RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Öle und Ihre Verwendung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Öle und Ihre Verwendung » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Angus
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 11:40    Titel: Öle und Ihre Verwendung
    Hallo alle zusammen,

Ich habe da noch einige für mich sehr wichtige Fragen Zwecks After run Öl und Luftfilter Öl.
    Es währe sehr Nett wenn man mir erklären könnte wie genau diese anzuwenden sind!

Danke im voraus!

ps:Ich hoffe meine Fragen sind Euch nicht zu lästig

Mfg

Angus
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 11:58    Titel: Re: Öle und Ihre Verwendung

Quote:

ps:Ich hoffe meine Fragen sind Euch nicht zu lästig

nein. warum auch.
    also
    after run öl
    der sinn von after run öl, ist den motor vor korrosion zu schützen. das eigentlich problem ist nämlich der sprit. wenn vom unverbrannten kraftstoff noch etwas im motor zurückbleibt (wenn du den motor abstellst, und den tank nicht leer fährst), dann greifen die aggressiven säuren die bei der verbrennung entstehen und das wasser, das der sprit aus der luft aufnimmt, das innere vom motor an. die lager und die kurbelwelle fangen an zu rosten. das after run öl soll genau das verhindern. du mußt aber nicht zwingend nach jeder ausfahrt das öl einfüllen. wenn du am nächsten tag wieder fährst, brauchst du keines. ich würd sagen, ab ca. einer woche standzeit ist es durchaus zu empfehlen. das öl kommt in die öffnung wo die glühkerze eingeschraubt wird (aber vorher alles säubern, damit kein dreck in den motor kommt). dann ein paar tropfen reinträufeln. ebenso kannst es in den vergaser einfüllen. anschließend den motor ein paar mal durchdrehen.

luftfilteröl
    das luftfilteröl hat die aufgabe, die kleinen staubpartikel aufzuhalten, die durch den filter durch könnten. der filter wird einfach mit dem öl benetzt und mit der hand durchgeknetet. viele öle sind farbig, damit man leichter erkennen kann, wie es mit der verteilung des öls ausschaut.
    Angus
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 12:10    Titel: Re: Öle und Ihre Verwendung
    Super!

Danke für die ausführliche Antwort.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Öle und Ihre Verwendung » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kabel Verwendung OLKL 4 01.01.2013, 21:24
    Keine neuen Beiträge Unterschiedliche Akkutechniken und ihre Tücken RCPhilN 10 07.02.2010, 19:23
    Keine neuen Beiträge Wie stellen Topfahrer ihre Motoren ein ... jaho 0 27.07.2005, 18:25

» offroad-CULT:  Impressum