Autor |
Nachricht |
|
Gablitzer Gerhard Pisten-Papst

|
Verfasst am: 16.09.2006, 23:03 • Titel: Funrennen 30.9. u. 1.10. |
|
|
Hallo!
Am 1.10. findet beim MRC-Gablitz ein Funrennen statt.
Für Speis und Trank wird gesorgt.
Viel Spass
Gerhard _________________ mfG Gerhard
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.09.2006, 23:05 • Titel: Re: Funrennen 30.9. u. 1.10. |
|
|
Hallo!
Ausschreibung:
Viel Spass

Zuletzt bearbeitet von Gablitzer Gerhard am 16.09.2006, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
freerider Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.09.2006, 21:03 • Titel: Re: Funrennen 30.9. u. 1.10. |
|
|
Hallo!
Ich bin am 1.10 in Purkersdorf vielleicht schau ich mal kurz bei euch vorbei.
Mfg freerider _________________ freerider Vid`s:
http://www.youtube.com/profile?user=born2bash |
|
Nach oben |
|
 |
AMC-Maxx Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.09.2006, 21:16 • Titel: Re: Funrennen 30.9. u. 1.10. |
|
|
zzz d.h, das rennen, für das nicht mitglieder 10€ronen zahlen sollen, ist nach 2,5 - 3 minuten vorbei
jedem das seine!
m.f.g. _________________ Der letzte Staatsmeister in der Klasse Sport
------- www.amc-tulln.com -------- |
|
Nach oben |
|
 |
rayman Pisten-Papst

