offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Einsteiger-Forum gesperrt! Wie soll es weiter gehen? :::

Der einzig wahre Grund!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Der einzig wahre Grund! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Chelmon
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 08:49    Titel: Der einzig wahre Grund!
    Hy zusammen, ich habe diesen Bericht gelesen, und da er sich total auf mich reflektiert, musste ich ihn hier reinschreiben, um viell. so manchen für das Hobbie zu gewinnen:

Warum gehen wir so gerne auf Rennen? Gehen wir wirklich so gerne auf die Rennstrecke wegen der Wettbewerbe und der Auto`s? Natürlich steht es im Vordergrund!! Aber sind es nicht andere Dinge die uns früh morgens aus dem Bett schmeissen? Ist es nicht das Gefühl der Zusammengehörigkeit, Freundschaft, und die Freude am Austausch von Erfahrung?
    Für manche mag der Gedanke an organisierte Clubs und Wettbewerbe abschreckend erscheinen. Sei es nun die erste Scheu am ersten Rennen teilzunehmen, der Materialeinsatz, den einige Kollegen an den Tag legen od. einfach die Barrieren mit den Organisatoren in Kontakt zu treten. Rennveranstaltungen haben dann schnell etwas Mystisches und Unerreichbaren und die teilnehmenden Fahrer scheinen unantastbar. Als Neuling fühlt man sich dann schnell ausgegrenzt, was, ironischerweise, nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte. Also, liebe "Newcomer", seid nicht voreingenommen, wagt den ersten Schritt und findet ein bisschen mehr heraus. Die Freude, die Euch auf Rennen erwartet kann Grenzenlos sein. Und für alle die, die bereits fest in der Szene verwurzelt sind: erinnert Euch daran, das auch Ihr einmal kl. Angefangen habt. Musstet dem vermeindlich grimmigen und gestressten Rennleiter gegenübertreten, hattet vergessen die Akkus zu laden, den Helferposten einzunehmen. Ermuntert sie zur Teilnahme, helft Ihnen und macht Euch nicht über sie od. ihr vermeindlich schlechteres Equipment lustig...! Macht aus Ihnen einen Teil des Clubs und helft Ihnen dabei, max. Spass zu haben. Unterstützt Sie und teilt Eure Erfahrungen. Wenn sich ein Motor krank anhört od. ein Auto schlecht liegt: sucht den Fahrer und bietet Ihm Eure Hilfe an. Auch das ist ein Teil unseres Hobbies und es ist nicht schön zu beobachten, wie der Fahrer, den Ihr gerade geholfen habt, danach mit freudestrahlendem Gesicht vom Fahrerstand steigt, weil sich sein Car endlich so verhält, wie man es sich gewünscht hat, od. das erste (gegen sich) Rennen gewonnen hat. Werdet Teil des "Grossen Ganzen" und lasst auch andere daran teilhaben. Wir alle haben die gleichen Interessen. Sei es Nitro od. Elektro, On- od. Offroad, "Racer" od. Gelegenheitsfahrer. Btreiben wir unseren Sport nicht aus Freude daran...? Wir alle sind Teil einer ganz grossen Familie und ich bin stolz darauf, (seit neustem) ein Stück davon zu sein..!!!!
    Hiermit noch ein Abschluss:
    Vielen, vielen Dank für alles an den Buggy Club Wels, und ganz besonderen Dank gilt dem Werner, ohne dem ich warscheinlich noch nicht so weit wäre, um diesen super...... Sport zu betreiben!!!!
    Also Danke noch mal
    lg Peda
    P.S.: Mir läuft es noch immer kalt den Rücken runter wenn ich daran denke, nächste Woche wieder auf der Bahn zu stehen. Ich bekomme alle Zustände! Glaubt mir, es ist einfach nur...
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 18:09    Titel: Re: Der einzig wahre Grund!
    dem kann ich mich nur anschließen.
    auch ich (bzw. wir - mit meinen jungs) haben voll spaß an dem ganzen trum herum.

und auch ich möchte mich bei allen bedanken, die mir je geholfen haben. sei es horniger georg, freilinger werner, steinbock gerhard und und und - von vielen weiß ich ja nicht mal den namen.

hi - auch wir werden beim nächsten rennen dabei sein.

gruß wolfi
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 23:33    Titel: Re: Der einzig wahre Grund!
    Hallo!

Erst mal Hochachtung für den Bericht.

Auch wir vom MRC-Gablitz haben uns diesen Zielen verschrieben.

Dabeisein bei einem Rennen sollte mehr Spass machen, als das Gewinnen. Hier gilt der Weg ist das Ziel. Und Hilfe anderen gegenüger bringt mehr Starter und noch mehr Rennspass.

MfG Gerhard

***MRC - Gablitz ***
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Der einzig wahre Grund! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge guter grund zum aufhören ? Richie 6 09.03.2006, 10:09
    Keine neuen Beiträge Der Grund... aaron 30 10.10.2003, 15:34

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum