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Häcker, wie bemerken?

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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 17:42    Titel:
    Alex.W hat Folgendes geschrieben:
    ok dann werd ich wohl mal nachher mein passwort ändern oder bessergesagt am 28.7 Laughing

    EDIT: wie lange dauert es eigentlich soein spiel zu schreiben? also nur rein aus interesse wenn es keine 10 jahre dauert würde ich mir auch mal wissen aneignen und ein spiel selber schreiben^^

    Gruß, Alex



    Bis zum 28.7. bist Du gesperrt?
    So ein Game "schreibt" man nicht in ein paar Tagen. Mit 10 Jahren wirst Du jedenfalls nicht auskommen. Ich schätze, dass alleine die Konzeption 10 Jahre dauert: 10 Mann, ein Jahr. Bis dahin steht das Design und die Spielidee. Zu WoW gibt es bestimmt Zahlen zum Entwicklerteam, da das Game so prominent ist. Kannst ja mal googlen. Ich schätze, dass da mindestens 30 Entwickler vollzeit beschäftigt sind.

    @Canneloni: Wenn Du mir Zugang zu dem letzten Router vor den Servern verschaffst, kann ich Dir in wenigen Minuten alle Passwörter mitschneiden und in eine Tabelle spucken, sofern sie im Klartext übertragen würden. Da weiß man allerdings, dass man Passwörter von diesem Game mitschneiden will und dass dort Anmeldungen stattfinden. Das ist nicht das Problem. Fraglich ist, ob man in einem nahezu unendlichen Datenstrom bei einem Providerknoten oder in einem Rechenzentrum ausgerechnet nach einem Game-Account suchen würde. Wenn Du Pech hast, wird sich innerhalb von Monaten kein Einziger an ausgerechnet diesem Spiel anmelden.
    _________________
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    Zuletzt bearbeitet von 454-bigblock am 21.07.2010, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
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    Alex.W
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.03.2010
    Beiträge: 377
    Wohnort: bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 17:56    Titel:
    achso ok, und ja ich bin bis zum 28.7 gesperrt

    Gruß, Alex
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    Umlüx
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 14.12.2007
    Beiträge: 620
    Wohnort: Klagenfurt

    BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 18:33    Titel:
    weil du grad WoW ansprichst, da gibts einige interessante daten.
    vom start 2004 bis 2008 hat WoW allein 200 millionen $ nur für laufende kosten gezahlt. server, infrastruktur, wartung usw..
    die entwicklungskosten sind natürlich ein geheimnis.
    4600 menschen arbeiteten 2009 für WoW
    eigentliche programmierer in dem sinne gibt es nur 32
    stand 2009 waren es 5,5 millionen zeilen code
    es gab 37 designer und 51 grafiker.
    123 menschen sind für die zwischensequenzen und teaser filme zuständig
    245 sitzen in der localisation und QA
    340 buchhalter Very Happy
    2056 gamemaster
    und 2 kümmern sich speziell nur um die lore und geschichte von warcraft
    2009 umfassten die WoW server 13.250 Blade-Server mit 75.000 CPUs und 112,5 TByte RAM, betreut von 68 admins..

    man mag zu WoW stehen wie man will, aber die zahlen sind sehr beeindruckend. und der aktuelle stand heute ist sicher noch höher!
    _________________
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    Liporacer Klagenfurt
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 18:57    Titel:
    Umlüx hat Folgendes geschrieben:
    eigentliche programmierer in dem sinne gibt es nur 32


    Na, da lag ich doch nicht so schlecht Smile
    Der Rest der Zahlen ist allerdings wirklich beeindruckend. Shocked
    Da bin selbst ich überrascht.
    _________________
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    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 00:32    Titel:
    454 - ich bin da Paranoid *g*

    Und da mit genug Hardware sehr vieles machbar ist Wink
    Ich hab ja bestätigt das es nur reine Spekulation war, wie von uns allen, was es sein könnte *g*

    Es gibt leider fast unendlich möglichkeiten, eine Surrealer als die andere, aber wat solls Smile

    (zB bemerkt man manchmal wenn man zB im Urlaub war und grad heiß ist - und das patchen vergisst, den drive-by angriff nicht und zack schon hat man seine pw´s und logins verschickt - auch wenns nur für eine sitzung war >_<)
    _________________
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