Autor |
Nachricht |
|
CKMAXX Offroad-Guru

|
Verfasst am: 17.12.2011, 22:03 • Titel: Parrot AR Drohne mit RC-Steuerung |
|
|
Hallo zusammen!
Hab heute meine Drohne mittels eines fertigen Kits auf RC-Steuerung umgebaut. Falls es jemand interessiert, kann ich genaueres posten.
War im Prinzip ganz einfach. Ist eine Plug&Play-Lösung inkl. Sender, Empfänger und Arduino-Modul. Nicht ganz billig (ca. 160 EUR), aber jeden Cent wert. Die Empfänger-Arduino-Einheit wird einfach an des USB-Port der Drohne gesteckt und fertig.
Das Iphone kann trotzdem per WLan verbunden werden, um die Kamerabilder zu empfangen.
Die Drohne ist jetzt viel feinfühliger zu steuern und vor allem für mich als Flugneuling in "brenzligen" Situationen leichter zu beherrschen.
Der nächste Schritt ist jetzt die Montage der Gopro-Kamera und dann gibt´s endlich Flugbilder, ohne Angst haben zu müssen, dass die Drohne abhaut  _________________ May 2011 - the saga continues... |
|
Nach oben |
|
 |
ApfelBirne Offroad-Guru

|
Verfasst am: 18.12.2011, 11:53 • Titel: |
|
|
ich fände es sehr interessant, wenn du Bilder Posten könntest
ich finde das ding generell cool, allerdings für mich als androidNutzer (Galaxie sII ) halt ein nogo;-)
tim _________________ HRC Distribution
Team Magic E4 RS II |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 18.12.2011, 12:45 • Titel: |
|
|
das gute Zeug gibts halt nur für Apple Benutzer
CKMAXX - ist die gopro nicht etwas zu schwer für die Drone? Motörchen sollen angeblich nach dem Flug am kochen sein. Die Drone schärft mich nämlich auch an (als Camcopter), die Steuerung mit dem iPad sollte doch wesentlich besser sein als mit dem iPhone _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
CKMAXX Offroad-Guru

|
Verfasst am: 18.12.2011, 13:20 • Titel: |
|
|
Bilder kommen noch...