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Xilef Schotterbrecher

Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 40 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 18.06.2010, 19:49 • Titel: |
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Hey, lang nix mehr passiert hier....
Mein Freund hat seit ein paar Tagen den Dt... geliefert wurde er ersteinmal mit einer gebrochenen Antenne bei der Fernsteuerung....
Egal wir fuhren erst normal dann nach 1em Akuu ein Brushless Hurricaine Set mit 8Turns am 2S, entsprechend geritzelt (mir wären das zwar zu wenig turns aber naja.....)
Nach nichtmal einem Akku die enttäuschung.... das mittlere Plastikzahnrad im getriebe ist abgerieben.... nun fragen wir uns wieso?
MfG _________________ --> www.JS7.com <-- |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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*MiChI* Pisten-Papst

Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 310 Wohnort: Bayreuth
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Verfasst am: 18.06.2010, 19:54 • Titel: |
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Hi
Das ist wohl ein Montagsmodell. Das ist nicht normal, da hat Losi warsch. irgendwas falsch zusammengebaut. Mein Kumpel fährt schon ca. 1Jahr mit dem Carson 8T Set und da ist noch null Kaputt.
8T passen schon für so einen Basher.
Ob da Alu viel besser ist, nicht das dann das Diff kaputt geht. _________________ Kyosho Lazer ZX-5 - LRP Vector 9,5T
Team Asso SC10 - LRP Vector 9,5T
Tamiya TT-01 - Carson Cupmachine |
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Xilef Schotterbrecher

Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 40 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 19.06.2010, 13:31 • Titel: |
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Wundert mich, uns war der Slipper standartmäßigzu fest, worauf hin wir ihn etwas leichter gestellt hatten ?!?
Bei meinem Slash kann ich bei stärrkerem Motor und 3s Lipo auch den Slipper voll zudrehn....
mhm naja das Teil ist am Donnerstag da, mal sehen wie langs hebt..... _________________ --> www.JS7.com <-- |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 19.06.2010, 15:20 • Titel: |
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*MiChI*, die Kräfte aufs Diff sind dann wegen den größeren Umfangs nicht mehr so groß. Der Idler ist eigentlich das am höchsten belastete Zahnrad im Getriebe (d.h. wenn Verschleiß auftritt, dann dort)
Xilef, der Slipper sollte so eingestellt werden, dass der Desert-Truck bei fest gehaltenen Hinterreifen und Vollgas die Nase nur leicht anhebt und man den Slipper deutlich arbeiten hört! _________________ CULTiges:
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Xilef Schotterbrecher

Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 40 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 19.06.2010, 16:46 • Titel: |
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OK, vielen Dank aaron!
Ich werde ihn also noch Leichter einstellen!
Ich berichte dann mal wenn er wieder läuft!
Mal so ne Frage am rande wieso gibt es eigentlich keinen Slash testbericht?
MfG _________________ --> www.JS7.com <-- |
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haifisch_341 Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 25.04.2009 Beiträge: 150 Wohnort: D-69168 Wiesloch
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Verfasst am: 08.07.2010, 14:33 • Titel: |
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Hi,
ich schreib' hier mal ein kleines Update.
Mittlerweile hat mein Desert Truck eine neue Akkuhalterung bekommen.Die Originale hatte den Nachteil, dass sie nur bei einer bestimmten Höhe gut funktionierte.
Ich nahm dazu einfach etwas Klettband und verklebte es mit der Chassiswanne. Der Flausch, der auf einer Seite das Kleben behinderte wurde mit dem Dremel entfernt.
Als Kleber diente ShoeGoo. Erste Tests verliefen sehr erfolgreich, alle Akkus, egal wie hoch, hielten sicher und ohne Verrutschen. Auch die Klebestellen machen einen sehr zuverlässigen Eindruck.
Allerdings verlor ich bereits nach dem zweiten Akku einen der Stifte, die die vorderen Querlenker mit dem Bulkhead verbinden. Da das zuvor schon ein ewiges E-Clip-Grab war, wurden sie kurzerhand durch passende Schrauben ersetzt, die ich noch irgendwo fand. Dadurch, dass ich die Spannung mit der Mutter einstellen kann, hab' ich praktisch kein Spiel mehr. Damit bin ich aber noch nicht gefahren. Sollten sich die Schrauben als Verschlimmbesserung erweisen, werd' ich bei der nächsten Bestellung in den USA die Originalstifte mitbestellen.
Lohnt hier der Umbau auf Titaniumnitrid?
Ich wünsch' euch bei diesem herrlichen Wetter noch einen schönen Tag,
Yannik |
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ralfmuc Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 11.07.2010 Beiträge: 30
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Verfasst am: 11.07.2010, 17:03 • Titel: |
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hallo,
durch tante google bin auf das froum aufmerksam geworden. super forum.
nun meine frage:
der desert truck ist auch in die engere auswahl bei mir gekommen, lese aber hier nichts von brushless?
der dt sollte doch brushless sein? oder habe ich was überlesen.
welche lipos könnt ihr empfehlen?
ausserdem sind im rennen:
phoenix XT BL 2WD
und
Traxxas slash
welchen von den 3en würdet ihr nehmen.
möchte keine rennen fahren, gelände ist mal garten, und mal schotter.
danke fuer eure hilfe
gruß ralf |
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haifisch_341 Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 25.04.2009 Beiträge: 150 Wohnort: D-69168 Wiesloch
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Verfasst am: 11.07.2010, 17:18 • Titel: |
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Hi,
nein, der Desert Truck hat stock kein Brushless, wohl aber der "Bruder" Speed-T.
Wie viel bist du bereit für LiPos auszugeben?
Grüße
Yannik |
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Haushofer Offroad-Guru

Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 635 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 11.07.2010, 17:20 • Titel: |
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Hi,
Der Desert Truck hat Stock Brushed!
Was soll der Lipo für Daten haben mAh? Hardcase? Und wie viel willst du für einen Lipo ausgeben?
MfG Haushofer _________________ Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
Kyosho DST
Kyosho DST Brushless
Eigenbau Hovercraft
Depron Flieger |
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