| Autor |
Nachricht |
|
Hayatim26 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 07.10.2008, 23:04 • Titel: Rc8rs RTR |
|
|
Hallo Leute,
bin neu hier und bin sehr glücklich wenn ich ein paar tips von euch zu meinem Buggy bekomme...
Grundeinstellung
Ich hab ein pro 28 Motor und Rossi R3 Glühkerze
Sprit Graupner 25%
High Speed Mixture/ Hauptdüsen schraube: 2 3/4 Umdrehungen draussen
Mix Metering habe ich bündig mit Gehäuse
Idle Speed habe 0,7mm eingestellt
Nun mein problem,
Bin Anfänger in diesem bereich und habe gerade 5 Tanks im leerlauf durch wegen einlaufen. Bin gestern mit der Einstellung an der Hauptdüsenschraube 2 1/2 Umdrehungen zum ersten mal gut gefahren, bin höchstens mit 1/2 Gas gefahren und lief auch alles schön. Es kam beim Gas geben auch blauer Rauch hinterher.
Dann habe ich mal mehr Gas gegeben vlt. 3/4 durch gedrückt ist ein wenig vor gefahren und ist ohne einen deutlichen ton ausgegangen.
Habs wieder schnell anbekommen nur das er nicht mehr den Gas annehemen wollte.
Bemerkbar hat es sich gemacht das sehr viel rauch raus kam und ein wenig gerollt und bei Gas weggbleiben gleich ausgegangen.
Weiss echt nicht mehr weiter.
Das komische ist wenn ich die Mix Metering schraube reinschraube das er dann Gas besser an nimmt und ein wenig fährt aber komme nicht aus dem stillstand mit Hoher Drehzahl raus das ich deutlich mehr Gas geben muss und fährt nicht richtig weg und Qualmt richtig raus. Wenn ich dann vom Gas weg gehe, geht er sofort aus. Finds halt komisch das ich die Mix Metering Schraube soweit rein schrauben muss das er nur kurz Gas geben annimt. Weiss echt nicht mehr weiter. Also die Glühkerze ist in Ordnung und mehr weiss ich nicht weiter.
Hab das teil neu und bin gerade mal 7min gefahren
Bin echt über jede Hilfe froh....Thx
Mfg Hayatim26 |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 07.10.2008, 23:11 • Titel: |
|
|
Herzlich willkommen, Hayatim26!
Ich schieb dein Topic zu den Verbrennern, weil es ja doch schon um etwas sehr Konkretes geht!
Beim Thunder-Tiger Pro28 muss die Hauptnadel unübliche 2 Umdrehungen von geschlossener Position stehen, sonst ersäuft er einfach immer wieder beim Gasgeben. (Eventuell musst du dann die Teillastnadel wieder etwas herausdrehen!)
Zum Test: Probier mal den Druckschlauch vom Reso zum Tank abzuziehen (bitte den Tank dann dort nicht zustopfen). Dann wird er mit der aktuellen Einstellung vermutlich einwandfrei Gas annehmen.
Welche Kerze verwendest du? _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hayatim26 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 07.10.2008, 23:16 • Titel: |
|
|
danke aaron für deine sehr schnelle Antwort....
Ich habe zur zeit eine R3 von Rossi drinnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hayatim26 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 07.10.2008, 23:23 • Titel: |
|
|
danke für deine antwort...
werde mal gleich ne neue Glühkerze mit R4 und R5 ausprobieren.
Hoffe das es klappt  |
|
| Nach oben |
|
 |
H.G. Dave neu hier

|
Verfasst am: 08.10.2008, 09:27 • Titel: |
|
|
Wenn du schon neue Kerzen besorgst möchte ich dir O.S /LRP oder diverse andere ans Herz legen. Nur die Rossi würd ich gaaanz weit weglegen.  _________________ Gruß Dave |
|
| Nach oben |
|
 |
Hayatim26 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 08.10.2008, 13:16 • Titel: |
|
|
danke Dave, die sind ein wenig teurer aber hoffe das sich es ausbezahlt macht  |
|
| Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 08.10.2008, 13:57 • Titel: |
|
|
| H.G. Dave hat Folgendes geschrieben: |
| Wenn du schon neue Kerzen besorgst möchte ich dir O.S /LRP oder diverse andere ans Herz legen. |
vorsicht mit den OS kerzen... die haben ein kürzeres gewinde und passen somit bei dem motor nicht so optimal....
als universalkerze würde ich die 9er mc-coy oder die 6er RB empfehlen... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
| Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 08.10.2008, 19:59 • Titel: |
|
|
tt, lief bei mir immer mit ner 5er lrp konstant. os habe ich zu viele verbraten ,kommt mir nicht mehr ins haus. _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
| Nach oben |
|
 |
Hayatim26 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 09.10.2008, 01:25 • Titel: |
|
|
danke für die tips...
werde mal die lrp... aussprobieren...
Hab heute versucht zu fahren aber habs leider nicht anbekommen
An der Hauptnadel hatte ich 2 1/4 draussen und hab auch mal ein paar tropfen sprit über Vergaser rein gtropft aber kein mucken von sich gegeben... Ich glaube meine Akkus am Glühkerzenstecker waren zu lahm.... Habe auch noch di 3er Rossi drinnen gehabt...
Aber hoffe das es morgen klappt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|