RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Haltbarkeit von Reglern und BL-Motoren - Erschütterungen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Haltbarkeit von Reglern und BL-Motoren - Erschütterungen » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.04.2005
    Beiträge: 266

    BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 00:45    Titel: Haltbarkeit von Reglern und BL-Motoren - Erschütterungen
    Ich möchte mir meinen Mbx5 auf Brushless umbauen damit ich auch im Garten fahren kann.

    Ich habe mir eine Rampe gebaut bei der ich mit dem Verbrenner Mbx5 so zwischen 5-8 Meter hoch springe und anschließend auf dem ebenen Grasboden lande.

    Hält so etwas auch ein BL-Elektromotor und ein Regler aus, oder soll ich solche Aktionen lieber mit dem Verbrenner machen ?


    Zuletzt bearbeitet von Viper08154711 am 10.10.2006, 00:46, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.12.2003
    Beiträge: 636

    BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 01:25    Titel: Re: Haltbarkeit von Reglern und BL-Motoren - Erschütterungen

    Quote:
    Hält so etwas auch ein BL-Elektromotor und ein Regler aus, oder soll ich solche Aktionen lieber mit dem Verbrenner machen ?



    Wird wohl davon abhängig sein, wie gut du deinen Regler im Mbx5 integrierst und schützt...und welche Fertigungsqualität das Teil aufweisen kann.

    Beim Motor ist eine 5mm Welle Pflicht ist !
    Wenn er gut ins Fahrzeug integriert ist und nicht immer das erste Teil ist, das aufschlägt, wenn du dich gerade 30x überschlägst kann eigentlich nix passieren. Aber man soll ja niemals "nie" sagen

    Leider kann man die Qualität der Motoren übers Internet nur schwer einschätzen...aber wenn man auch drüber diskutieren kann, ob es sich nun im Hobby "auszahlt" teure Motoren zu kaufen...eins steht fest...Fertigungsqualität kostet ihren Preis...
    _________________
    grüße
    neopac
    Nach oben
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.04.2005
    Beiträge: 266

    BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 02:25    Titel: Re: Haltbarkeit von Reglern und BL-Motoren - Erschütterungen
    Ich hab mir den Plettenberg Maxximum und den Schulze 18.97 KW bestellt, die sollten eigentlich zZ zu den besten gehören.

    Ich hab den Maxximum mit Lüfter genommen, da ist eine 5mm Welle schon drinn.
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 21:40    Titel: Re: Haltbarkeit von Reglern und BL-Motoren - Erschütterungen
    Der Schulze Regler ist super, da gibts keine Probleme. Die Plettis sind auch toll, so einen werde ich mir im frühling zulegen.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Haltbarkeit von Reglern und BL-Motoren - Erschütterungen » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Motoren-Abverkauf bei IN-RACING.de RON2 2 23.10.2016, 18:07
    Keine neuen Beiträge Haben die FG Marder jetzt alle Chung Yang Motoren ? datsun 0 14.03.2016, 23:34
    Keine neuen Beiträge Temperatursensor Tekin Motoren T8 1900KV fredykeks 0 28.01.2016, 13:15
    Keine neuen Beiträge Carson: Brushless Motoren?????? Mbiker75 8 16.11.2015, 20:52
    Keine neuen Beiträge TPPower Motoren, Videos vom Zusammenbau Lizard 5 02.09.2015, 12:57

    » offroad-CULT:  Impressum