RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

konische Glühkerzen für GRP Motoren?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » konische Glühkerzen für GRP Motoren? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    fwmartens
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.01.2009
    Beiträge: 110
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 20:56    Titel: konische Glühkerzen für GRP Motoren?
    Hallo Leute,
    welche konischen Glühkerzen passen in die GRP Motoren (außer die unverschähmt teuren Original Glühkerzen von GRP selbst)?
    Danke für die Hilfe!
    _________________
    Losi 2.0T (RB H9, DS1015)
    TRX Revo Platinum
    TRX E-Revo 1:16 VXL
    Associated 18T
    Nach oben
    Lyran
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 02.06.2009
    Beiträge: 72
    Wohnort: Hamburg Schnelsen

    BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 21:28    Titel:
    Ich würde einfach mal mutmaßen alle Tuningkerzen (konisch zulaufenden) für Motoren mit seperatem Glühkerzengewinde. Ist ja genormt.
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 22:19    Titel:
    Lyran hat Folgendes geschrieben:
    ... mit seperatem Glühkerzengewinde.

    was ist das?
    aber ganz ehrlich. da kaufst du dir einen tollen motor und dann willst ihn mit billigen glühkerzen betreiben? wenn du geld für solch einen motor hast, dann wirst du dir auch die passenden kerzen dafür leisten können. es werden auch andere turbos passen. lrp fällt mir jetzt auf die schnelle ein. rb kerzen sind möglicherweise auch nicht schlecht. nur stellt sich halt die frage, ob sie für den motor passend sind. und mit passend meine ich jetzt nicht vom gewinde her passen. einfach zum gesamtsystem passend.
    ich nehme an, dein motor läuft mit den grp kerzen. warum willst du ein funktionierendes system aufgeben?
    Nach oben
    fwmartens
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.01.2009
    Beiträge: 110
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 22:29    Titel:
    Helmut F. hat Folgendes geschrieben:
    Lyran hat Folgendes geschrieben:
    ... mit seperatem Glühkerzengewinde.

    was ist das?
    aber ganz ehrlich. da kaufst du dir einen tollen motor und dann willst ihn mit billigen glühkerzen betreiben? wenn du geld für solch einen motor hast, dann wirst du dir auch die passenden kerzen dafür leisten können. es werden auch andere turbos passen. lrp fällt mir jetzt auf die schnelle ein. rb kerzen sind möglicherweise auch nicht schlecht. nur stellt sich halt die frage, ob sie für den motor passend sind. und mit passend meine ich jetzt nicht vom gewinde her passen. einfach zum gesamtsystem passend.
    ich nehme an, dein motor läuft mit den grp kerzen. warum willst du ein funktionierendes system aufgeben?


    Hallo Helmut, Du hast Recht: im Preis sind die Turbokerzen alle gleich, da kann man (und will ich) nichts sparen. Bisher bin ich mit den GRP Kerzen gefahren und habe einen sehr hohem Verschleiss. Ausserdem sind sie sehr schwer zu bekommen. Daher wollte ich mal eine andere Marke ausprobieren, wie z.B. OS oder Novarossi.

    Noch eine Frage: kann es sein, dass Turbokerzen nicht so heiss werden/stark glühen, wie normale? Jedenfalls glühen alle meine GRP Kerzen, sogar die heissen, nur sehr schwach. Grüße, Florian
    _________________
    Losi 2.0T (RB H9, DS1015)
    TRX Revo Platinum
    TRX E-Revo 1:16 VXL
    Associated 18T
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 22:41    Titel:
    ok. gut. ist ein argument. wie verhält sich der verschleiß. bricht die wendel oder hast du ablagerungen? wenn die wendel bricht, könnte es auch am motor liegen.
    wie die kerzen glühen, weiß ich nicht. ich hab mir das ehrlich gesagt nie angeschaut. hauptsache sie funktionieren Wink
    über die von dir genannten kerzenmarken kann ich dir leider nichts sagen. du kannst aber statt der grp auch falcon kerzen verwenden. wenn du an die leichter ran kommst. sind die selben. ninja ist mitlerweile os. und grp wird auch bald knapp. die haben die motorenproduktion eingestellt. nach dem brand im grp werk vor einigen wochen.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 06:30    Titel:
    Morgen!

    Zitat:
    Noch eine Frage: kann es sein, dass Turbokerzen nicht so heiss werden/stark glühen, wie normale? Jedenfalls glühen alle meine GRP Kerzen, sogar die heissen, nur sehr schwach.


