RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Parrot AR Drohne mit RC-Steuerung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Parrot AR Drohne mit RC-Steuerung » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 22:03    Titel: Parrot AR Drohne mit RC-Steuerung
    Hallo zusammen!

Hab heute meine Drohne mittels eines fertigen Kits auf RC-Steuerung umgebaut. Falls es jemand interessiert, kann ich genaueres posten.

War im Prinzip ganz einfach. Ist eine Plug&Play-Lösung inkl. Sender, Empfänger und Arduino-Modul. Nicht ganz billig (ca. 160 EUR), aber jeden Cent wert. Die Empfänger-Arduino-Einheit wird einfach an des USB-Port der Drohne gesteckt und fertig.

Das Iphone kann trotzdem per WLan verbunden werden, um die Kamerabilder zu empfangen.

Die Drohne ist jetzt viel feinfühliger zu steuern und vor allem für mich als Flugneuling in "brenzligen" Situationen leichter zu beherrschen.

Der nächste Schritt ist jetzt die Montage der Gopro-Kamera und dann gibt´s endlich Flugbilder, ohne Angst haben zu müssen, dass die Drohne abhaut Smile
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 11:53    Titel:
    ich fände es sehr interessant, wenn du Bilder Posten könntest
    ich finde das ding generell cool, allerdings für mich als androidNutzer (Galaxie sII ) halt ein nogo;-)Wink
    tim
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 12:45    Titel:
    Mr. Green das gute Zeug gibts halt nur für Apple Benutzer Razz

CKMAXX - ist die gopro nicht etwas zu schwer für die Drone? Motörchen sollen angeblich nach dem Flug am kochen sein. Die Drone schärft mich nämlich auch an (als Camcopter), die Steuerung mit dem iPad sollte doch wesentlich besser sein als mit dem iPhone

R.I.P. Bro
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 13:20    Titel:
    Bilder kommen noch...

@Zelter: Die Gopro ist sicherlich etwas schwer und nicht gerade materialschonend. Aber einen Kurztrip wird die Drohne (hoffentlich) überstehen. Kameramäßig gibt´s leider nicht wirklich was vergleichbares, leichteres zur Gopro.

Bezüglich Steuerung: Hab´s zuerst mit den Neigungssensoren gesteuert (sehr schwammig). Mit den 2 virtuellen Sticks geht es viel besser. Es fehlt aber immer das haptische Gefühl, die Hebel zwischen den Fingern zu haben. Verliert man die Hebel muß man kurz auf´s Iphone oder Ipad schauen, um sie wieder zu finden. Dieses kurze Wegschauen kann in brenzligen Situationen schon zum Crash führen (vor allem für mich als Fluganfänger).
    Moderator

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 13:21    Titel:
    Und Zelter , Solang die Sachen von den Amis kommen oder über sie gebaut werden, wird sich da auch nichts dran ändern Wink Laughing . Darum hat man einfach auch ein I-Phon,
    oder eben was anderes und ärgert sich ( oder läßt dumme Sprüche Laughing Laughing )

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 13:31    Titel:
    war ja nur Spaß jenske Razz

CKMAXX - da gibts so kleine Joysticks von Fling Ten1, damit sollts etwas geschmeidiger gehen Wink mit den Sticks lassen sich auch einige Game-Apps viel besser spielen

R.I.P. Bro
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 19:05    Titel:
    Die Sticks schauen gut aus. Hab ich noch nicht gekannt. Verdammt, hätte doch nicht umbauen müssen Wink

Hier die Bilder:

Der Empfänger ist vorerst mit Klettband am Klettband des Akku fixiert. Das funktioniert ganz gut und man muß nix an der Haube ändern.

Das Kabel wird durch das Gehäuse geleitet um dann an der Unterseite in den USB-Port gesteckt.

Mit dabei eine billigsdorfer 6K-Funke.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 19:33    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    Mr. Green das gute Zeug gibts halt nur für Apple Benutzer Razz

CKMAXX - ist die gopro nicht etwas zu schwer für die Drone? Motörchen sollen angeblich nach dem Flug am kochen sein. Die Drone schärft mich nämlich auch an (als Camcopter), die Steuerung mit dem iPad sollte doch wesentlich besser sein als mit dem iPhone

Ich hatte einen Apfel, bin aber umgestiegen Wink
    Das mit dem IPad hättest du nicht schreiben sollen, so finde ich das Ding immer Interessanter! Allerdings finde ich es Preislich einfach doch etwas heftig..

@CKMAXX..
    schöner, praktischer Umbau..
    berichte doch bitte mal von den Flugeigenschaften Wink
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Parrot AR Drohne mit RC-Steuerung » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Steuerung setzt manchmal aus infidel 3 12.06.2012, 12:04
    Keine neuen Beiträge Neue Steuerung,aber welche? Robsl 7 04.09.2010, 06:36
    Keine neuen Beiträge erste Schritte - Frage zur Steuerung und Lenkrad MikaHN 10 13.12.2009, 10:37
    Keine neuen Beiträge Günstige FASST Steuerung von Futaba Chimera 27 08.03.2009, 15:19
    Keine neuen Beiträge Steuerung für Hyper 8.5 Inactive 2 15.01.2009, 11:20

» offroad-CULT:  Impressum