RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

ich steh auf 6 ;)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » ich steh auf 6 ;) » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 09:27    Titel: ich steh auf 6 ;)
    soda. will ja auch nicht hinten anstehen. viele kennen mich - auch persönlich - die meisten lernen mich noch kennen Cool

    mit bürgerlichem namen heiße ich helmut fichtinger. den "ing." lasse ich meistens weg Wink
    1973 erblickte ich das licht der welt. somit zähle ich im moment noch 34 lenze. zu hause war ich immer im raum krems. zuerst in langenlois (dort wo der bachus seinen zweitwohnsitz hat - langenlois schimpft sich als größte weinstadt österreichs.)
    bin seit 4 jahren verheiratet und hab eine tochter mit 5 jahren.
    meine brötchen verdiene ich in wien bei einem der weltrößten versicherungsmakler in der it-abteilung.
    mit modellbau hatte ich schon relativ früh zu tun. zwar nur inaktiv aber die begeisterung war schon immer da. mein vater hat mich des öfteren auf die diversen modellflugplätze (silbergrube und ich glaub in theiß) mitgenommen. ich hab den geruch von verbranntem rizinus nie vergessen.
    mein erstes modell war ein carrera structo bmw m1. natürlich elektro und knüppelsteuerung. das fahrzeug hab ich heute noch am dachboden stehen und sollte eigentlich funktionieren. leider hab ich im anflug von pupertären wahn die karo mit lackstiften umgestaltet. na ja. aber die technik (händisches zwei-gang getriebe) sollte noch in ordnung sein. das auto dürfte ein alter von über 20 jahren haben. kann micht nicht mehr so genau daran erinnern.
    ja, einen flieger mit gummimotor hatte ich auch. zum erstflug ist es leider nicht gekommen, da ich auf dem weg zum selbigen gestolpert bin. das hat der holzflieger nicht überlebt. mein vater und ich haben die teile eingesammelt und sind wieder nach hause gegangen.
    es war dann lange ruhe.
    bis, ja bis ich mich entschlossen habe zu heiraten. ich hab mir dann für mich ein geschenk gemacht.
    einen smartech winner. natürlich mit verbrennungsmotor (die erinnerung an rizinus Wink ). mit dem hab ich so manchen feldweg unsicher gemacht. er wurde dann gott sei dank noch funktionierend verkauft. es kam dann ein jamara ultra lx. den hab ich dann schon auf diversen strecken bewegt und auch einiges dazugekauft. das ding war ein panzer. wurde nicht kaputt.
    auf der suche nach einem wettbewerbsfahrzeug bin ich über den gs cl-1 gestolpert. in der nächsten saison dann ein hyper8.
    aktuell liegt ein asso rc8, ein hpi baja 5b ss und ein thunder tiger zt2 (ja, der ist elektrisch) im keller.

    soda. das wars.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » ich steh auf 6 ;) » 



    Gehe zu:  



    » offroad-CULT:  Impressum