RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

der magnet meines novak ss 5800 hat sich von der welle gelös

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » der magnet meines novak ss 5800 hat sich von der welle gelös » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    monstertrucker
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 01.10.2004
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 23:02    Titel: der magnet meines novak ss 5800 hat sich von der welle gelös
    amerikanische garantie ist noch vorhanden,nach amiland schicken oder selber reparieren, aber wie ?

    original wurde der magnet anscheinend einfach auf die welle gepresst, klebespuren konnte ich auf jeden fall nicht entdecken.

    hat einer von den brushlessfreaks ne idee ?

    anscheinend war das auch die ursache für das ständige abschalten des reglers, speziell bei 7 zellen und dies trotz recht kurzer übersetzung (7,94:1 im glattbahner, tamiya tb01)

    danke für eure tips,

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 23:23    Titel: Re: der magnet meines novak ss 5800 hat sich von der welle g
    Ich würde - solange der Magnet keine Beschädigung aufweist - ihn mit spaltfüllender Loctite auf die Welle kleben, das dürfte dann den Motor überleben.

    Häufig abschaltender Regler kann aber auch an einer Fehlstellung des Überhitzungsschutzes liegen, da gabs auch mal eine Serie, die dieses Problemchen hatte.

    Somit wäre es vielleicht doch überlegenswert, das Set zum Check enzuschicken, vorzugsweise direkt an Novak und nicht erst an den Händler.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    monstertrucker
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 01.10.2004
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 11:07    Titel: Re: der magnet meines novak ss 5800 hat sich von der welle g
    so ein mist, habe gerade mal bei dpd angerufen, die verlangen doch glatt 67 euro nach amerika für das kleine micropäckchen.

    weiss jemand ausser die post noch ne günstigere alternative ?

    was habe ich daraus gelernt, manchmal ist es doch nicht günstiger bei den amis einzukaufen.


    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von monstertrucker am 18.01.2005, 10:52, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 19:51    Titel: Re: der magnet meines novak ss 5800 hat sich von der welle g

    Quote:
    am elegantesten wäre es natürlich wenn jemand von euch noch ne garantiefähige rechnung vom deutschen distributor (christian keil) hätte, der würde nämlich einfach den anker austauschen.



    das solltest du dir besser 2x überlegen, zumal das ganze weder "moralisch" noch "rechtlich" korrekt ist.

    Lern was draus:

    - kauf in den Staaten, wenn du es billig haben willst
    - kauf bei uns, wenn du (zumindest am Papier) 2 Jahre Gewährleistung haben willst
    - probiers selbst zu reparieren, wenn du das Porto sparen willst

    .
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 10.01.2005, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 21:52    Titel: Re: der magnet meines novak ss 5800 hat sich von der welle g
    Ersatzmotor kostet inkl. Versand auch nicht viel mehr als 60Euro , da lohnt sich das Hin und Herschicken nicht
    _________________
    [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"][/url]
    Nach oben
    Snake
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 10.12.2004
    Beiträge: 74

    BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 20:21    Titel: Re: der magnet meines novak ss 5800 hat sich von der welle g
    Hallo,
    Ich hatte das Prob mit meinem Hacker C40 6S auch.
    Ich hab ihn an 12 Zellen geschlossen (85000U)und sieehu(so war detz Geräusch war der Magnet ab.
    Ich habs mit Sekkleber versucht siehu Nach 5min.
    Ach ne.Kauf dir einen neuen Anker und es hat sich.
    Garantieansspruch hab ich auch nidde kapt da ich ihn über die 60000 dehen gelassen habe und dann passiert halt siehu.



    Also Einschigge bringt nidde.
    Neuen(besseren) Motor kaufen.



    Grüsse Mateusz


    Ach jo,
    Kennt jemandn Motor der über 100000 Dreht für ein Rc Car?
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Chewbacca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.11.2003
    Beiträge: 244
    Wohnort: Herrenberg

    BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 21:08    Titel: Re: der magnet meines novak ss 5800 hat sich von der welle g
    Ich meine bei ebay USA einen nagalneuen ss5800 für $70 oder $80 gesehen zu haben. Plus porto ists ein wenig mehr als der Versand alleine. Evt. bekommt man den Motor bzw. Anker auch bei Keil einzeln??
    _________________
    *** POWDER - KING ***
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 21:24    Titel: Re: der magnet meines novak ss 5800 hat sich von der welle g
    probier mit Stabilit express !
    oder loctite...

    superkleber eher ned


    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 01:20    Titel: Re: der magnet meines novak ss 5800 hat sich von der welle g
    nur aus interesse:

    ist das (vom werk aus) geklebt oder ein presssitz ?

    wenns ein presssitz ist dann probier ein wenig alufolie um die achse zu wickeln und den im backrohr angewärmten magneten drann drüberzuschieben.

    nur so ne idee von mir - vielleicht gehts auch nicht aber hin isser so oder so oder ?
    Nach oben
    monstertrucker
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 01.10.2004
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 01:23    Titel: Re: der magnet meines novak ss 5800 hat sich von der welle g
    @snake

    danke für deine info, aber über ein verständliches deutsch wäre ich dir in zukunft recht dankbar. (sorry ,habe halt probleme dein new-age- rapper-deutsch zu verstehen).
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von monstertrucker am 12.01.2005, 01:28, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » der magnet meines novak ss 5800 hat sich von der welle gelös » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge robby2107 stellt sich vor ;) robby2107 1 05.03.2021, 10:39
    Keine neuen Beiträge sAr stellt sich vor sAr 1 11.12.2018, 18:23
    Keine neuen Beiträge Alex stelle sich vor askaom 5 05.05.2017, 23:24
    Keine neuen Beiträge RC-Neuling stellt sich vor. RC-Neuling 1 11.04.2017, 22:34
    Keine neuen Beiträge Bjoern stellt sich vor Mexor 5 30.03.2017, 13:53

    » offroad-CULT:  Impressum