RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LRP OC Ost in Lauba / Oberlausitz (Nachtrennen) 07.07

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » LRP OC Ost in Lauba / Oberlausitz (Nachtrennen) 07.07 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 11:25    Titel: LRP OC Ost in Lauba / Oberlausitz (Nachtrennen) 07.07
    Der MBC Oberlausitz e.V. lädt wieder zum mittlerweile legendären Nachtrennen nach Lauba ein.



    Neben den LRP-Offroad-Klassen werden auch noch Freundschaftsläufe in den Klassen:
    - Elektro-Buggy 1/8
    - SC 2WD Open
    ausgetragen. Ich denke mal, wer mit einem 4WD SC oder einem Elektro-Truggy fahren möchte, kann das in den beiden genannten Klassen gern machen.

    Streckenbeschreibung:
    Sie Strecke in Lauba ist ein klassischer 1/10 Racetrack mit feinem Lehmboden, engem Infield, einem Table, einer kurzen Start-Ziel-Gerade mit Highspeed-Kurve (in der es regelmäßig legendäre Abflüge gibt, wenn man zu viel versucht), einem kurzen Waschbrett, einer 3er Sprung-Kombi und einigen kleinen Hopsern.
    Die Strecke ist sehr rund zu fahren, der Belag ist je nach Witterung supergriffig bis sehr rutschig aber auf jeden Fall steinfrei und sehr gut präpariert.
    Abseits der Strecke gibt es überdachte Fahrerstände für ca. 30 - 40 Schrauberplätze mit Steckdosen und Licht. Der Fahrerstand bietet Platz für bis zu 12 Personen, ist überdacht und bietet bei gutem Wetter einen grandiosen Blick über die Oberlausitz, bis nach Polen und Tschechien rüber, denn die Strecke liegt im oberlausitzer Bergland an einem Hang.

    Ablaufplan (vorläufig):
    - Training am 07.07.2012 ab 14:00 Uhr (wahrscheinlich machen wir schon vormittag auf, um noch paar Sachen zu organisieren, dann könnt Ihr natürlich schon trainieren ... wird dann weiter hinten im Thread bekannt gegeben)
    - Vorläufe ab 16:00 Uhr
    - Finalläufe ab ca. 21:00 oder 22:00 Uhr unter Flutlicht
    - Siegerehrung in den frühen Morgenstunden

    Camping und Übernachtungsmöglichkeiten:
    - Direkt an der Strecke auf dem Gelände kann gezeltet werden und direkt neben dem Gelände auch
    - Strom und sanitäre Einrichtung ist vorhanden
    - Es gibt jede Menge Ferienwohnungen und kleinere preiswerte Hotels in unmittelbarer Umgebung ... einfach mal die gängigen Suchmaschinen befragen

    Verpflegung:
    - na klar, gibts. Und zwar wie immer in großen Mengen, sehr lecker und für den schmalen Taler
    - Lagerfeuer gibts auch und Grill und Wurst an Spießen

    Sonstiges:
    - Zeitnahme mit Personal Transponder (Achtung! Es gibt nur wenige PT zum Leihen ... 5 Stück, soweit ich weiß)
    - Fahrerlager überdacht für ca. 30 Plätze (bitte Tische, Stühle und Pavillions und zusätzliches Licht mitbringen) aus den guten Erfahrungen der letzten Rennen rechnen wir mit bis zu 80 Startern ... die Strecke erfeut sich zunehmends größter Beliebtheit auch bei weit anreisenden Fahrern.
    - Reifenempfehlungen für die offenen Klassen: bei Trockenheit funktionieren die Holeshot sehr gut auf dem Belag, nutzen sich aber auch unheimlich schnell ab. Gute Allroundreifen, die bei Trockenheit und Nässe sehr gut funktionieren sind z.B. JConcepts Goose Bumps, Proline Caliber, Proline Crime Fighter etc.
    - Kinder: ausdrücklich erwünscht! Bitte alte Sachen und evtl. alte Schuhe mitbringen. Der Lehmberg neben der Strecke wirkt magisch auf Kinder bis zu ... naja ... 13-jährige wälzen sich da auch regelmäßig drin Mr. Green

