RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas - Endzeit Summit

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Traxxas - Endzeit Summit » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Backfisch
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 28.11.2016
    Beiträge: 37
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 18:41    Titel: Traxxas - Endzeit Summit
    Grüsse

    Es ist Winter, ich bin krankgeschrieben und deswegen versuche ich mich zu beschäftigen. Was folgt sind viele Bilder und Worte von meinem, naja ich nenne es Projekt. (In Wirklichkeit hat es sich in den wenigen Tagen zu einer Leidenschaft entwickelt.) Bitte entschuldigt die Flut des Inhaltes, ich hoffe es stört niemanden hier .... aber im Zeitalter des DSL & Co. sollte es kein Problem mehr darstellen. Hoffe ich zumindest! Falls doch, bitte ich um eine harte aber gerechte Strafe! Laughing

    Als ich den Summit vor einigen Jahren das erste Mal gesehen habe, lief mir die Sabber runter. Damals wollte ich das nötige Kleingeld nicht aufbringen um mir den Traxxas zu kaufen. Heute weiss ich das ich ein Idiot war!

    Schon beim Auspacken hatte ich ein fettes Grinsen im Gesicht und meine beiden kleinen Jungs sind ausgeflippt vor Freude. Hab gehört das kommt öfter vor .... Es war also das erst Mal das ich daß Gerät in Echt zu Gesicht bekommen habe.

    Das Bild ist kurz nach dem Auspacken und bekleben der Karosse entstanden:



    Durch einen Zufall bin ich auf die Apocalypse Karosserie der Firma Proline gestossen und habe mich direkt verliebt. Als bekennender Walking Dead Fan, eigentlich generell Zombie Filme, war für mich klar ich muss diese Karosserie haben!


    Also erstmal bestellt:



    Das lackieren und trocknen ging Dank Fön und Lampe zügig von der Hand.
    Lexan Spraydosen Lack trocknet so hervorragend und schnell. Es ist nicht besser oder schlechter sondern einfach nur schneller!:




    Nochmal mit der Lampe die Dichte des Lacks checken ...:



    ... und siehe da, der Summit hat jetzt echte Fenster:



    Habe die Karosse von Aussen und von Innen lackiert. Damit ich ohne großen Widerstand eine Matte Oberfläche erhalte, wollte ich mir Zusatzdosen sparen. Ausserdem kann der Lack Aussen zerkratzen und ich erhalte einen Metallischen Effekt wenn das Lexan zum Vorschein kommt. Der Lack von Innen schützt dann vor Lichtdurchlässigkeit.


    Original Traxxas Zubehör Leiste + 18er 3mm Led-Leiste.
    Beides 6 Volt zusammen 39mA, damit kann ich leben!:



    ... und vorübergehend immer mit Kabelbindern fixiert um zu gucken ob es Optisch passt:


    Ich wollte unbedingt einen Metall-Dachgepäckträger haben. Fertig kaufen von ProLine war keine Option:



    _________________
    Lg Sebastian


    Zuletzt bearbeitet von Backfisch am 28.12.2016, 01:26, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Backfisch
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 28.11.2016
    Beiträge: 37
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 18:41    Titel:
    Diesel Kanister + Gimmicks dürfen nicht fehlen:







    Bei der Beleuchtung von Innen habe ich mich für T10 w5w SMD's entschieden:





    Um den 3s Lipo und die Led's inkl. Kabel unter zu bringen habe ich einen Verteilerkasten aus dem Baumarkt genommen. So ist das ganze Autark und wird von Aussen nicht wahrgenommen.




    Selbst die recht Große Verteilerdose verliert sich im Summit:


    Ordnung muss sein:


    Den Schalter hier wird man unter dem Gepäckträger nachher nicht mehr wahrnehmen:

    _________________
    Lg Sebastian
    Nach oben
    Backfisch
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 28.11.2016
    Beiträge: 37
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 18:42    Titel:
    Axial Wraith auf Tuchfühlung Laughing







    Befeuert wird mit:


    Noch ein paar Bilder bei Dunkelheit:




    Bin noch lange nicht fertig .... aber schon sehr glücklich mit dem Ergebnis.
    Wenn ihr wollt werde ich noch von weiteren Abenteuern berichten, aber dazu muss ich erstmal Gesund werden!

    _________________
    Lg Sebastian
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 453

    BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 20:32    Titel:
    Super Beitrag - und die Kiste ist echt schick geworden! Ich lese auf jeden Fall weiter mit!

    Edit: Wäre schön, wenn du noch ein paar Detailaufnahmen posten könntest. Würde mich interessieren.
    Nach oben
    Backfisch
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 28.11.2016
    Beiträge: 37
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 00:02    Titel:
    Danke BeeBop!

    Was genau interessiert Dich?

    Ich habe noch Zahlreiche Ideen und Verbesserungen, aber ich will auch nicht zu viel machen, oft ist "Minimalistisch" besser als zuviel des Guten ...
    _________________
    Lg Sebastian
    Nach oben
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 421
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 00:49    Titel:
    Wäre ich 20 Jahre jünger, würde ich sagen: endgeil Laughing

    Hammer, toll gemacht, das muß Liebe sein Very Happy

    Ich habe weder Motivation, noch das Geschick für solch filigrane Detailarbeiten. Von daher, Respekt, und Dankeschön!
    _________________
    Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C Smile
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 02:51    Titel:
    Tolles Projekt und schöner bericht und Bilder.

    Hat dich das Fieber voll gepackt wie ich sehe Wink
    Nach oben
    FranzP
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.09.2016
    Beiträge: 161
    Wohnort: Ebreichsdorf

    BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 10:02    Titel:
    Cooles Teil Cool, bin gespannt was noch kommt.
    _________________
    Liebe Grüße,
    Franz
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 10:58    Titel:
    Machst du da noch "Leute" rein, oder warum echte Fenster?

    Mir gefällt die Karo auch, aber das Talent.... Ich hätte die wahrscheinlich ewig in der Bude liegen, unlackiert und verpackt, weil ich Schiss hätte sie zu versauen.
    Obwohl, so MadMax-Style, da wär's fast egal, oder? Wink
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Backfisch
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 28.11.2016
    Beiträge: 37
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 14:47    Titel:
    Puppen rein, ja das war die Idee, zumindest Sitze .... Habe eigentlich auch schon ein geeignetes Innenleben gefunden!

    Ich weiss nur noch nicht ob ich mir das wirklich antun soll, so von der Arbeit her, das muss ich noch entscheiden.

    Mad Max, Apocalypse, Zombies und Endzeit liebe ich alles.... da sind die Möglichkeiten fast endlos. Alles was die Fantasie erlaubt Cool



    Ich habe Stundenlang gesucht nach Impessionen und bin zum Teil auch fündig geworden, es gibt leider auch viel Mist, nur wenig ist wirklich gut.

    Das finde ich extrem gut:




    Zwar kein Summit, aber der Ursprung allen Übels ^^



    Original war natürlich der hier:



    Übrigens vielen Dank für die Blumen, habe nicht mit soviel Lob gerechnet Smile
    _________________
    Lg Sebastian


    Zuletzt bearbeitet von Backfisch am 23.12.2016, 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Traxxas - Endzeit Summit » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Track Sox Summit 1/10 4S Jump Driving Test !! GYU HOBBY RC 0 27.11.2020, 16:21
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 12:49
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 08:45

    » offroad-CULT:  Impressum