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Komponente für Associated B5

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    krater
    neu hier



    Anmeldedatum: 19.06.2016
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 04.07.2016, 17:56    Titel: Komponente für Associated B5
    Moin !
    Habe vor mir ein B5 Bausatz zu kaufen. Ich möchte alle Komponente bei einem Shop bestellen. Ich habe mir folgende rausgesucht, bin aber nicht sicher ob das alles so funktioniert. Darum bitte ich um eine kurze Resonanz.
    Motor: Team Orion Vortex VST2 Sport 7.5T
    Spannung 1-2S 8.4V, 5300KV, 400W, Pole 2, Achs# 3.175mm
    Regler: Quicrun WP 10BL 60 Sensor
    Dauerstrom 60A Max. 380A Bec Spannung 6,0V/2,0A
    Zellenzahl 2-3
    Servo: Digital Servo Thundertiger DS 1015
    LiPo: Gens ace 7.4V 5000mAh 50c Hardcase oder Yuki Model 7.4V 6600mAh
    30c Ich weiss nicht ob die Baugrösse passt.
    Funke: Tactic TTX 300 oder Acoms Reflex Wheel Pro LCD
    Ladegerät: ZD Racing 2-3 Zellen mit Balancer Ausgang 12V/2000mAh max.
    Ladestrom 1000mAh oder Corally Neo 50 230V 50W Ladestrom
    Ladestrom einstellbar 1/3/5A 50Watt Leistung
    Ritzel: Hot Racing 17Z
    Danke schon mal!
    666
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    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 04.07.2016, 21:11    Titel:
    Also ein 7,5er Motor an einem 60A Regler könnte doch etwas zu scharf sein finde ich.
    Wenn die Akkus von den Maßen her passen, dann kannst du die schon nehmen.
    Ladegerät sollte minimum 5A Ladestrom haben. Ansonsten dauert es ja ewig, bis der Akku voll ist.

    Das DS1015 ist über jeden Zweifel erhaben. Da machst nix falsch damit.

    Die Funken kenne ich nicht. Hab sie aber auch nicht gegoogelt. Sie sollten mindestens eine Endpunkteinstellung für den Lenkungskanal besitzen.
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    krater
    neu hier



    Anmeldedatum: 19.06.2016
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 05.07.2016, 07:19    Titel:
    Moin Klonkrieger, danke erst mal für die Antwort. Da ich null Ahnung habe, erkläre mir das mit dem Motor und Regler. Anderer Motor oder anderer Regler?
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    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 05.07.2016, 11:44    Titel:
    Also entweder schwächeren Motor, oder einen stärkeren Regler. 7,5T im Hecktriebler ist schon stramm zu fahren. Da brauchts schon Grip dafür und einen gefühlvollen Gasfinger. Wir fahren auf unserer Kunstrasenbahn aber auch 7,5T im Hecktriebler (Asso B4.1 FT). Allerdings an etwas größeren Reglern wie zB dem Orion R10 Pro, oder Toro TS120.

    Wenn ich mir zB bei CS die Reglerdaten ansehe, dann steh da 2s Betrieb im Offroader bis maximal 4000kV. Ich denke einfach, dass ein 60A Regler auf Dauer damit hart an der Schmerzgrenze läuft, bzw überfordert ist. Wenn er dann dauernd abschaltet oder abraucht machts ja auch keinen Sinn.
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    krater
    neu hier



    Anmeldedatum: 19.06.2016
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 06.07.2016, 16:57    Titel:
    Sind gerade erst von einem zweitägigen Kurztrip zurück gekommen, danke für die Antwort.
    Gruss Michael
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