RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Q-Base

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Q-Base » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Shagrath
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 15:17    Titel: Q-Base
    Hallo, ich bin relativ neu in der RC Welt und mit dem Q-base "gesegnet" .
    Es geht mir jetzt um haltbarkeit desselbigen. hab jetzt schon den 3ten drin und jedesmal fährt die panik mit was langsam zur gedultsprobe wird.
    Regler:
    1.: Tot einfach so, ohne rauch ohne alles.
    2: 2 ten Akku angesteckt der nette funke kam und es hat *pfffft* gemacht auch Tot.
    Nun möchte ich gern vom 3ten etwas mehr als 10std haben und daher meine frage: Was kann ich tun um den regler zu entlasten? Ich habe hier gelesen das heftiges bremsen viel abverlangt .was zu der frage führt sollte ich die Drag Brake einstellung anheben oder halt einfach im notfall einschlagen lassen ohne groß manuel zu bremsen? Kann ein Externes BEC hilfreich sein ? wie gesagt viel gelesen und nich wirklich schlau geworden da ich mich ja noch nicht so auskenne, sorry dafür.

Als Akkus benutze ich :Jamara Lipo Racing 30C LiPoly Burst 60C 5000mAh 37 Wh

Ich habe zwar noch kein Link Kabel aber würde es toll finden die richtigen einstellungen via Bild dokument sehen zu können: original zustand und so wie es sein sollte zustand.

Und nochmals möchte ich meine unwissenheit entschuldigen.Embarassed

einen schönen Tag noch..
    mfg

edit: Ich habe auch für zusätzliche kühlung gesorgt jetzt bei 3ten Regler.
    guenther92
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 15:43    Titel:
    zuerst..welchen Motor fährst du? und in welchem Modell verwendest du den q-Base ??

1. einfach TOT bedeutet was?
    wie lange bist du gefahren, wie hoch war die Regler temperatur ?
    2. wenn man den Akku ansteckt, kann es sein, dass es kurz funkt, dies ist auch nicht schädlich !!
    der Akku hat dabei nichts abbekommen ?

Arrow ganz wichtig ist da CastleLink Exclamation Exclamation damit kannst du alles sehr leicht einstellen und hast auch eine SIcherheit, dass alles korrekt eingestellt ist !
    ich vermute, dass du einfach mit falschen einstellungen bzw. Übersetzungen herum fährst....aber ist aufgrund deiner beschreibung schwer zu sagen...

mfg günther
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 16:55    Titel:
    Der 2350 mit alphastar Motor. ja Funke is gekommen und zeitgleich hats pffft am regler gemacht kumpel stand genau daneben und hat genau so empfunden und bissel müffelt hats auch. (wurde von nem LRP mitarbeiter selbigen Tag anstandslos getauscht) Der erste war einfach hin hat auch etwas gerochen.muss dazu sagen der erste is immer sehr warm geworden beim zweiten hab dem regler einen zusatz 12v lüfter verpasst was bis zu dem tag mit diesem akkuwechsel auch 100% funktionierte. der 3te hat nochmal einen 12v lüfter am heck spendiert bekommen und der rennt bisher wie sau. ich kuck ma ob ich hier nen pic reinbekomme.

Akkus alle testen lassen und alle in ordnung

ok pic is grad net aber nen video wo man den lüfter sieht der 2 te is noch nicht vorhanden in dem video der ist an der dämpferbrücke angebracht.

http://www.youtube.com/watch?v=8NAzeMzNGI0

Ja übersetzung ich habe da nun das 25er ritzel dran´bei kleinerm reifendurchmesser ist aber erst seit dem 3ten regler aktuell und haut 100% hin bei den anderen war alles stock! Regler wurde noch nicht mit dem Link Kabel eingestellt da ich keine ahnung hab was ich wie einstellen muss bei dem Q-Base also auch noch original.
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 17:11    Titel:
    Keiner?
    Captain-RC
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 18:12    Titel:
    Hast du die Regler eigentlich auf den Sender programmiert?
    Shagrath
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 00:34    Titel:
    Jap
    Captain-RC
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 00:57    Titel:
    Jo komisch, bei mir hat der Q-Base super gehalten und
    die Mamba Max Pro Regler ( sind ja baugleich ) auch.

Nur gute Erfahrungen damit.
    guenther92
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 13:18    Titel:
    Dann kauf dir bitte das CastleLink und überprüfe die Einstellungen! Denn wenn ez blöd her geht, dann verabschieden sich die Lipos auch noch...!
    Fährst du mit 4s ?

mfg
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 13:29    Titel:
    Ja 4s (10stk)und die sind noch frisch wie am ersten Tag. Ja zum Thema Castle Link wäre es schön die werte zu haben am besten per Bild damit ich da am ende nix falsch mache...bin ja im grunde noch noob in der RC elektronik. Und wie schon anfangs geschrieben habe ich für zusatz kühlung gesorgt:

Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 15:39    Titel:
    Was für ein BEC ist in dem Regler verbaut, noch ein lineares?
    Dann ist es kein wunder das der Regler stirbt bei 4S, die überschüssige Spannung wird am BEC in Wärme umgewandelt.

Es wird bei den Castle Reglern in den Foren immer wieder empfohlen ein externes BEC zu verwenden. So lange Castle keine UBEC oder SBEC verbaut wird sich daran nichts ändern.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Q-Base » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Q Base mit Sensormotor mcmeikel 2 16.05.2013, 15:16
    Keine neuen Beiträge TraxxasTQi 2.4GHz Funk System mit Docking Base HILFE!!!!!! Werneraut 11 03.04.2013, 20:58
    Keine neuen Beiträge Probleme mit HPI FLUX Q-base Regler downhiller 3 19.08.2012, 10:07
    Keine neuen Beiträge Q Base, MMM defekt - Reparatur bzw. Austausch ts1 3 15.07.2012, 08:52
    Keine neuen Beiträge Q-Base bzw. MambaMaxPro defekt? JohnQue 3 02.03.2012, 22:08

» offroad-CULT:  Impressum