DarkStar_DS9 Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 07.02.2009, 16:17 • Titel: Hurrax Yuckon 4WD |
|
|
In Nürnberg gab's bei Ansmann auch was größeres zu sehen - den Hurrax Yuckon 4WD, nach dem Crypton (Buggy) und Zynit (Truggy) nun ein weiterer 1:5er.
Die Yuckon-Karosserie weicht erfreulicher Weise vom Einheitsbrei der typischen MT-Karosserien ab und präsentiert sich im Retro-Look. Die gezeigte Lackierung traf leider weniger meinen Geschmack (Bordeauxrot oder Schwarz mit Chrom-Akzenten wär' eher mein's gewesen). Da die Lackierung nicht von Hurrax kam besteht für die offiziellen Produktfotos die letztendlich auf der Hurrax Homepage landen werden aber noch Hoffnung
Unter der Karosserie hat sich auf den ersten Blick nicht viel getan - hier trifft man im Wesentlichen auf einen Zynit, der Yuckon wird allerdings bereits ab Werk mit Doppelfederung ausgeliefert. Das Design der Reifen (also sowohl Felgen als auch Profil) unterscheidet sich ebenfalls wieder von den bereits bekannten Modellen.
Preislich bewegt sich der Yuckon nochmal deutlich über dem Zynit, wer mit den Kosten für eine Aufrüstung auf Doppelfederung vertraut ist wird deswegen aber nicht vom Sessel fallen. Bilder siehe http://www.hurrax-experts.at/Modelle/Yuckon/Default.aspx
Apropos Preise: Der Crypton OR6 wird auf Zynit-Niveau liegen (aber Achtung, ohne Motor!) und in der neuesten Preisliste ist auch ein Crypton Kit zu finden der deutlich günstiger ist als der Vormontierte - dem Preisunterschied nach würde ich hier ebenfalls auf "ohne Motor" tippen, eine Bestätigung steht aber noch aus - ich hoffe sie kommt gemeinsam mit der Freigabe der neuen Preisliste.
LG,
Rainer |
|
DarkStar_DS9 Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 09.02.2009, 14:37 • Titel: Listenpreis |
|
|
Yuckon: EUR 1.698,96
Crypton OR6: EUR 1.498,92
Crypton Kit: EUR 1.098,96 |
|