RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Eb4 S3 Pro

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Eb4 S3 Pro » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 12:12    Titel: Eb4 S3 Pro
    Hier der Herstellerlink:
    http://www.thundertiger-europe.com/eb4s3_pro.html

    Besonders das Chassis ist mal was neus:


    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Happy
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 28.05.2004
    Beiträge: 129

    BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 12:57    Titel: Re: Eb4 S3 Pro
    Die "komische" Position der vorderen Stoßdämpfer fällt einem sofort auf...
    Liegender Lenkservo und der Aufbau der Vorderachse errinnern an den MBX5

    Mal was ganz neues ist das Chassis das "ohne" Stabilisatoren auskommt durch die Aufbauten...

    Und was soll das Teil kosten ??

    mfg
    Happy
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 14:23    Titel: Re: Eb4 S3 Pro
    Dass die Frontdämpfer hinter der Brücke liegen, kann eigentlich nur Vorteile haben

    Aber ob das Chassis mit dem Tunnel nich zu steif wird?

    Ansonsten wirklich eine Interessante Konstruktion und endlich mit PBS im Mugen Stil (und nicht 90° abgewinkelt)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 16:50    Titel: Re: Eb4 S3 Pro
    bleibt dann nur mehe abzuwarten wie es mit der E-Teil Versorgung aussieht...
    kleiner Einwand zum "Tunnelsystem" von meiner Seite, die Wartungsfreundlichkeit könnte dadurch doch etwas leiden, aber ohne genau Details zu kennen und das Ding mal in Natura gesehen zu haben ist das dann doch etwas schwer zu beurteilen, auf alle Fälle dürfte so wie es aussieht im Vergleich zu seinem Vorgänger doch entscheidend verbessert worden sein
    _________________
    http://www.working-labrador.at/
    Nach oben
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.12.2003
    Beiträge: 636

    BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 16:54    Titel: Re: Eb4 S3 Pro
    ist wahrscheinlich höllisch mühsam zum putzen....was sich da alles im tunnel sammeln kann ... so viel druckluft kann man ja garnicht haben um den sauber zu bekommen...
    _________________
    grüße
    neopac
    Nach oben
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 17:04    Titel: Re: Eb4 S3 Pro

    Quote:
    so viel druckluft kann man ja garnicht haben



    überzeug Dich gerne vom Gegenteil, komm mal zu mir in den Club, mit dem Kompressor der da bei uns steht bringst auch den Dreck aus dem Tunnel....
    _________________
    http://www.working-labrador.at/
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 10:36    Titel: Re: Eb4 S3 Pro
    Featureliste - übersetzt von evolutionhobbies.com



    • Gehärtetes Tunnelchassis - wesentlich größere Steifigkeit als das herkömmliche Plattenchassis
    • Aufhängungsstifte werden ohne E-Clips gesichert, Art der Sicherung soll ein Klemmen der Aufhängung verhindern.
    • Vordere Stoßdämpfer durch die Dämpferbrücke geschützt
    • Dämpfer besitzen 3,5mm Kolbenstangen und werden als "AB shocks" bezeichnet - "anti-bumping"
    • Dämpferbrücken und Lenkschlitten aus 7075-T6 Aluminium
    • Stabilisatoren serienmäßig v+h an "ultra langen, extrem leichten Querlenkern"
    • Carbon Front- und Mitteldiffstrebe sowie RC-Platte
    • Kleine Getriebeboxen mit Dichtung
    • robuste CVDs an beiden Achsen sowie am Mitteldiff
    • RC-Box
    • Laydown Lenkservo
    • Gummigedichtete Lager serienmäßig
      ---------
    • Länge: 496mm
    • Breite: 305mm
    • Höhe: 180mm
    • Gewicht: 2580g (ohne Motor, Reso, RC-Komponenten)
    • Radstand: 322-332mm
    • Spurweite vorne: 295-305mm
    • Spurweite hinten: 300mm
    • Nachlauf vorne: 16-25°
    • Anti/Pro-Dive -1°/0°/1°
    • Kickup: 7°
    • Anti Squat: 0°/2°/3°/4°
    • Vorspur vorne: (stufenlos einstellbar) 0°
    • Vorspur hinten: 1°/1,5°/2°/3°
    • Untersetzung (erste Stufe/innere) 3,54:1/3,31:1

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Eb4 S3 Pro » 



    Gehe zu:  



    » offroad-CULT:  Impressum