RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gmade Spider mit 2 Motoren

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Gmade Spider mit 2 Motoren » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mp_crawler
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 25.03.2009
    Beiträge: 11
    Wohnort: Zellik, Belgien

    BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 23:09    Titel: Gmade Spider mit 2 Motoren
    Hallo, bin neu im Forum!
    Ich habe soebend einen Gmade Spider zusammengebaut.
    Habe mir 2mal das Novak Goat brushless system (18,5T) besorgt.
    Wie muss ich die beiden ESC's am receiver (Graupner) angeschlossen?
    Habe den Spider bei Junfac gekauft, 2 Wochen später war er da, problemlose Bezahlung mit Paypal
    Gruss,
    mp_crawler
    _________________
    CR01/E-Savage/Gmade Spider
    Nach oben
    mad max
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 12.02.2003
    Beiträge: 884

    BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 23:28    Titel:
    Hallo und Willkommen Smile

    Zum Zusammenschliessen von 2 ESCs ist mir grundsätzlich Folgendes bekannnt: wenn man sie an einem Kanal des Empfängers (zB über ein Y-Kabel) betreiben will,
    muss an einem der beiden Reglerkabel die '+' Leitung durchtrennt werden, damit es keine Schwierigkeiten mit einer doppelten BEC-Versorgung gibt, das verträgt sich nämlich nicht.
    _________________
    If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 07:47    Titel:
    Und: einen der Motore musst Rückwärts betreiben, einfach einen Motor "verpolt" an den Regler anschliessen.

    EDIT - Blödsinn, geht ja nicht, da gesensortes BL.... steht im Manual was von Laufrichtungsumkehr?
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    mp_crawler
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 25.03.2009
    Beiträge: 11
    Wohnort: Zellik, Belgien

    BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 19:01    Titel:
    Ich danke euch vielmals für die hilfreiche Info.
    An einem der beiden Y-Verbindungen zu den Regelern muss ich das rote Kabel durchtrennen?
    Den Novak Goat brushless kan man rückwarts configurieren im One-touch setup.
    Der Betriebsanleitungen zu folge soll manl die Motoren nicht umpolen, können die ESC's beschädigen.

    Grüsse aus Brüssel,
    mp_crawler
    _________________
    CR01/E-Savage/Gmade Spider
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 19:37    Titel:
    Ja, wie von mad max beschrieben - einfach bei einem Regler das rote Kabel kappen. Dann rennt aber auch das BEC für beide Servos über einen Regler, wennst ihn mit 2 Servos betreibst (mit nur einem ist der Gmade eigentlich recht .... unflexibel).
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    mp_crawler
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 25.03.2009
    Beiträge: 11
    Wohnort: Zellik, Belgien

    BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 21:52    Titel:
    Vielen Dank an euch beide!
    Ja der Gmade ist mit 2 Servos bestückt, was meinst mit :"Dann rennt aber auch das BEC für beide Servos über einen Regler". Was ist eigentlich der BEC?
    Entschuldigt bitte all die Fragen, Elektronic ist nicht mein stärkstes Fach!
    Ich versuche irgendwie das Fahrzeug optimal zu betreiben, ohne ein heiden Geld auszugeben um den Gmade einstellen zu lassen.
    _________________
    CR01/E-Savage/Gmade Spider
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737

    BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 08:13    Titel:
    BEC heißt "battery eliminating circuit". Das heißt eine Schaltung, die die Empfängerbatterie unnötig macht, weil sie die Spannung des Fahrakkus runter regelt. Dieses BEC kann jetzt im Regler eingebaut sein, oder ein eigenständiges Bauteil sein.

    Ich hab bei meinem Crawler bei Esc's der 2 Regler deaktiviert und zusätzlich das BEC von Castle eingebaut.
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 08:32    Titel:
    Und bei 2 Servos kann es durchaus sein, daß dieses Reglerinterne BEC überlastet wird, und ggf. sogar schaden nimmt. Deshalb => externes BEC, wie von CKMAXX beschrieben, die haben in der Regel die 3-5fache Leistung von internen BEC´s.

    Momentan beziehen meine 2 Stk. 1015er Servos von meinem Gmade auch den Strom über den internen BEC von einem der 2 Regler. Der eine wird dadurch ganz schön heiss, werd dieses Jahr auf ein externes 7A BEC wechseln.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    mp_crawler
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 25.03.2009
    Beiträge: 11
    Wohnort: Zellik, Belgien

    BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 12:28    Titel:
    Bin ich froh, mich in diesem Forum angemeldet zu haben. Endlich bekomme ich Antwort auf meine Fragen. Ich danke euch ! Hier Laden muss ich den Wagen 7 Tage zum Testen und Einstellen abgeben, kostet mich 115 Euro + Material.

    Ich verwende 2 Hitech HS-645MG Servos für die Lenkung des Gmade. Die Novak Goat Brushless ESC's haben einen BEC 6V / 5Amp. Ist der BEC nicht stark genug? Wenn ich euch gut verstanden habe: Fals ich ein externes BEC installiere, muss ich wahrscheinlich die beiden roten Kabel zum Regler an der Y-Verbindung trennen und eine extra Batterieeinheit am Batterieanschluss des Emfänger anschliessen?
    CKMAXX dachtest du an den Castle 10amp BEC ? Was für eine Batterie habe ich dafür nötig, Lipo oder normale 4-7 Zellen?
    _________________
    CR01/E-Savage/Gmade Spider
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 12:53    Titel:
    Kann sein daß diese Hitec Servos nicht stark genug sind, hab die nämlich in meinem AX10, der wesentlich leichter ist als der Gmade. Und im AX10 plagen sich die Servos schon, eins der beiden hat auch schon etwas Spiel im Getriebe.

    EDIT - was für Material ist bei den 115 €´s dabei?
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Gmade Spider mit 2 Motoren » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Motoren-Abverkauf bei IN-RACING.de RON2 2 23.10.2016, 18:07
    Keine neuen Beiträge Haben die FG Marder jetzt alle Chung Yang Motoren ? datsun 0 14.03.2016, 23:34
    Keine neuen Beiträge Temperatursensor Tekin Motoren T8 1900KV fredykeks 0 28.01.2016, 13:15
    Keine neuen Beiträge Carson: Brushless Motoren?????? Mbiker75 8 16.11.2015, 20:52
    Keine neuen Beiträge TPPower Motoren, Videos vom Zusammenbau Lizard 5 02.09.2015, 12:57

    » offroad-CULT:  Impressum