RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Elo 1:8 ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » Elo 1:8 ? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Dusty
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 01.03.2008
    Beiträge: 50

    BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 21:51    Titel: Elo 1:8 ?
    Hallo

    was ist mit den angekündigten rennen der elekto buggy 1:8

    wird des was oder besteht zu wenig interesse


    mfg

    dusty
    _________________
    "a blede gschicht ist des schau mit den Navi jetzt steingma da un wiesen erst rech net wo ma san
    Nach oben
    yappa
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331
    Wohnort: Landshut/Bayern

    BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 21:37    Titel:
    NA wir hatten unseres Schon
    Im RAhmen unseres Warm Up Osterhasenrennen waren 11 Elos in einer eigenen Gruppe unterwegs

    Die Rundenzeiten waren der Nitros ebenbürtig

    Im Mai ist bei uns der Erste BTC LAuf und da gibst wieder eine Elogruppe
    _________________
    Gruß
    Alex Schindler

    LA Speedway Club
    Landshut
    Nach oben
    Dusty
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 01.03.2008
    Beiträge: 50

    BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 12:12    Titel:
    [quote="Captain-RC"]
    Dusty hat Folgendes geschrieben:


    Wenn du so wie hier weitermachst, wäre es denke ich auch besser fürs Forum. Wink



    A ein kenner der österreichischen elektro szene na wunder bar

    Vieleich kann der Admin den beitrag löschen den es schreiben ja nur leute die nichts zu diesem thema beitragen.

    Zur erklärung.

    Bei der GV des ÖFMAV ( General Versamlung ) wurde von der Sektion Elektro Buggy die Ausführung und Veranstaltung von 2 Läufen in der Klasse 1:8 Buggy beschlossen. Weiters sollte ein Reglement verfasst werden.
    Fackt ist das bis 16.04.2010 weder Termine noch Reglement irgendwo zu sehen sind.
    Da mir Persönlich aber doch einiges an der einführung der Klasse 1:8 Elektro liegt muß man nach fragen an was es leigt.

    Warscheindlcih wird es so werden keine Rennen gefahren nd die Klasse wird in Österreich nicht anerkannt.
    _________________
    "a blede gschicht ist des schau mit den Navi jetzt steingma da un wiesen erst rech net wo ma san
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 13:04    Titel:
    Florian war doch da irgendwie involviert? Vielleicht weiss er da mehr. "Electric 8" oder so ähnlich sollte diese Klasse heissen?
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 13:09    Titel:
    hi dusty!

    schaumal auf www.rcr-st-agatha.at im terminkalender.
    da habe ich einen termin von fehring drinnen. (17.-18.7)

    ob und inwieweit der termin jetzt tatsächlich hält und abgehalten wird entzieht sich meiner kenntnis.

    soweit ich mich erinnere, war dieser termin zumindest mal im gespräch, weil sonst hätte ich ihn nicht reingegeben.

    weiters war meiner erinnerung zur folge die rede, dass vielleicht wölbling einen lauf machen wird, oder zumindest auf dem gelände des msv-wölbling gemacht wird. nur ein gerücht? - ich weis es nicht.

    hi - du weist ja auch - ich bin "noch" nicht der größte elofan und daher weis ich darüber auch nicht allzuviel Wink

    gruß
    wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.02.2003
    Beiträge: 942
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 11:45    Titel: Elektro 1:8 - Electric Eight EE
    Hallo 1:8 Elektro Interessenten!
    Hallo Rudi!

    Vorab es wird heuer, wie schon bei der Öfmav GV beschlossen, 1:8 Elektro Läufe geben. Ein Reglement und die Termine stehen schon fest.

    Warum es dazu noch wenig Werbung in den letzten Wochen gegeben hat, hängt mit 2 Dingen zusammen:
    1. ich bin momentan leider beruflich ziemlich eingespannt und schreibe ebenfalls an meiner Diplomarbeit, so dass für die aktive Ausübung des RC Hobbies momentan 0 Zeit bleibt und für die Organisation nur ein paar Stunden am Wochenende. Deshalb bin ich leider auch zu selten auf OC und konnte erst heute antworten.

    2. gehört die Vermarktung dieser Klasse noch etwas verfeinert. Wir wollen nicht vereinzelte Informationen liefern, sondern gleich ein Gesamtpaket, so dass alle Rahmenbedingungen geklärt sind. Schließlich hoffen wir auf regen Zuspruch und ein großes Starterfeld!

    Nun zum eigentlichen, der Electric Eight (EE) Klasse:
    Das Reglement ist bereits auf der Öfmav Seite verfügbar:
    http://eb.oefmav.at/include.php?path=content/download.php&contentid=51&download=go

    Die Termine sind im Rennkalender sichtbar (http://eb.oefmav.at/include.php?path=content/rennkalender.php)

    Es gibt 2 Grand Prix Läufe, mit einer Gesamtwertung und Sachpreisen.

    1.Lauf: 31.7/ 1.8 beim MSV Wöbling
    2.Lauf: 23./24.10 beim WMW Fehring

    Diese Rennen dienen als Test und bei genügend Startern wird es nächstes Jahr eine eigene Staatsmeisterschaftsserie geben!

    Fragen zum Reglement werde ich gerne beantworten.
    Umfassende Informationen zum Ablauf der Rennen (Zeitplan etc...) wird es in den nächsten Wochen geben.

    LG Florian
    _________________
    Team Powerflo
    Nach oben
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.09.2003
    Beiträge: 1400
    Wohnort: Zwettl

    BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 12:11    Titel:
    hi

    schaut interessant aus.
    wird es auch bestimmungen hinsichtlich motor geben?
    zb etwa motor und rotorgröße etc

    mfg
    _________________
    MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
    http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
    Nach oben
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.02.2003
    Beiträge: 942
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 12:17    Titel:
    wir wollten die Klasse nicht von Anfang an "tot" reglementieren und versuchen nur über die Akkuregelung die Leistung einzugrenzen und anzupassen.

    Für nächstes Jahr möchte ich solche Überlegungen nicht außer Acht lassen, da wird man auf den Erfahrungswerten von 2010 aufbauen und vielleicht gibt es bis dahin ein europaweites Reglement bzw. Richtlinien.
    _________________
    Team Powerflo
    Nach oben
    Dusty
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 01.03.2008
    Beiträge: 50

    BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 19:40    Titel:
    Halo florian,

    Danke für die Auskunft, das is ja schon was wo man Aufbauen kann. Wird sicher ein riesen Spass werden.

    mfg

    dusty
    _________________
    "a blede gschicht ist des schau mit den Navi jetzt steingma da un wiesen erst rech net wo ma san
    Nach oben
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.02.2003
    Beiträge: 942
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 20:14    Titel:
    Dusty hat Folgendes geschrieben:
    Wird sicher ein riesen Spass werden.


    das hoffe ich auch und würd mich natürlich besonders freuen auch dich mal wieder auf der Strecke anzutreffen!

    Lg flo
    _________________
    Team Powerflo
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » Elo 1:8 ? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  



    » offroad-CULT:  Impressum