| Autor |
Nachricht |
|
Zapman neu hier
|
Verfasst am: 08.09.2003, 21:57 • Titel: mp 7,5 Nachfolger |
|
|
wollte mal wissen ob schon jemand was vom nachfolger des mp 7,5 weis _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 08.09.2003, 22:01 • Titel: Re: mp 7,5 Nachfolger |
|
|
Nein, aber zur WM nächstes jahr wird ein neuer Mp erwartet _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.Kyosho Offroad-Guru

|
Verfasst am: 09.09.2003, 08:26 • Titel: Re: mp 7,5 Nachfolger |
|
|
@ Ben woher weißt das ? _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 09.09.2003, 10:17 • Titel: Re: mp 7,5 Nachfolger |
|
|
Man hat mir das mal hier im Forum erzählt  _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 09.09.2003, 11:21 • Titel: Re: mp 7,5 Nachfolger |
|
|
Na bitte da stehts ja  _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 09.09.2003, 17:33 • Titel: Re: mp 7,5 Nachfolger |
|
|
Aus aktuellem Anlass
?????
Ich höhrte gerüchte das gewisse fernöstliche versand händler eine MP 7.8 schon anbieten. Es währe im grundegenommen der MP 7.5 MKII ergänzt um die neue vordere dämpferplatte und stifthalter sowie 2mm längere stoßdämpfer auf der hinterachse.
?????
weis jemand mehr. bzw. darf man mehr erfahren?? |
mir ist dieses "Gerücht" erstmals Ende Mai zugetragen worden, damals war aber noch nicht sicher ob MP-7.8 oder Kanai-III...
Aber dann scheints ja jetzt doch soweit zu sein, dass zumindest ein bischen was Neues kommt. Gleichzeitig glaube ich dann aber auch, dass ein komplett neues Auto wohl noch auf sich warten läßt...
Folker
|
Das Rätselraten geht weiter, mal sehen ob sich das so entwickelt wie beim MBX5  _________________ http://www.working-labrador.at/
Zuletzt bearbeitet von Postfux am 09.09.2003, 17:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 09.09.2003, 18:08 • Titel: Re: mp 7,5 Nachfolger |
|
|
Also ich glaub schon das bei der nächstens WM in ........ ja (hab ich mir schon wieder nicht gemerkt wo die is )
...... ein neues Auto kommt, vielleicht isses ja auch nur ein weiterentwicklung des Kanai II also der Kanai III _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 09.09.2003, 18:24 • Titel: Re: mp 7,5 Nachfolger |
|
|
gewisse Vorteile hätte es jedenfalls, wenn Kyosho den MP7,5 als "Basisplattform" hernehmen würde und dann halt immer ein paar Kanai XX upgrades dazugeben würde.
War nämlich ziemlich beleidigt, als die mit einem komplett neuen Wagerl daherkommen, als ich gerade 2 Jahre meinen MP6er hatte und sich in den Generationen davor nicht wirklich viel geändert hatte
Asso macht das übrigens schon seit jahren so - seit der Einführung des ASSO GTs wird immer wieder auf diese Plattform aufgebaut.
In der 2WD ST Klasse ist aber zugegebenermaßen der Konkurrenzdruck sicherlich nicht so stark; neben Asso fährt da nur Losi mit und Mugen ST dürft schon Exotenstatus haben, wenn man sich amerikanische Teilnehmerlisten durchsieht.
also:
[X] pro Kanai III mit 2mm längeren Schwingen  _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 09.09.2003, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tarimon Pisten-Papst

|
Verfasst am: 09.09.2003, 19:33 • Titel: Re: mp 7,5 Nachfolger |
|
|
Aus aktuellem Anlass
?????
Ich höhrte gerüchte das gewisse fernöstliche versand händler eine MP 7.8 schon anbieten. Es währe im grundegenommen der MP 7.5 MKII ergänzt um die neue vordere dämpferplatte und stifthalter sowie 2mm längere stoßdämpfer auf der hinterachse.
?????
weis jemand mehr. bzw. darf man mehr erfahren?? |
mir ist dieses "Gerücht" erstmals Ende Mai zugetragen worden, damals war aber noch nicht sicher ob MP-7.8 oder Kanai-III...
Aber dann scheints ja jetzt doch soweit zu sein, dass zumindest ein bischen was Neues kommt. Gleichzeitig glaube ich dann aber auch, dass ein komplett neues Auto wohl noch auf sich warten läßt...
Folker
|
Das Rätselraten geht weiter, mal sehen ob sich das so entwickelt wie beim MBX5 |
Da ja ein Teil dieser Zitate aus meiner Feder stammt, möchte ich jetzt auch mal was dazu loswerden:
Es ist, wie der Schreiber des ersten Zitates schon sagt, es handelt sich dabei um eine Kanai-II Version mit einigen neuen Tuningteilen nachgerüstet, die im Übrigen alle schon einzeln am Markt erhältlich sind! Bis auf die längeren Dämpfer hinten und das ganz neue Chassis habe ich sie in meinem Auto schon alle seit Längerem verbaut. Als da wären:
- IFW-145 - Dämpferbrücke vorne (oberer Querlenker sitzt 2mm tiefer)
- IFW-146/147 - hinterer Querlenkerhalter zu IFW-145 (A+B, blau+rot)
- IFW-148 - Transponderhalter für AMB RC Personal Transponder
- IFW-149 - neue Dämpfer hinten (sind übrigens 4mm länger!)
- IFW-150 - Spurstangen aus dem gleichen Werkstoff wie rechts/links Gewinde der oberen Querlenker (golden)
- IFW-151 - um ca. 40 Gramm erleichtertes 3mm Chassis
Ob das Chassis wirklich mit im Baukasten ist, kann ich nicht gesichert sagen, da es erst erheblich später "auftauchte"...
_________________ Nach 14 endlosen Jahren endlich mal Vizeweltmeister... |
|
| Nach oben |
|
 |
|