Autor |
Nachricht |
|
MaddyDaddy Offroad-Guru


Anmeldedatum: 04.11.2011 Beiträge: 693 Wohnort: Borken/Hessen
|
Verfasst am: 07.01.2013, 00:23 • Titel: |
|
|
Zum Werkzeug. Also das ist auch so´ne Macke von mir. Da ich schon 30 Jahre im Handwerk arbeite gibts Werkzeug in Hülle und Fülle. Eine komplette Ausstattung in der Halle wo die Autos stehen, ein Koffer im Auto, dann das Wwerkzeug das ich beruflich brauche,eine passende Ladung für den Modellbau mit einer kleinen Kiste für die Not OP in der Sandgrube und zum Schluß noch ein bisschen was für den täglichen Hausgebrauch in der Schreibtischschublade.
Erstmal klingt das vielleicht ziemlich durchgeknallt, 4 komplette Ratschekästen, Schraubendrehersätze, Ringschlüssel u.s.w., aber ich würde die Bimbelgicht kriegen wenn ich laufend das Zeug zusammensuchen müßte.
Gruß Klaus _________________ Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160 |
|
Nach oben |
|
 |
Totto2010 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 458 Wohnort: Xanten
|
Verfasst am: 07.01.2013, 00:28 • Titel: |
|
|
Werkzeuge und teile sind bei mir teils im regal, meiste aber im trolly oder kiste _________________ Volt 2 Fun Converter |
|
Nach oben |
|
 |
Scholfi Pisten-Papst


Anmeldedatum: 10.07.2012 Beiträge: 344 Wohnort: 75015 Bretten
|
Verfasst am: 07.01.2013, 00:29 • Titel: |
|
|
Früher hatte ich alles in Werkzeugkoffern. Ein bis zwei große für den Heimbetrieb und dann noch einen kleinen mit den wichtigsten Sachen für unterwegs.
Inzwischen bin ich günstig an ein paar Büro-Rollcontainer gekommen. Da passt ne Menge rein und ist auch noch vernünftig sortiert. Den kleinen Koffer für kleine Reparaturen unterwegs habe ich noch immer. _________________ Gruß Peter
Viele Antworten gibt es bei Facebook. Gute Antworten gibt es hier im Forum!
RC-HeliCar - mein Blog über RC-Offroader von Axial, HPI, Kyosho, ThunderTiger, Traxxas und Vaterra |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 07.01.2013, 01:13 • Titel: |
|
|
So wie bei Bulli sieht das bei mir auch aus . Halt Handwerker ,und trotzdem such ich immer die Dreizehner . Manchmal glaube ich das sich von denen einer ernährt .Oder fressen die Schlüssel sich gengenseitig auf  _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
kunubert Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 24.03.2007 Beiträge: 188
|
Verfasst am: 07.01.2013, 07:39 • Titel: |
|
|
Also ihr habt da richtig Glück mit euren Bastellkammern.
Ich hab alles im Abstellraum untergebracht und muß immer alles ins Esszimmer oder Wohnzimmer schleppen.
Deshalb ist bei mir auch alles fein säuberlich in Kisten verpackt und Werkzeug alles in einem Koffer.
Der Koffer kann ich dann auch immer mitnehmen und hab dann alles dabei.
Da waren schon einige meiner Freunde ganz froh drum.
Die wundern sich immer was da alles so drin rumliegt.
Und jenachdem welches Auto mit auf reisen geht einfach die richtige Kiste an erstzteilen eingepackt.
Ist alles nach Fahrzeugen sortiert.
Das ist der einzige Vorteil wenn man keinen festen Bastelplatz hat.
Und Werkzeug kann Mann nie genug haben.
Hab da auch alles in mehrfacher ausführung.
Gruß Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
Mischmasch Schotterbrecher


Anmeldedatum: 07.02.2011 Beiträge: 48 Wohnort: Roth
|
Verfasst am: 09.01.2013, 12:53 • Titel: |
|
|
Und so schaut`s bei mir aus
 |
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 09.01.2013, 14:45 • Titel: |
|
|
Interessanterweise haben fast alle einen Computer in Reichweite zum Schrauberparadies.
Ohne Computer geht es wohl nicht mehr.
Ich schraube immer mitten in der Wohnung, bzw. im Wohnzimmer. Daher muss ich leider immer alles wieder verstauen, wenn ich fertig bin. Das führt aber dazu, dass ich meist alles fertig mache, wenn ich mal dabei bin. Und wenn es bis spät in die Nacht dauert.  _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
 |
modell-bomber Offroad-Guru

Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
|
Verfasst am: 09.01.2013, 17:56 • Titel: |
|
|
darum schraub ich im Zimmer, entweder auf dem Boden oder auf dem Schreibtisch
da kann das dann auch mal ein paar tage liegen bleiben...
auch wenn ich dann permanent "dumüsstestmalwiederaufräumendassiehtjaschrecklichindeinezimmeraus" von meinen Eltern höre
aber was solls, solange man zum fenster kommt ist alles gut  |
|
Nach oben |
|
 |
soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 09.01.2013, 18:36 • Titel: |
|
|
Ich schraub immer auf der Arbeitsfläche in der Küche. Da habe ich genug Platz und ich arbeite auch lieber stehen
 |
|
Nach oben |
|
 |
|