    Mit wie viel Volt glühst du vor?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    fwmartens
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.01.2009
    Beiträge: 110
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 06:52    Titel:
    Helmut F. hat Folgendes geschrieben:
    ok. gut. ist ein argument. wie verhält sich der verschleiß. bricht die wendel oder hast du ablagerungen? wenn die wendel bricht, könnte es auch am motor liegen.
    wie die kerzen glühen, weiß ich nicht. ich hab mir das ehrlich gesagt nie angeschaut. hauptsache sie funktionieren Wink
    über die von dir genannten kerzenmarken kann ich dir leider nichts sagen. du kannst aber statt der grp auch falcon kerzen verwenden. wenn du an die leichter ran kommst. sind die selben. ninja ist mitlerweile os. und grp wird auch bald knapp. die haben die motorenproduktion eingestellt. nach dem brand im grp werk vor einigen wochen.


    Brand bei GRP?! Hast Du da noch mehr Infos? Sind die ganz aus dem Geschäft?? Das würde erklären, warum es kaum mehr Glühkerzen von denen gibt und ich suche dann ja umso dringender nach Ersatz.

    Die Wendel bricht übrigens nicht, ich habe nur minimale Ablagerungen. Die Kerzen glühen halt nur sehr schwach, ich glühe mit 1,2V.
    _________________
    Losi 2.0T (RB H9, DS1015)
    TRX Revo Platinum
    TRX E-Revo 1:16 VXL
    Associated 18T
    Nach oben
    fwmartens
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.01.2009
    Beiträge: 110
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 06:54    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Morgen!

    Zitat:
    Noch eine Frage: kann es sein, dass Turbokerzen nicht so heiss werden/stark glühen, wie normale? Jedenfalls glühen alle meine GRP Kerzen, sogar die heissen, nur sehr schwach.


    Mit wie viel Volt glühst du vor?


    Hi Aaron, in meinem Glühkerzenstecker von TM ist eine 1,2V Zelle mit 3300mAh.
    _________________
    Losi 2.0T (RB H9, DS1015)
    TRX Revo Platinum
    TRX E-Revo 1:16 VXL
    Associated 18T
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 07:33    Titel:
    hier die info auf buggy-sport info: http://www.buggy-sport.info/include.php?path=content/news.php&contentid=13338
    hier die meldungen auf neobuggy
    http://www.neobuggy.net/modules/news/article.php?storyid=6249&keywords=grp+fire
    http://www.neobuggy.net/modules/news/article.php?storyid=6262&keywords=grp+fire
    http://www.neobuggy.net/modules/news/article.php?storyid=6280&keywords=grp+fire

    hier die meldung von grp, wo sie bekannt geben, die motorenreihe aufgrund der zerstörung einzustellen. sie haben offensichtlich auch eine neue firma gegründet.
    http://www.neobuggy.net/modules/news/article.php?storyid=6392&keywords=grp+fire
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 09:20    Titel:
    fwmartens hat Folgendes geschrieben:


    Die Wendel bricht übrigens nicht, ich habe nur minimale Ablagerungen. Die Kerzen glühen halt nur sehr schwach, ich glühe mit 1,2V.


    @fwmartens !

    wir fahren in unserem nosram rr die falcon turbokerzen. das sind ja die gleichen wie die grp - wie helmut schon schrieb.

    ich musste mich auf einem rennen auch belehren lassen, dass du bei denen das glühen fast nicht siehst.

    vor einem lauf musste ich noch schnell eine kerze wechseln - ich nehme eine neue - probiere sie, ob sie funktioniert - schimpfe - weil ich kein glühen sehe, und wollte sie schon über den jordan werfen. neben mir stand kargl ernst und der sagte mir - bei denen siehst du fast nichts vom glühen Very Happy

    naja - rein damit und es hat funktioniert.

    also - es scheint normal zu sein.

    gruß
    wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » konische Glühkerzen für GRP Motoren? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Motoren-Abverkauf bei IN-RACING.de RON2 2 23.10.2016, 18:07
    Keine neuen Beiträge Haben die FG Marder jetzt alle Chung Yang Motoren ? datsun 0 14.03.2016, 23:34
    Keine neuen Beiträge Temperatursensor Tekin Motoren T8 1900KV fredykeks 0 28.01.2016, 13:15
    Keine neuen Beiträge Carson: Brushless Motoren?????? Mbiker75 8 16.11.2015, 20:52
    Keine neuen Beiträge TPPower Motoren, Videos vom Zusammenbau Lizard 5 02.09.2015, 12:57

    » offroad-CULT:  Impressum