RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Losi Micro_T umbau

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Losi Micro_T umbau » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    gonzo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.08.2008
    Beiträge: 440
    Wohnort: Tulln

    BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 11:33    Titel: Losi Micro_T umbau
    Nachdem bei meinem Micro _T die Elektronikplatine 2x defekt war wurde er die letzten drei Jahre zum Standmodell verbannt.
    Jetzt habe ich Ihn wieder aus dem Dornröschen schlaf geweckt und so Umgebaut das es mit der Elektronik keine Probleme mehr gibt.
    Als erste wurde der vordere teil des Chassis abgetrennt und nachbearbeitet.
    Dann ging es ans herstellen der Bodenplatte die aus 1.5mm CFK gefertigt wurde.
    In diesem Zuge wurde auch der Radstand um 5mm verlängert.
    Als Servo verwende ich jetzt einen Graupner C141 ohne Servo saver.
    Durch das Verlängerte Chassis passt jetzt auch ein 300mAh lipo Akku in den Schacht was die Fahrzeit um einiges verlängern wird.
    Darüber habe ich ein Oberdeck aus 1mm CFK gemacht auf dem ein 1/18 Regler und ein 2,4Ghz Empfänger seinen platz gefunden hat.
    Zu guter letzt wurde noch die Karo Halterungen angepasst.
    Bei der ersten Probefahrt auf der Straße ist mir nur die stark springende Vorderachse aufgefallen, ansonsten verlief der erste Test gut und ohne Zwischenfälle.
    Um die springende Vorderachse in den griff zu bekommen werde ich mir mal die Öl gefüllten Stoßdämpfer besorgen, dann sollte das Problem behoben sein.

    Gruß Gonzo
    www.pimpmyrc-car.com










    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 14:52    Titel:
    Der is ja putzig aber sieht echt gut aus Very Happy
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Losi Micro_T umbau » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 17:19
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33

    » offroad-CULT:  Impressum