Autor |
Nachricht |
|
BADJACK Streckenposten

|
Verfasst am: 17.11.2007, 21:07 • Titel: Modellbaumesse |
|
|
Werde morgen auf die Modellbaumesse in Stuttgart gehen und vielleicht ein neues Modell mir zulegen.
Habe bis jetzt noch einen CEN MG10TR leider hätte ich mich im Vorfeld besser informiert dann hätte lieber etwas mehr Geld investiert und mir was besseres geholt.
Habe hier aufmerksam die Beiträge gelesen und bin mir aber noch nicht ganz schlüssig was ich mir nun holen soll.
Es soll auf alle fälle ein Buggy 1:8 werden. Ansprüche habe ich noch keine so großen leider ist der Geldbeutel auch nicht so groß. Jetzt gilt es wieder den Spagat zu machen zischen Geld und Qualität. Was ich auch feststellen musste es gibt ja fast nur noch RTR Modelle.
Was könnt ihr mir empfehlen ach ja habe mir für´s erste Leider ein Limit von 300-400€ gesetzt mehr ist nicht drin.
Noch was fahren ist wohl größtenteils Parkplatz da es hier in der Umgebung keinen RC-Car Club gibt und sonst ein bisschen im Wald fahren. |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 17.11.2007, 21:20 • Titel: |
|
|
Hi & Herzlich willkommen bei uns!
Meine erste Frage: Willst du ein RTR?
Denn das Budget ist ziemlich knapp, andererseits gibt es mittlerweile schon einige RTRs, denen ich aus der Schachtel uneingeschränkte Parkplatztauglichkeit zusprechen würde.
Zwei davon habe ich ausführlicher getestet: Robitronic Protos und Thunder Tiger EB4 S3 RTR: http://www.offroad-cult.org/tracktest.htm
Kurz gefasst: der Protos ist billiger (ca. 300€) , aber weniger gut ausgestattet und hat untaugliche Servos.
Der Thunder Tiger könnte knapp über 400€ liegen, hat dafür schon ein gutes Lenkservo und man muss am Fahrzeug eigentlich nichts mehr machen.
Beide Modelle haben recht gutmütige Motoren und sind m.E. sehr einsteigerfreundlich.
Verbrennerzubehör brauchst du aber für beide Modelle! _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
BADJACK Streckenposten

|
Verfasst am: 17.11.2007, 21:30 • Titel: |
|
|
Sagen wir es so ich habe keine Angst vor einem Baukasten und es würde sicher mehr Spaß machen wie ein fertiges Modell.
Das mit dem Geld ist halt schon doof das habe ich bereits in den oberen "Kaufberatungen" gesehen.
Bin gerade am lesen vom Protos test und werde mir dann mal den Tiger anschauen.
Ich dachte an einen Bausatz aus dem Grund das man bei den wichtigen Dingen nicht spart und bei den weniger wichtigen Dingen vielleicht jetzt erst mal was sparen kann und später durch bessere Komponenten tauschen kann.
Es gibt ja so Tage wie Geburtstag, Weihnachten und so weiter
Sonst wissen die lieben Leute ja garnicht was sie einem schenken sollen  |
|
Nach oben |
|
 |
Chimperator187 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 17.11.2007, 23:18 • Titel: |
|
|
Hi,
komme aus der nähe Stuttgart und war auf der Messe...
Hat eher weniger gutes zu kaufen da.
Habe nen Thunder Tiger gesehn und paar Losi 8eight, da haben sie gute Angebote auch als RTR!! Und handeln lässt sich ja auch immer. |
|
Nach oben |
|
 |
BADJACK Streckenposten

|
Verfasst am: 18.11.2007, 18:17 • Titel: |
|
|
Habe Deinen Post leider gestern nicht mehr gelesen.
Bin auf die Messe gegangen und muss sagen ich bin total enttäuscht gewesen. War zuvor in Friedrichshafen auf der Modellbaumesse und muss sagen die ist zehnmal besser als die in Stuttgart.
Werde sicher nicht mehr dort hin gehen. Gekauft habe ich mir nichts da ich wie gesagt von der kompletten Messe enttäuscht war. |
|
Nach oben |
|
 |
Haggich Hop-Up Held

|
Verfasst am: 18.11.2007, 23:50 • Titel: |
|
|
Ich war auch auf der Messe und ebenfalls stark enttäuscht:
viel zu enge Gänge und nur Gedränge (das war die letzten Jahre, als die Messe noch auf dem alten Gelände stattfand, viel besser) und für mich waren auch kaum interessante Stände da (hab ebenfalls nichts gekauft).
Werd nächstes Jahr auch nicht mehr hin gehen, vielleicht dafür auf eine andere... |
|
Nach oben |
|
 |
BADJACK Streckenposten

|
Verfasst am: 19.11.2007, 21:25 • Titel: |
|
|
Wie ich schon oben geschrieben habe die in Friedrichshafen war echt gut.
Im März ist in Sinsheim eine das ist der gleicher Veranstalter wie in Friedrichshafen von dem her werde ich da vielleicht dann wieder hin.
War schon mal einer in Dortmund auf der Messe? |
|
Nach oben |
|
 |
ThomasRace Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 24.11.2007, 20:54 • Titel: |
|
|
Kauf dir ein Hot Bodies Lightning, hab gehört das der garnicht so schlecht sein soll! _________________ Wer Später Bremst ist länger Schnell
HoBao Hyper 8.5 PRO mit Ninja
HPI Savage X SS mit LRP spec. 3 |
|
Nach oben |
|
 |
|