RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

DMAX Die Modellbauer

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » DMAX Die Modellbauer » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 16.09.2018, 02:28    Titel: DMAX Die Modellbauer
    Hey Jungs,

    wenn Ihr Bock habt einen Blick in meinen Bastelkeller zu werfen dann müßt Ihr am Mittwoch den 19.09. um 20:15 Uhr DMAX einschalten.

    Viel Spaß dabei wünscht Euch der Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 421
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 18.09.2018, 09:58    Titel:
    Hallo Klaus!

    Das ist ja super, ich bin gespannt!

    Vielen Dank für den Hinweis!

    Herzliche Grüße,
    Andreas Smile
    _________________
    Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C Smile
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 19.09.2018, 21:07    Titel:
    Das ja mal ein Ding . Ich habe dich am Auto erkannt . Da musste ich mich einfach mal kurz melden . Very Happy Very Happy Und wenn du in Leipzig bist , klingel mal Kurz durch .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 421
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 19.09.2018, 21:28    Titel:
    Das war ja der Hammer!

    Also Klaus, Gratulation!

    Und jetzt wissen wir auch, wie schweißen und flexen richtig geht Wink

    Respekt, richtig tolle Arbeiten, das alles Cool

    Ich wünsche dir weiter viel Spaß beim bauen und fahren,

    herzliche Grüße nach Borken,
    Andreas
    _________________
    Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C Smile
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 19.09.2018, 23:52    Titel:
    Hey Ihr 2,

    Danke für Eure netten Kommentare bzw. für den kurzen Anruf.
    Habt Ihr nicht auch Bock gekriegt mal einen Scaler zu bauen? Very Happy

    Es grüßt der Modellbauabenteurer aus Nordhessen .......
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 20.09.2018, 11:08    Titel:
    Ja mach ich , nur dauert es bei mir irgendwie immer zu lange .Sag mal Klaus , wie bist du überhaupt auf die Idee gekommen solch ein hässlichen Offroder zu bauen ? Die Ausführung war Top , da ziehe ich meinen Hut (Mütze ) und was du da auf die Beine gestellt hast , sucht seinesgleichen . Aber trotzdem ist die gelbe Karre grotten hässlich gewesen . Wink Das du nicht gewonnen hast , war eh Schiebung Laughing Mein Sohn hat gesagt , die haben nur gewonnen weil die son blöden Defender gebaut haben Very Happy Very Happy Very Happy

    Aber mach dir nichts daraus , du bist der Sieger der Herzen . Die Anderen drei waren viel zu verbissen Wink
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 421
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 20.09.2018, 12:18    Titel:
    Außerdem waren sie zu dritt (mindestens; wer weiß das schon).

    Diese Art Modellbau ist leider nichts für mich.
    Ich fand den ganzen Bereich Modellbau schon immer faszinierend, habe aber leider überhaupt kein Talent dafür.
    Handwerkliche Fähigkeiten sind zwar vorhanden, und damit kann ich auch mein RC Fahrzeug betreiben (auch im elektrischen und mechanischen Grenzbereich), dazu auch nötigenfalls improvisieren und mal was selber bauen, das war es dann aber auch schon.

    Leistung und Geschwindigkeit im Gelände umsetzen, das ist für mich interessant Laughing
    _________________
    Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C Smile
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 20.09.2018, 15:39    Titel:
    Jaja, dass häßliche Entlein. Laughing

    Gesehen habe ich den UMM das erstemal 1991 in Portugal und da dachte ich ähnlich wie Du Jens: Alter Fisch, die Karre sieht so scheiße aus da kriegste ja Augenkrebs.
    Im laufe der folgenden 10 Jahre habe ich mich an den Anblick gewöhnt. Als wir dann nach einigen Jahren "Kinderpause" vorletztes Jahr wiedermal in Portugal unseren Urlaub verbrachten habe ich mich dabei ertappt das ich die Kiste irgendwie vermisst habe weil plötzlich überall nurnoch die Grottenhäßlichen neuen Kisten rumgefahren sind.
    Nach dem superScale 2017 hat mich DMAX angeschrieben ob ich nicht Bock hätte bei denen mitzumachen.
    Das war der Moment als ich mir sagte: Jetzt baust Du den UMM ALTER denn sonst wird das ja eh nie mehr was.
    Achtung: Ich finde den mittlerweile so dermaßen geil das kann sich kaum einer vorstellen. Wink

    Nun zu meinem Kumpel, äh Gegener, Ralf mit seinen 2 Söhnen.
    Ich habe mir bewusst den Ralf ausgesucht weil ich Ralf als Teampartner von 2 Veranstaltungen (SCT und RSO-Days) die wir gemeinsam gefahren sind kenne und seine Modellbauerischen Fähigkeiten schätze.

    Meiner Meinung nach haben die Pachmänner verdient gewonnen denn der Serie3 ist wirklich spitzenklasse geworden.
    Aber das ist und war für mich nebensächlich denn für mich zählen der Olypische Gedanke und das ich jetzt ein absolutes Einzelstück besitze welches mir bei den 2 Trophys die ich dieses Jahr mitgefahren bin unendlich viel Freude bereitet hat und immerwieder bei den anderen Teilnehmern mit therorisch wesendlich Geländegängigeren und Potenteren Fahrzeugen für Staunen sorgt.

    Das macht einfach nur Spaß mit so kleinen und schmalen Reifen (87mm x 24mm), einem Bockharten Blattfederfahrwerk und einer Verschränkung von knapp 2 cm hinter Kisten herzufahren deren Reifen über 100mm groß sind, die die Achsen an 4-Linkaufhängungen befestigt haben und deshalb eine 4-5fache Verschränkung haben.

    Der UMM ist einfach nur geil, so geil das kann ich garnicht schreiben ......
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 20.09.2018, 18:30    Titel:
    Ich habe ja auch nicht in Frage gestellt , das der nicht fährt Wink . Nur die Form . Hättest jetzt einen Alten Patrol GR von 91 gebaut , das wäre der Hammer gewesen . Ich glaube sowas hat auch noch keiner gebaut . Die stürzen sich immer alle nur auf die ollen Engländer und Amis . Sowie auf Toyota Very Happy Very Happy Oh ich habe mich grade selber auf eine Idee gebracht Laughing .Übrigens habe ich den lange gefahren ,Habe zwar immer noch nen GR , aber der ist eigentlich zu rund .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 20.09.2018, 21:11    Titel:
    hi Jens,

    den Nissan Patrol GR gibts aber schon als Karo zu kaufen.

    http://www.rc4x4-shop.com/Nissan-Patrol-GR-Y60-Wagon-with-fenders-200mm-d289.htm

    Also hau rein ........

    Allerdings lasse ich mir grade einen 3 türigen Patrol 260, das Eisenschwein, in China drucken. Ich mag halt Kisten die keiner oder kaum einer hat.
    Ein Defender/Blazer/Wrangler ist für mich absolut reizlos denn ich fahre ja auch freiwillig keinen Golf oder sowas ödes.
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » DMAX Die Modellbauer » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Der Hobbyist von DMAX!!! Phillip N. 14 08.09.2014, 21:48
    Keine neuen Beiträge dmax the_transporter 1 27.03.2011, 18:24
    Keine neuen Beiträge DMAX JETZT king of kiesgrube 65 08.09.2010, 20:53
    Keine neuen Beiträge modellbauer rund um frankfurt JR 5 21.11.2009, 17:06

    » offroad-CULT:  Impressum