| Autor |
Nachricht |
|
JJ Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 10.01.2009, 00:18 • Titel: Hi |
|
|
Hi ich heiß Johannnes und bin auf des Forum gekommen weil ich mir nen 1:8 Brushless bauen wollt. Bin inzwischen fertig und des forum hat echt was gebracht  |
|
| Nach oben |
|
 |
PlanBfidelity CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 10.01.2009, 00:22 • Titel: |
|
|
Hallo Johannes,
dann bin bestimmt nicht nur ich auf Deinen Umbaubericht gespannt
Gruß PlanB |
|
| Nach oben |
|
 |
JJ Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 10.01.2009, 00:32 • Titel: |
|
|
Ja, ich schau mal wann ich Zeit hab  |
|
| Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 10.01.2009, 00:51 • Titel: |
|
|
| Willkommen hier auf Offroad-cult und wenn ich das vorhin richtig gelesen habe hast Du auch einen Mantis umgebaut. Kannst Ihn ja dann beizeiten hier vorstellen und Bilder reinstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
JJ Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 10.01.2009, 18:40 • Titel: |
|
|
p1010181.jpg (37 KB)
p1010182.jpg (31 KB)
p1010183.jpg (38 KB)
p1010184.jpg (37 KB)
So, des sind die Bilder. Der Motor und der Regler sind von Novak und die Funke eine Sanwa MX-3. Im moment ist bloß die Vordere Schwing gebrochen , hab aber schon ne neue bestellt.Und ich muss noch irgendwie die Akkus festmachen, wenn einer ne idee hat, gerne schreiben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 10.01.2009, 18:51 • Titel: |
|
|
ich kann dir nur eine empfehlung geben. tausche die tamiya stecker gegen gold-kontakt oder andere hochstromfähige stecker aus  |
|
| Nach oben |
|
 |
JJ Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 10.01.2009, 18:56 • Titel: |
|
|
| Ja, hab ich auch vor, bloß hab ich den Regler erst vor nen paar Tagen gekriegt, aber ich bestell mir jetzt dann auch noch welche ( warscheinlich die von Traxxas). |
|
| Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 10.01.2009, 19:49 • Titel: |
|
|
Ich empfehle Dir die 4mm Goldstecker. Sind leichter ein/auszustecken, da Du sie einzeln stecken kannst und nicht gleich 2 Pole miteinander gekoppelt werden. Pole vertauschen ist ausgeschlossen wenn man alles im Vorfeld richtig verlötet. Klassische Deans Stecker sind etwas mühsam beim an/abstecken (gehen anfangs sehr streng). Bin mir aber jetzt nicht sicher was Traxxas da genau im Programm hat.
Für die Akkus kannst Du einfach Lexan zu Schalen zusammenbiegen, mit Gewebeband verstärken und dann vom Baumarkt "Flauschband" besorgen und drüber spannen. Dann beide Schalen an 2 Punkten mit dem Chassis verschrauben. Das hält bei mir schon lange die Akkus dort wo ich sie haben will und ist schnell gebastelt ... hatte ich einst nur zum testen mal probiert.
Kannst Du eigentlich das Mitteldiff+Motorhalterung um 180 Grad drehen, sodass der Motor nach vorne schaut? Evtl ist die Karo aber vorne zu flach. So könntest Du eine bessere vorne/hinten Balance zusammenbekommen. Schadet nicht etwas Gewicht auf der Voderachse zu haben beim Beschleunigen, spez wenn Du gleichzeitig lenkst und auf holprigem Gelände unterwegs bist. Muss aber nicht sein. Wirst eh sehen ob es für Dich so passt.
Freut mich noch einen umgebauten Mantis hier zu sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
PlanBfidelity CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 10.01.2009, 20:10 • Titel: |
|
|
Der Mantis bietet sich auch wirklich gut für den Umbau an. Einfaches drehen des Mitteldiff`s und die hohe Untersetztung an den Differentialen sind schöne Vorraussetzungen.
Der Cougar wird jetzt nochmal umgebaut, aber dann wird es Zeit für einen Nachfolger.....ich schau schon immer nach Mantisrollern in der Bucht
Gruß PlanB |
|
| Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 10.01.2009, 20:22 • Titel: |
|
|
hahaha ... noch ein BL Mantis ... ich hau mich weg. Nein wäre einfach witzig.
Einen weiteren Schlitz müsste man schon in die Bodenplatte schneiden um das Mitteldiff drehen zu können (oder man hebt es halt etwas an damit das Hauptzahnrad nicht ansteht). Ist aber gut mit dem Dremel machbar (mit der Fräse sowieso).
Hier noch eine andere Anleihe wie man die Nimhs am Mantis fixieren könnte
Super nette Idee die Akkus im Mantis unterzubringen und zu fixieren. Auch der Motorhalter ist so schön minimalistisch. Mir gefällt der Umbau ziemlich. Habe ich erst vor kurzem im englischsprachigem Robitronic Forum entdeckt.
Zuletzt bearbeitet von othello am 10.01.2009, 20:26, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|