RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

DBX 2.0

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » DBX 2.0 » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Antifuss
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.08.2014
    Beiträge: 3
    Wohnort: Osnabrück

    BeitragVerfasst am: 31.08.2014, 16:26    Titel: DBX 2.0
    Hallo zusammen
    Ich bin ziemlich neu in dem gebiet.
    Ich habe mir ein Kyosho dbx 2.0 gekauft seit längerem.
    und jetzt habe ich überlegt an dem auto was zu machen z.b neuer Motor stoßdämpfer usw

    jetzt meine Frage

    TRW-105 Oeldruckstossdaempfe bringen die was oder ist das nur geldausgeberei!?

    und welcher motor ist für denn dbx 2.0 am besten geeignet?

    LG
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 31.08.2014, 18:44    Titel:
    Nabend,

    also wenn deine Stoßdämpfer gut arbeiten würde ich sie lassen und nicht unnötig Geld dafür ausgeben.

    Sollten sie allerdings nicht so gut arbeiten denn schreib doch bitte mal die Maße rein, da der Kyosho DBX ja im Maßstab 1:9 ist (er ist ja kein 1:8er und auch kein 1:10er Very Happy)
    Also:
    Länge ausgefedert
    Länge eingefedert
    Durchmesser breiteste Stelle

    Und zum Motor:

    Mit 18er Motoren kenne ich mich nicht so gut aus, aber mit den LRP Motoren kann man nicht viel falsch machen die sollen alle ganz gut sein Very Happy

    Hier mal nen Link zu dem LRP Motor:

    https://www.lrp.cc/de/produkte/verbrennungsmotoren/110-on-offroad-motoren/produkt/lrp-nitro-motor-z18s-pro-spec3-pullstart/details/

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Antifuss
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.08.2014
    Beiträge: 3
    Wohnort: Osnabrück

    BeitragVerfasst am: 31.08.2014, 21:35    Titel:
    also das mit denn Stoßdämpfer hat sich erledigt:) das ist wirklich zu teuer habe eben gesehen 60 Euro für 2Very Happy


    oder habt ihr noch sonst tipps was man so verändern kann!?

    LG


    Zuletzt bearbeitet von Antifuss am 01.09.2014, 06:51, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 31.08.2014, 23:31    Titel:
    Den Motor wirst du niemals in dein Chassis bekommen Laughing Laughing Laughing

    (Links vom großen C und anderen Shops sind hier nicht gern gesehen, wenn denn von den Sponsoren oder Herstellern)(am besten schnell wieder rausnehmen)

    wie gesagt der Kyosho DBX basiert auf einem 1:10er Chassis mit 1:8er Aufhängung und ist bis max. 18er Motoren geeignet.
    Alles ab 21. also 3,5ccm aufwärts passt nur in die 1:8er rein da dort auch die Chassisverteilung komplett anderst ist.

    Der LRP hat auf jedenfall mehr Leistung als der jetzige Kyosho der drinne ist.
    Den LRP lässt du denn halt wie man es machen soll einlaufen und denn stellst du ihn halt magerer, aber so das die Temperatur an der Glühkerze nicht heißer als 120° ist.
    Und Einstellungen am Motor nur im heißen Zustand verändern, da er im kalten Zustand sich ganz anders verhält, deswegen sollte man die Motoren immer erst auf Temperatur bringen bevor man Vollgas reinhaut Very Happy

    So und damit gute Nacht und bis morgen, oder eher gesagt nachher Very Happy
    MfG Phillip

    Edit:

    Zum noch was verändern.

    Du solltest beim LRP Motor das Hauptzahnrad aus Stahl einbauen (hier die Nummer: TRW-108-46), da ich schon oft gelesen habe das das Plastikhauptzahnrad oft flöten geht.

    Und noch als kleinen Tipp wenn du auf losem Untergrund und Erde unterwegs bist.
    Kann ich dir nur wärmstens die Louise Bulldoze empfehlen, die sind echt der Hammer.

    Einfach bei Google eingeben, denn finden sich nen paar Shops, kosten ca. 25€ pro Satz (ein Satz sind hier 2 Reifen)

    Hier noch ein Bild zu den Reifen:


    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 13:36    Titel:
    Achso und nochwas ist mir eben eingefallen.

    Wenn du noch den originalen Luftfilter drauf hast, tuh deinem Motor nen gefallen und kauf nen gescheiten, dein jetziger lässt dein Motor nicht gut genug atmen.

    Ist auch bei meinem Specter so deswegen hab ich mir schon nen neuen geordert <--- eher gesagt hab nen top Angebot vom Lizard bekommen Very Happy

    So und jetzt muss ich mal eben los paar Wege erledigen, bis nachher Very Happy

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Antifuss
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.08.2014
    Beiträge: 3
    Wohnort: Osnabrück

    BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 15:06    Titel:
    okay welche ist denn zu empfehlen!?

    liegt es daran das der immer ausgeht!?
    wenn ich anfahren will und egal ob ich vollgas gebe oder nur minimal dann geht der aus und es ist egal ob ich denn eine minute lang stehen lasse wenn er an ist.!?
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 16:08    Titel:
    Welchen Durchmesser hat denn dein Luftfilteranschluss am Motor? (Fällt Weg hab ich schon rausgefunden Very Happy)

    Das könnte daran liegen, könnte aber auch daran liegen das er zu Fett eingestellt ist.
    wenn er eine sehr starke blaue Fahne beim gasgeben hinter sich herzieht ist er Untenrum zu Fett also die Lowspeednadel in 1/8 Schritten reindrehen und nach jeder 8tel Umdrehung erstmal fahren.
    Wenn er nur noch eine leichte aber gut sichtbare blaue Fahne hinter sich herzieht ist er gut eingestellt, aber auch auf die Temperatur achten Very Happy

    (Nicht über 120°C an der Glühkerze)

    MfG Phillip

    EDIT:

    Schicke dir mal paar Links per PN zu nem guten Luftfilter, extra Schaumstoffen und gutes Luftfilteröl Very Happy
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » DBX 2.0 » 



    Gehe zu:  



    » offroad-CULT:  Impressum