Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator

|
Verfasst am: 07.11.2008, 20:41 • Titel: LRP Vector X12 |
|
|
Der Name nimmt es schon vorweg: Mit der X12-Generation an Vector Sensor-BL Motoren bringt LRP den Nachfolger der X11 als nunmehr dritte Evolutionsstufe an Brushless-Motoren auf den Markt.
Mit den serienmäßigen Kühlöffnungen orientiert man sich dabei am aktuellen Mainstream - denn die X11 Serie war eine der wenigen, welche ein geschlossenes Gehäuse vorweisen konnte (und erst durch den Einsatz von Tuning-Motorplatten Lüftungslöcher bekam)
Nun, die Onroader wirds freuen, so manchen Offroader wahrscheinlich nicht.
Technisch gesehen bietet der X12 gesinterte, vibrationsmindernd gelagerte 12,5mm Neodym-Rotoren, ein 7075er Alu-Gehäuse, eine Rastung für diskrete, reproduzierbare Timingeinstellungen und Anschlussterminals, die durch ihre Bauweise kaum Ansprüche an den verwendeten Kabelquerschnitt stellen.
Quelle: www.redrc.net _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
mosskopf Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 07.11.2008, 22:32 • Titel: |
|
|
man sehen die Geil aus :LoL:
wie viel werde die kosten |
|
Nach oben |
|
 |
'#aL3x Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 07.11.2008, 22:35 • Titel: |
|
|
Also ich hoffte dass es wieder ein geschlossenes System wird, wollte eins in meinen Schumacher einsetzen. Naja ich bleib halt doch bei der "alten" Brushed Linie (in meinem Fall 10x2).
Aber die Glattbahn Fahrer wirds sicher freuen;)
MfG Alex _________________ Mein Rennstall:
Kyosho MR-02 mit einiges an Tuning
Asso T4 FT, RPM Tuning, BL~powered |
|
Nach oben |
|
 |
E-Firestorm Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 07.11.2008, 23:25 • Titel: |
|
|
Was ich sehr gut finde, dass man nur das Gehäuse-Vorderteil bestellen kann. Damit kann man ausgeleierte Löcher ersetzen...sehr gut! _________________ www.jm-modellcars.de.tl |
|
Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.11.2008, 07:20 • Titel: |
|
|
Motoren werden erst zur WM 1/10 Tourenwagen in Thailand erscheinen.Ob sich die Motoren auch für Offroad eignen muss man testen.Wenn er geschützt im innern eingebaut ist,dann ist es weniger ein Problem.Fahr im DB-01 meinen X11 auch mit der Tuningplatte,welche vorne 3 riiiiiiesen Öffnungen hat.Muss zwar nach jedem Einsatz draussen den Motor demontieren und ausblasen,aber mehr als nur Staub kommt nicht raus.Dafür ist er aber kühler.
Wer weiss,vielleicht bringt LRP ja auch mal ne Motorenlinie speziell für Offroader entwickelt.Da wäre dann aber der 13mm oder 14mm sintered Rotor etwas besser.
|
 |
'#aL3x Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 08.11.2008, 11:44 • Titel: |
|
|
Stimmt, dass wär doch mal ne Idee, ne Motorenserie vpn LRP nur für Offroader
MfG Alex _________________ Mein Rennstall:
Kyosho MR-02 mit einiges an Tuning
Asso T4 FT, RPM Tuning, BL~powered |
|
Nach oben |
|
 |
ftuchen Offroad-Guru

Anmeldedatum: 31.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
|
Verfasst am: 08.11.2008, 18:35 • Titel: |
|
|
Hi,
der Staub ist doch am schlimmsten für die Lager, oder?
Aber naja.. Ja ein Motor mit staubdichten Kühlöffnungen Aber ja die idee mit den Offroadmotoren wäre echt nicht schlecht...
LG Fabian |
|
Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.11.2008, 19:26 • Titel: |
|
|
@ftuchen:Nein,der Staub bzw. kleine Steinchen können sogar zum Kurzschluss führen.Die Lager muss man bei jedem Brushlessmotor regelmässig kontrollieren,ob er nun auf staubigem Boden oder Teppich fährt.Und nen Motor mit staubdichten Kühlöffnungen,wie stellst du dir so etwas vor?Entweder hat er Kühlöffnungen oder ist staubdicht,aber beides zusammen ist wohl eher schwer machbar. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Notili Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 09.11.2008, 11:14 • Titel: |
|
|
Ist schon was zu den Lagern bekannt?
Evtl. hat er ja schon Keramik-lager...
P.S. Weiß jemand von Euch die Lagermaße der X11-Serie? |
|
Nach oben |
|
 |
Florian Offroad-Guru

|
Verfasst am: 09.11.2008, 12:02 • Titel: |
|
|
Notili hat Folgendes geschrieben: |
P.S. Weiß jemand von Euch die Lagermaße der X11-Serie? |
Die X-11 Serie verwendet die gleiche Lagerdimension wie Asso für B4/T4 Radlager = 3/16" X 3/8" - ich ersetze meine im Offroader meistens durch Edelstahllager und die halten dann ewig.
LRP/Nosram braucht auch gar nicht einen speziellen OffroadMotor herausbringen, man kann doch weiterhin die X-11 Serie fahren. Ich hatte mit den Motoren noch keine Probleme. In einem B4/T4, ist es auch möglich die anderen Frontabdeckungen mit den Kühlungsschlitzen zu benutzen, da kommt kaum bis wenig Dreck in den Motor.
mfg _________________ Team Powerflo |
|
Nach oben |
|
 |
|