    Nennung: http://www.lrp.cc/de/challenges/nennliste-anmeldung/?no_cache=1&tid=5797
    oder: bergweg4 (at) freenet.de (für Nennungen der offenen Klassen)
    Nennliste: http://www.lrp.cc/de/challenges/nennliste/?no_cache=1&tid=5797
    Eine Nennliste für die offenen Klassen wird nur intern geführt. Da beide Klassen hier in der Umgebung sehr populär sind und beim letzten LRP-Lauf schon recht viele Starter von außerhalb an diesen Klassen teilgenommen haben, werden auch die gut gefüllt sein.
    Ausschreibung: hängt an
    Anfahrt: http://mbc-oberlausitz.de/anfahrt.php
    aktuelle Fotos: folgen ... mach ich die Woche welche. Ein Video evtl. auch. Mal sehen, ob Martin paar Runden für mich dreht.

    Also dann. Es darf genannt werden. Wir freuen uns auf Euch!
    Grüße - Jörg

    ausschreibung_nachtrennen_2012.pdf (7 KB)

    EDIT: Bis aktuelle Fotos gemacht sind, könnt Ihr ja mal hier schauen. Der letzte LRP-Lauf von Anfang Juni: http://www.olfs-fotoseite.de/#/content/pictures2/LRP%20Cup%20Lauba/

    Und hier noch ne Impression ... Lauba bei Nacht:







    Zuletzt bearbeitet von knork am 27.06.2012, 09:28, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 23:38    Titel:
    Ich habe es im Plan, mal sehe wo ich starte. Ich werde mir dieses mal nur eine Klasse antun, entweder 2WD oder 4WD. Eure Strecke ist wirklich gut präpariert und macht megamäßig Laune.

    Wir sehen uns, übrigens Danke für euern Besuch bei uns in Rudolstadt!

    Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 09:51    Titel:
    Ach Andreas, dann starte doch am Besten in der 4WD-Klasse. Vielleicht habe ich bis dahin meinen Buggy wieder fahrbereit. Ich will unbedingt mal mit Dir fahren. In Potsdam hab ich es ja versiebt und letztens wollte der Regler nicht ... in Lauba sollte es doch endlich mal klappen mit einem akzeptablen Ergebnis.

    Die Oberlausitzer freuen sich jedenfalls unheimlich auf das Rennen. Der letzte LRP-Lauf war aus meiner Sicht auch eins der besten Ereignisse in meiner noch kurzen Laufbahn. Macht unheimlich viel Spaß mit Euch allen.
    Also dann ... erstmal bis Sonntag in Zeulenroda. Jörg.
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 02:46    Titel:
    So, dieses WE war bei mir Zwangspause angesagt. Hat aber gut getan.

    In Lauba wird hoffentlich schönes Wetter sein. Ich werde in der 4WD-Klasse starten. Mensch, ich freu mich schon richtig. Schaun wir doch mal, was es wird. Übrigens, wird die 1:8er Klasse nenntechnisch auch wieder ausgetragen oder finden sich diesmal nicht so viele Piloten? Würd gern mal wieder kucken wie das so vorwärts geht Shocked Razz Arrow

    Jörg du hast schon recht, im Moment geht ordentlich was in unserer Gruppe Ost. Und vor allem mit Leuten, mit denen das Fahren echt fetzt. Selten so gute Stimmung erlebt wie zuletzt bei so vielen Leuten. Ist halt Offroad. Bei Onroad wäre es wohl nicht so. Aber das fahre ich ja schon länger nicht mehr. Nur bei Heimrennen bin ich da präsent.

    Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 07:00    Titel:
    Hi Andreas,
    doch 1/8 wird auf alle Fälle gefahren. Das ist bei uns sogar weit präsenter als die 1/10er. Ich werd mal fragen, ob sich jemand genannt hat ... geht ja derzeit nur per Mail. Meist kommen die Fahrer einfach so ... Nennung praktisch per Anwesenheit. Aber mir fallen spontan 4 Leute ein, die sowieso immer wann möglich mit Ihren Boliden antreten. Offroad eben Wink Very Happy
    Gut, dass ich gestern nen Regler gezogen habe. Dann kann ich den kleinen Allradler mal fertig bauen. Wird bestimmt wieder großartig. Freu mich auf Fights ... besonders mit Dir Very Happy
    Grüße - Jörg
    Nach oben
    thomesd
    neu hier



