RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

mp 7,5 Nachfolger

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » mp 7,5 Nachfolger » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Zapman
    neu hier

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 21:57    Titel: mp 7,5 Nachfolger
    wollte mal wissen ob schon jemand was vom nachfolger des mp 7,5 weis
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 22:01    Titel: Re: mp 7,5 Nachfolger
    Nein, aber zur WM nächstes jahr wird ein neuer Mp erwartet
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 08:26    Titel: Re: mp 7,5 Nachfolger
    @ Ben woher weißt das ?
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 10:17    Titel: Re: mp 7,5 Nachfolger
    Man hat mir das mal hier im Forum erzählt
    Administrator

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 11:01    Titel: Re: mp 7,5 Nachfolger
    Hier nachzulesen...

(bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich mich einmal um eine vernünftige SuFu bemühen sollte...
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 11:21    Titel: Re: mp 7,5 Nachfolger
    Na bitte da stehts ja
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 17:33    Titel: Re: mp 7,5 Nachfolger
    Aus aktuellem Anlass
    Zitat:
    ?????

Ich höhrte gerüchte das gewisse fernöstliche versand händler eine MP 7.8 schon anbieten. Es währe im grundegenommen der MP 7.5 MKII ergänzt um die neue vordere dämpferplatte und stifthalter sowie 2mm längere stoßdämpfer auf der hinterachse.

?????

weis jemand mehr. bzw. darf man mehr erfahren??

Zitat:
    mir ist dieses "Gerücht" erstmals Ende Mai zugetragen worden, damals war aber noch nicht sicher ob MP-7.8 oder Kanai-III...
    Aber dann scheints ja jetzt doch soweit zu sein, dass zumindest ein bischen was Neues kommt. Gleichzeitig glaube ich dann aber auch, dass ein komplett neues Auto wohl noch auf sich warten läßt...
    Folker

Das Rätselraten geht weiter, mal sehen ob sich das so entwickelt wie beim MBX5

Zuletzt bearbeitet von Postfux am 09.09.2003, 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 18:08    Titel: Re: mp 7,5 Nachfolger
    Also ich glaub schon das bei der nächstens WM in ........ ja (hab ich mir schon wieder nicht gemerkt wo die is )
    ...... ein neues Auto kommt, vielleicht isses ja auch nur ein weiterentwicklung des Kanai II also der Kanai III
    Administrator

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 18:24    Titel: Re: mp 7,5 Nachfolger
    gewisse Vorteile hätte es jedenfalls, wenn Kyosho den MP7,5 als "Basisplattform" hernehmen würde und dann halt immer ein paar Kanai XX upgrades dazugeben würde.

War nämlich ziemlich beleidigt, als die mit einem komplett neuen Wagerl daherkommen, als ich gerade 2 Jahre meinen MP6er hatte und sich in den Generationen davor nicht wirklich viel geändert hatte

Asso macht das übrigens schon seit jahren so - seit der Einführung des ASSO GTs wird immer wieder auf diese Plattform aufgebaut.
    In der 2WD ST Klasse ist aber zugegebenermaßen der Konkurrenzdruck sicherlich nicht so stark; neben Asso fährt da nur Losi mit und Mugen ST dürft schon Exotenstatus haben, wenn man sich amerikanische Teilnehmerlisten durchsieht.

also:
    [X] pro Kanai III mit 2mm längeren Schwingen
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 09.09.2003, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet
    Tarimon
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 19:33    Titel: Re: mp 7,5 Nachfolger
    Zitat:

Aus aktuellem Anlass
    Zitat:
    ?????

Ich höhrte gerüchte das gewisse fernöstliche versand händler eine MP 7.8 schon anbieten. Es währe im grundegenommen der MP 7.5 MKII ergänzt um die neue vordere dämpferplatte und stifthalter sowie 2mm längere stoßdämpfer auf der hinterachse.

?????

weis jemand mehr. bzw. darf man mehr erfahren??

Zitat:
    mir ist dieses "Gerücht" erstmals Ende Mai zugetragen worden, damals war aber noch nicht sicher ob MP-7.8 oder Kanai-III...
    Aber dann scheints ja jetzt doch soweit zu sein, dass zumindest ein bischen was Neues kommt. Gleichzeitig glaube ich dann aber auch, dass ein komplett neues Auto wohl noch auf sich warten läßt...
    Folker

Das Rätselraten geht weiter, mal sehen ob sich das so entwickelt wie beim MBX5

Da ja ein Teil dieser Zitate aus meiner Feder stammt, möchte ich jetzt auch mal was dazu loswerden:
    Es ist, wie der Schreiber des ersten Zitates schon sagt, es handelt sich dabei um eine Kanai-II Version mit einigen neuen Tuningteilen nachgerüstet, die im Übrigen alle schon einzeln am Markt erhältlich sind! Bis auf die längeren Dämpfer hinten und das ganz neue Chassis habe ich sie in meinem Auto schon alle seit Längerem verbaut. Als da wären:

- IFW-145 - Dämpferbrücke vorne (oberer Querlenker sitzt 2mm tiefer)
    - IFW-146/147 - hinterer Querlenkerhalter zu IFW-145 (A+B, blau+rot)
    - IFW-148 - Transponderhalter für AMB RC Personal Transponder
    - IFW-149 - neue Dämpfer hinten (sind übrigens 4mm länger!)
    - IFW-150 - Spurstangen aus dem gleichen Werkstoff wie rechts/links Gewinde der oberen Querlenker (golden)
    - IFW-151 - um ca. 40 Gramm erleichtertes 3mm Chassis

Ob das Chassis wirklich mit im Baukasten ist, kann ich nicht gesichert sagen, da es erst erheblich später "auftauchte"...

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » mp 7,5 Nachfolger » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Nachfolger für Associated SC10 4x4 FT alex73 2 18.02.2015, 11:26
    Keine neuen Beiträge Nachfolger für den Speed Passion DNX408 18 18.04.2011, 12:23
    Keine neuen Beiträge Welchen Nachfolger für Slash shark 10 27.03.2011, 20:31
    Keine neuen Beiträge Flatline-Racing sucht Nachfolger.... RC Holgi 2 13.05.2009, 06:52
    Keine neuen Beiträge Neues RB Reso EFRA 3001 - Nachfolger vom 2045P wolfi 1 15.04.2008, 11:37

» offroad-CULT:  Impressum