppelhandsenderfunke
    @alex73

    achsen sperren ist mit einem eingriff möglich.

    Bremse bei E ist nichts anderes als knüppel zurück. dabei gibts dann die möglichkeit noch EXPO oder Dual-Rate drauf zu legen, oder mit anderen Kanälen zu mischen für beispielsweise ein 2tes Bremsservo. Die MX-12 kann erheblich mehr als man für ein Auto je brauchen wird, Ausnahme: Funktionsmodelle.

    @wigwam

    was sind deiner ansicht nach wichtige einstellungen fürs auto?
    _________________
    Gruß Günter

    XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    Nach oben
    RC- Junkie
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 19.05.2007
    Beiträge: 35

    BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 17:37    Titel: Re: Daumenknueppelhandsenderfunke
    Apropos KoPropo: Die haben "Knüppelfunken" im Programm!
    Auf der Tourenwagen- WM 2006 in Collegno setzten viele die neue Esprit III Universe. Etwas älter ist die Vantage Esprit II. Beide auf die Bedjavascript: ürfnisse der RC- Car Piloten abgestimmt, und entsprechend teuer.

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Daumenknueppelhandsenderfunke » 



    Gehe zu:  



    » offroad-CULT:  Impressum