RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Savage Umbau Alza 5B/5T Conversion KIT

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Großmodelle » Savage Umbau Alza 5B/5T Conversion KIT » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Kiirios
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 15.01.2015
    Beiträge: 41
    Wohnort: Lustenau

    BeitragVerfasst am: 05.06.2015, 11:57    Titel: Savage Umbau Alza 5B/5T Conversion KIT
    Hallo zusammen
    Ich habe geplant einen Savage mittels Alza Conversion Kit umzubauen.
    Dazu habe ich mir eine Toro Beast Combo mit dem 200 A Regler sowie einem Toro Beast 910KV Motor bestellt. Ich habe jedoch die Maße von dem Motor gewaltig unterschätz und bin mir jetzt nicht sicher ob der Motor überhaupt in die Alza-TVP´s passt. Der Motor ist 120 mm lang und hat einen Durchmesser von 56mm.
    Ich habe daher die Alza TVP´s noch nicht bestellt, meine Frage ist nun an euch gerichtet in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Passt der Motor in die TVP´s oder muss ich das garnicht erst probieren.
    Ein weiteres Problem das sich mir eröffnet hat ist, dass ich bisher kein Ritzel Modul 1 mit 8mm Bohrung gefunden habe, Aufbohren eines kleineren Ritzel kommt für mich eigentlich nicht in Frage.
    Da dies mein erstes wirklich größeres Projekt ist, hoffe ich ihr verzeiht mir, dass ich nicht so weitsichtig war an diese Sachen zu denken als ich die Kombo bestellt habe.

    Mfg Marc/Kiirios
    _________________
    Losi 5ive mit Brushless Umbau
    HPI Savage Alza Umbau mit Kraken Tsk-b
    Trophy Truggy
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 453

    BeitragVerfasst am: 05.06.2015, 13:02    Titel:
    Es gibt hier http://www.offroad-cult.org/Board/savage-xl-flux-alza-racing-umbau-t29986.html einen Thread zu einem Alza-Umbau, da findest du sicherlich auch Ansprechpartner, die dir die Maße nennen und vielleicht noch ein paar Tips geben können.

    Viel Erfolg beim Umbau!
    Nach oben
    Kiirios
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 15.01.2015
    Beiträge: 41
    Wohnort: Lustenau

    BeitragVerfasst am: 05.06.2015, 13:33    Titel:
    Vielen Dank für deine Antwort, ich habe alle Savage-Umbau Berichte im Forum gelesen, jedoch wurde so weit ich das erkennen konnte, bei keinem Umbau so ein großer Motor in diese http://shop.alza-racing.com/complete-kits/36-savage-flux-5b-conversion-kit-5mm.html tvp's verbaut, daher habe ich auch die Frage in einem neuen Beitrag gestellt. Falls so etwas schon in einem anderen Thread behandelt wurde und ich dies übersehen habe bzw der Beitrag in ein anderes Sub-Forum gehört möchte ich mich dafür entschuldigen.

    Mit freundlichen Grüßen Marc
    _________________
    Losi 5ive mit Brushless Umbau
    HPI Savage Alza Umbau mit Kraken Tsk-b
    Trophy Truggy
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Großmodelle » Savage Umbau Alza 5B/5T Conversion KIT » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 17:19
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33

    » offroad-CULT:  Impressum