RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motoren für Clod Buster? (Igarashi???)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Motoren für Clod Buster? (Igarashi???) » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Gast
    Gast






    BeitragVerfasst am: 22.07.2003, 22:47    Titel: Motoren für Clod Buster? (Igarashi???)
    Hi Leute!

    Ich suche günstige Motoren zum trailen mit dem Clod Buster! Ich habe da schon die Igarashi Motoren vom Conrad ins Auge gefasst! Jetzt meine Frage: Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Igarashi Motoren und welche würdet Ihr mir empfehlen? Ich hab zwar nen No-Limit-Regler, aber der wird schon ziemlich warm, wenn ich mit nur einem 540er Motor (standard) im Gelände das letzte aus dem Clod raushole! Der Motor selbst wird kochend heiß! Ein eindeutiges Zeichen für zuwenig Drehmoment und zu niedrige Untersetzung. Bei den Conrad-Motoren hab ichs eventuell auf den 550er abgesehen, weil er das größte Drehmoment hat, aber der frißt anscheinend wieder so viel Strom, und die 540er drehen so schnell und haben nicht wirklich Drehmom. BITTE gebt mir Tipps, welche Motoren ich einbauen soll zum trailen!

    Herzlichen Dank
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.07.2003, 01:06    Titel: Re: Motoren für Clod Buster? (Igarashi???)
    Hi!
    Ich weiß nicht, ob die Igarashis das Wahre sind - selbst die 5Pol Motoren haben nicht wirklich Drehmoment.
    Was auf jeden Fall einen Blick wert ist, ist der Truck Puller von LRP - gibts sowohl für 7,2V als auch für 12V hat 40 Windungen ~6000-7000U/min und sóllte jede Menge Drehmoment mitbringen!

    zum Regler: Wenn du nicht gerade mit völlig falscher Untersetzung fährst
    Aber im Sommer werden die Sachen um etliches heißer, mein Patriot Reverse hat sich am 17winder auch ganz schön "erwärmt"
    solang der Regler über die ganze Akkulaufzeit keine Temperaturabschaltung vornimmt sollts kein Problem darstellen

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Viper
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 41

    BeitragVerfasst am: 23.07.2003, 13:34    Titel: Re: Motoren für Clod Buster? (Igarashi???)
    Hi Infernoman

    Ich hab's schon geahnt dass die nicht das Wahre sind, aber die Daten sind halt verlockend: 5800 U/min und 4Ncm!!! bei 7,2 V! und das bei 10 Euro pro Stück
    Aber ich glaub das is wieder so ein Conrad Schmäh wie: FORCE-Motoren für Anfänger

    Die Truckpullers von LRP sind sicher ideal, nur wer will schon 55,90 pro Motor ausgeben, und ich brauch 2 STück! Da war ja der Clod selber billiger als die Motoren! Habt ihr irgendwelche anderen Vorschläge? Ich hätt so max 30 Euro ausgeben wollen!
    Zum Regler: An den Tagen wie ich gefahren bin, wars eh wirklich heiß, und noch dazu mit nur einem 540er der ganz allein über 4 Kilo bewegen muss

    Ich bedank mich schon mal für weitere Tipps

    Übrigens Infernoman:
    Ich hoff du kennst mich noch
    Meinen Inferno DX hab ich auch noch, und der Pinky schnurrt imma noch so lieb wie am ersten Tag!

    Viper

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.07.2003, 14:26    Titel: Re: Motoren für Clod Buster? (Igarashi???)
    Jepp ich kenn dich noch!
    und wieder ein zufriedender Pinky Fahrer mehr

    zu den Motoren: eine Möglichlkeit wäre, diese nicht bei big C zu kaufen, aber so billig wie die Igarashis sind die Truckpuller natürlich nirgends, besitzen immerhin Kugellager, offene Bauweise hinten (und sind von LRP )

    Aber für 30€ wirst wohl nix anderes bekommen, da kaufst du dir am besten einen Igarashi 5Poler

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Viper
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 41

    BeitragVerfasst am: 23.07.2003, 21:42    Titel: Re: Motoren für Clod Buster? (Igarashi???)
    HI!

    Dankschön für den Tipp! Aber welche 5Poler soll ich mir denn zulegen? Welcher wär denn der beste und effektivste zum trailen? Danke fürs antworten!

    Viper

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.07.2003, 21:50    Titel: Re: Motoren für Clod Buster? (Igarashi???)
    Da du in der Untersetzung beschränkt bist, würd ich sagen folgende Priorität:

    1. höchstes Drehmoment
    2. niedrigste Drehzahl

    (das eine muss NICHT IMMER das andere mit sich ziehen, deshalb die Reihung!)