|
Verfasst am: 22.09.2006, 18:23 • Titel: Re: Funrennen 30.9. u. 1.10. |
|
|
Quote: zzz d.h, das rennen, für das nicht mitglieder 10€ronen zahlen sollen, ist nach 2,5 - 3 minuten vorbei
jedem das seine!
ich hoffe dir ist eh klar was so ein event in der vorbereitung kostet.
startgeld muss man bei jedem event bezahlen. und ob es 3min dauert oder 1stunde kann man in vorhinein nicht sagen.
wichtig ist allemal der spassfaktor und das unser hobby teuer ist, ist wohl jeden klar. _________________ by
rayman
<a target="_blank" href="http://www.team-buggychamp.com">Team-Buggychamp</a> |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.09.2006, 23:15 • Titel: Re: Funrennen 30.9. u. 1.10. |
|
|
@ Freerider
Solltest Du bei in der Trainingszeit vorbeikommen, kannst Du gerne ein paar Runden gratis drehen.
@ AMC-Maxx
Ich kann dieses Statement eines Klubmitglieds eines Vereins der näheren Umgebung nur als Lob empfinden. Aber da der, der lesen kann klaar im Vorteil ist, besonders wenn dann die Logik die Bröckchen noch zusammensetzt, kann mann aus der Ausschreibung herauslesen, dass man ca 1 1/2 Tage um 10 € fahren darf, danach noch ein Rennen bestreiten, 2 Tage Unterhalten wird und wenns gut läuft auch einen Pokal mitnehmen kann.
Jetzt muss ich dich fragen: "Was kostet bei Euch ein Tag Gastfahren?"
Und wenn Du vorbeikommst, kannst Du Dir ein Bild davon machen, warum wir in zwei Monaten von 6 auf ca. 40 Mitglieder angewachsen sind.
Also Spass am Fahren oder Herummotzen.
In dem Sinne
 |
|
Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 22.09.2006, 23:32 • Titel: Re: Funrennen 30.9. u. 1.10. |
|
|
servus gerhard....
alles völlig ok - für beide seiten..... da maxx - und ich auch werden am dem wochenende halt in kaindorf den letzen stm-lauf fahren.... zum trainiern kommst da net so viel (4x7min) aber die läufe wo es um was geht sind länger...
da hast dann 4 vorläufe zu 5 minuten, dann die zwischenfinale, anschliessend die finale mit bis zu 30 bzw. 45 minuten...
mir wäre eine einzige qualifingrunde auch zuwenig, genau wie ein finale über 10 runden.... aber wie der maxx schon sagt - jedem das seine.... wir hatten im august ja am gleichen tag ein rennen und gewonnen hat das 20 minutenfinale kein stm-fahrer (die auch anwesend waren) sondern ein 12 jähriger fast-einsteiger.......
_________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
Nach oben |
|
 |
Sephyrob Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 23.09.2006, 00:00 • Titel: Re: Funrennen 30.9. u. 1.10. |
|
|
Hy Leute!
@ AMC
Scheinbar kommst Du nicht sehr viel raus mit Deinem Bolliden, zumal Dir noch nicht aufgefallen ist, daß bei solchen Events ein Nenngeld gang und gebe ist!
Egal wie lange diese Events auch dauern.
Unser Event und dessen Nenngeld von 10,- lepischen Euronen sind für das ganze Weekend! D.h. von Samstag Früh bis Sonntag in die Nacht und sicher nicht übertrieben!
Wie auch in vorherigen Beiträgen schon erwähnt, sind auch wir nicht frei von Kosten, die irgendwo wieder eingenommen werden müssen!
Mir ist kein Verein bekannt, der von diesen Verpflichtungen frei ist!
Freu mich auf Euer kommen sowie den Fun und der Spannung bei den Rennen!
Gruß Rob _________________ Mein Stall:
Losi 8ight Buggy
GS Storm
Losi Muggy
Robitronic Mantis
Thundertiger MTA4
Academy Stadium |
|
Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 23.09.2006, 00:21 • Titel: Re: Funrennen 30.9. u. 1.10. |
|
|
Quote: @ AMC
Scheinbar kommst Du nicht sehr viel raus mit Deinem Bolliden, zumal Dir noch nicht aufgefallen ist, daß bei solchen Events ein Nenngeld gang und gebe ist!
denke, der maxx fährt wie ich a bissi länger und öfter als du.... es ging nur um die dauer von den qualifings und den finalen.... aber du bist gern eingeladen, das cool-down oder so zu fahren.... dann weisst, was wir meinen.....
_________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.09.2006, 00:33 • Titel: Re: Funrennen 30.9. u. 1.10. |
|
|
Hallo Werner!
Da wir ja "Funfahrer" sind und auch sein wollen, haben wir beschlossen uns mehr an 1:1 Rennen zu orientieren. Das heißt wir benützen die Quali für die Startaufstellung, da bei uns "Massenstart mit Startposition" gefahren wird und sich auf diese Art der Quali die besseren Starter herausfinden lassen sollten, was Startkollisionen vermeiden soll. Auserdem ergibt ein Fahren auf eine fixe Rundenzahl ein Art Selbstkontrolle der Fahrer, da ein Crash der Platzierung schadet ,da es hier nichts zu streichen gibt.
Auserdem kommt es bei größerer Starterzahl (ist anzunehmen, da wir intern schon einige pro Klasse sind) zu Finalen die die endgültige Platzierung ergeben. was weitere Rennzeit ergibt.
Sicherlich mag mehr Rennzeit interessant sein, dann aber wieder bitte ohne Streichergebnisse, da es dann Wirklich auf den Fahrer ankommt und nicht auf spitzen Material.
Leider ist es im Verbrennersektor nicht leicht möglich mit nachtanken zu fahren, da die Motoren etwas Kühlung benötigen.
Für Ende Okt. ist dann auch ein Teamrennen auf mehr runden geplant. Da gibts dann auch mehr Rennzeit.
Das man bei den STM-Läufen so geringe Trainingszeit hat finde ich schade, ist doch ein Vorteil für die ortsansässigen.
Bei uns hat jeder Zeit ein ordentliches Setup für die Strecke hinzubekommen, oder einfach nur sein Baby auszuführen.
Und eines noch. Da wir ja auch beim Training unseren Spass haben, wobei ich mir vorstellen kann, dass es Euch ähnlich ergeht, Sehe ich da 2 Tage Spass und wesentlich mehr Zeit auf der Piste.
Und zu Deinem Gewinner: Ist doch was schönes wenn der Nachwuchs gewinnt. Die können sich wenigsen noch richtig darüber Freuen. Bei unserer Eröffnung haben uns die 2 Nachwuchsbuggyfahrer aus Aspern auch sehr beeindruckt. War echt schön zu sehen. Und ich glaube nicht, dass die keinen Spass daran hatten.
Übrigens zur Quali: Es sind drei mal eine Runde. ist zwar auch nicht viel mehr, und dort gibts auch zwei Streichergebnisse.
Ergibt jedenfalls bei durchschnittlicher Nützung des Angebots ca. 5 Stunden reine Fahrzeit und ein Rennen als krönenden Abschluss. Wenn das zu wenig ist, dann sind wir bei jedem das seine.
So, aber nun genug gelabert. Ich wünsche Euch zum Abschluss noch viel Glück und Spass bei der STM
MfG Gerhard
_________________ mfG Gerhard
 |
|
Nach oben |
|
 |
|