    Anmeldedatum: 07.06.2012
    Beiträge: 4

    BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 20:03    Titel:
    knork hat Folgendes geschrieben:
    Gut, dass ich gestern nen Regler gezogen habe. Dann kann ich den kleinen Allradler mal fertig bauen. Wird bestimmt wieder großartig. Freu mich auf Fights ... besonders mit Dir Very Happy
    Grüße - Jörg


    jaja
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 23:00    Titel:
    Eh Jörg übst du schon wieder? Du brauchst das nicht. Cool
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 00:09    Titel:
    Nöööh. Ich doch nicht. Very Happy
    Es ist ja jedes WE ein Rennen, da schaufel ich lieber bissel in der Woche an der Strecke rum. Morgen werden noch paar Meter ausgebessert, dann ist der Racetrack wieder bereit, von den 1/8ern gequält zu werden.
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 00:30    Titel:
    Moinsen.

    Es war wieder mal ein Erlebnis bei euch, muss ich sagen. Wasser von oben und von unten, Lichtblitze wie inner Disco aber dennoch gute Laune.

    Nachdem ich dann auch mal mitm 1:8er fahren durfte, und das auch noch bei Regen, war der Tag für mich eigentlich schon gerettet. Und dass im Matsch fahren so viel Spaß machen kann (natürlich nicht beim putzen) wusste ich vorher auch nicht. Man muss sich halt nur selber überwinden können. Torsten sagte, der erste Schritt ist immer der schwierigste... Recht hatte er.





    Auf der Heimfahrt war ich dann nach anderthalb Stunden so müde, dass ich jemand anderes ans Steuer lassen musste. Immerhin hatte ich an dem Tag dann doch 4 Stunden auf der Fahrtuhr.



    Denn als ich die anderen abgesetzt hatte, musst eich noch ne dreiviertel Stunde gen Heimat düsen. War mir doch zu riskant und Micha übernahm für anderthalb Stunden zwischendurch. Die beiden hatten ja gleich nachdem wir ins Auto sind ordentlich geratzt. Ergo waren sie auch frischer drauf als ich.

    Nochmal danke an das Rennen und an Cookie oder wie er auch immer genannt wird, dass ich mal mit dem Asso fahren durfte. Torsten war auch dran, davon gibts dann auch ein Vid. Viel Vergnügen!

    http://www.youtube.com/watch?v=NNeTHCMTjaU&feature=g-all-u
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 09:11    Titel:
    Hi Ihr!
    Schön, dass es gefallen hat. Mich kotzt das Wetter ehrlich gesagt, langsam an. Das Fahren macht ja noch Spaß ... aber stundenlang alle Autos putzen macht keinen Spaß mehr. Letztes WE hammer bissel trainiert. Strecke war schön trocken. 5 Minuten mit Druckluft rumpusten und alles war wieder sauber ... das macht dann schon richtig Laune und es bleibt Zeit fürs Bier hinterher. Tja, aber der Wettermann hat sich offenbar dafür entschieden, es jedes Renn-WE schiffen zu lassen. Bin ja mal gespannt auf das kommende.
    OLC auf der Strecke in Zittau. Da könntest Du 1:8er fahren. Die Strecke in Zittau ist richtig geil ... würdest Du Dich sicher schnell dran gewöhnen, weil die sich so schön rund fährt und viel verzeiht. Leider sehr weit weg...
    Wir sehen uns evtl. in RUD. Muss mal schauen, wann ich eigentlich Urlaub habe.
    Grüße an alle. Den Dank richte ich aus.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » LRP OC Ost in Lauba / Oberlausitz (Nachtrennen) 07.07 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Oberlausitz Cup 2014 [OR/E 1:8 Buggy; ORE SC2WD, Fun-Klasse] Men_TOS 3 13.01.2014, 11:59
    Keine neuen Beiträge LRP Night Race in Lauba am 31.08. - 01.09.2013 knork 0 09.08.2013, 22:30
    Keine neuen Beiträge Oberlausitz Cup 2013 Men_TOS 1 16.03.2013, 12:28
    Keine neuen Beiträge Oberlausitz Cup 2012 Men_TOS 4 08.01.2012, 11:33
    Keine neuen Beiträge [10.09.2011] Nachtrennen in Niesky ! Men_TOS 0 07.09.2011, 20:28

    » offroad-CULT:  Impressum