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Viper
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 41

    BeitragVerfasst am: 23.07.2003, 22:12    Titel: Re: Motoren für Clod Buster? (Igarashi???)
    yo!
    Sag mal glaubst du ich kann den Angaben im Katalog vertrauen?
    Ich seh da grad dass es einen 3TeilAnkerMotor mit 4 Ncm und 8800 U/min mit 35 Watt gibt! Bei den 5teiligen-Anker Motoren ist der am ehesten passendste Motor ein ebenfalls 35 Watt Kerlchen mit nur 2,65 Ncm aber 13000 U/min!
    Ich glaub da wär schon der 3 Teiler idealer, findest nicht?

    Ich hab da was Seltsames entdeckt: Bei den Truck-puller motoren von LRP steht die haben 2,2 bzw. 3,5 (12V) Ncm Drehmoment!!!! Wenn ich mir da die Igarashis anschaue mit 4 Ncm bei einem Preis von nur 9,35 frag ich mich was da faul ist? Stimmen die Daten im Katalog?????

    Komische Sachen gibt's was?
    Viper

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.07.2003, 22:41    Titel: Re: Motoren für Clod Buster? (Igarashi???)
    Warum der 5Poler HÖHER drehen soll, versteh ich echt nicht (bei gleichen Voraussetzungen!!)

    er hat einen gleichmässigeren Lauf (was ihm bei erhöhter Last bei niedrigen Drehzahlen zugute kommt)

    Rein so aus den Daten kann man nicht feststellen ob das Drehmoment hinkommt, da die Mantelmagnete nicht bekannt sind.

    Ich würd sagen, probiers aus, für 20€ ist nix verhaut, gehen tun beide.

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Gast
    Gast






    BeitragVerfasst am: 24.07.2003, 01:33    Titel: Re: Motoren für Clod Buster? (Igarashi???)
    4Ncm...
    wie wird denn das angegeben ?
    bei was für einer Spannung (ok, 7,2Volt)
    aber bei was für einem STrom ??

    der Truckpuller ist mit nur 2,2 bzw. 3,5Ncm angegeben ?
    dann dreht er auch noch so langsam..

    da ist doch der Igarashi mit 4Ncm und höherer Drehzahl wesentlich besser..
    wennst denn mit Getriebe auf die Drehzahl des Truckpullers runterbringst hast 6Ncm oder mehr..

    (hab mir grad Leistungsdiagramm von meinem künftigen Motor in meinem Monstertruck angeschaut:
    bei 33500U/min 22Ncm (13Volt, 65A) )
    wenn ich die auf die 5800U/min mittels Getriebe runterbringe komm ich auf 127Ncm )

    das blöde beim Clodbuster ist, dass du 2 Motoren brauchst..
    bei ebay kriegst nämlich für 20-40 Euro locker nen alten keller oder Geist mit Neodym-Magneten...
    ich hab erst kürzlich so einen verkauft:
    (Keller 22-12)
    leider werden äusserst selten 2 solche Motoren verkauft..
    Nach oben
    Blazing Star
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 20.03.2003
    Beiträge: 204

    BeitragVerfasst am: 24.07.2003, 18:29    Titel: Re: Motoren für Clod Buster? (Igarashi???)
    HY

    Wenn du einen guten und billigen und leistungsstarken Motor suchst dann schau einmal auf www.rc4wd.com vorbei. Der motor ist von Kyosho und der motor nennt sich Maygmetic Mayham. Er kostet 19$ und das Porto ist auch nicht so schlimm. Wenn du sehen willst wie der Motor geht dann schau einmal auf www.terracrusher.info vorbei. Wenn du auf der seite bist gehst du auf das Forum weiter auf Videos,Photos und nacher gehst du auf TXT beim Klettern.
    TXT beim Klettern ist das erste Video da fährt mein Freund mit seinem TXT über mich drüber.(Bei den beiden videos ist er mit dem Maygmatic mayham unterwegs) Das zweite Video nennt sich KFOT revisited. Da seht ihr meinem Blazing Star in Action

    Grüße,Martin

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Motoren für Clod Buster? (Igarashi???) » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Motoren-Abverkauf bei IN-RACING.de RON2 2 23.10.2016, 18:07
    Keine neuen Beiträge Haben die FG Marder jetzt alle Chung Yang Motoren ? datsun 0 14.03.2016, 23:34
    Keine neuen Beiträge Temperatursensor Tekin Motoren T8 1900KV fredykeks 0 28.01.2016, 13:15
    Keine neuen Beiträge Carson: Brushless Motoren?????? Mbiker75 8 16.11.2015, 20:52
    Keine neuen Beiträge TPPower Motoren, Videos vom Zusammenbau Lizard 5 02.09.2015, 12:57

    » offroad-CULT:  Impressum