RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Spektrum DX2S Empfangsproblem

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Spektrum DX2S Empfangsproblem » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Matze76
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 16.06.2012
    Beiträge: 26
    Wohnort: Baden-Württemberg

    BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 12:25    Titel: Spektrum DX2S Empfangsproblem
    Hallo zusammen hab einen Inferno Neo St und wollte ihn mit ner neuen Funke ausstatten. Temp u. Drehzahlsensor montiert-soweit geht alles.

    Das Antennenkabel ist deutlich länger als vom Kyoshoempfänger also ca. 10 cm langes Röhrchen gebastelt das dann noch 5 cm aus der Karo rausschaut aber dabei immernoch eine Schlaufe in der Empfängerbox bleibt.

    Nach ca. 20 - 30 Metern spricht das Auto nicht mehr an manchmal mit Ruckartigen Bewegungen manchmal garnicht. Liegt es daran das ich die Antenne nicht vollständig nach oben führe was ich mir nicht vorstellen kann?

    Bei einer Nacht und Nebelaktion wurde das Antennenkabel mal vom Deckel der Box eingeklemmt aber ohne Verletzung der Isolierung man sieht nur ne kleine Druckstelle
    Lösungsideen?
    Danke Matze
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 13:26    Titel:
    Wenn die Druckstelle schlimm genug ist, könnte es das schon sein.
    Die Antenne selber ist nur ca. 26mm lang und am Ende des Kabels, meist unter Schrumpfschlauch versteckt, der Rest ist Zuleitung.

    Möglich auch Störung durch den BEC oder ESC. Probier mal mit Elko am Servoanschluss, oder versuch "mit ohne" dem ESC, z.b. anderer ESC, getrenntes BEC oder reine Empfängerbatterie.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Matze76
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 16.06.2012
    Beiträge: 26
    Wohnort: Baden-Württemberg

    BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 13:43    Titel:
    Ui das ist mir jetzt etwas "zu hoch" beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit Modellbau d. h. mit den von dir genannten Abkürzungen kann ich leider garnichts anfangen
    Gruß Matze
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 14:01    Titel:
    Elko = elektrolytkondesator = die runden teile mit den 2 Füßen am Regler
    ESC = Electronic Speed Controler = der Regler
    BEC = Battery Eliminator circuit = ist im regler oder extern und beliefert den Empfänger mit Strom, weil der eine niedrigere Spannung braucht als der Akku hat.

    Der Elko am Servp speichert übrigens den Strom kurzzeitig und soll dafür sorgen, dass sich der Empfänger nicht ausschaltet, falls das Servo zu viel Strom zieht

    //EDIT: achja, der Servo ist das Teil für die lenkung
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 14:02    Titel:
    BEC = Battery Elimination Circuit.
    Das Teil macht aus dem Fahrakku Strom für die Servos und den Empfänger. Heutzutage meist im ESC eingebaut, gibts aber auch als Extrateil, wenn bzw. weil der ESC (oft) nicht genug Saft für viele/schnelle/starke Servos liefern kann.

    ESC = Electric Speed Controller.
    Der Motorregler, sofern dein Auto einen Elektroantrieb hat.

    Manche ESC und ebenso manche BEC verursachen Störungen auf der Spannungsversorgung, das stört dann den Empfänger.
    Daher könntest du sofern verfügbar versuchen, mit einem anderen Motorregler oder BEC deinen originalen als Fehlerursache auszuschließen. Sollte natürlich kein zu deinem Problem baugleicher sein.
    Das Auto muss damit auch nicht fahren, einfach anschließen und dann weit weg laufen und jemand am Auto sagt dir, ob die Lenkung noch geht.
    Diesen Versuch kann man auch mit einer Empfängerbatterie machen, oder ohne ESC nur mit externem/anderem BEC.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Matze76
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 16.06.2012
    Beiträge: 26
    Wohnort: Baden-Württemberg

    BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 14:12    Titel:
    Hab wohl vergessen zu schreiben das es ein Verbrenner ist !?!
    Trotzdem erstmal Danke
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 14:17    Titel:
    Glüh- oder Funken-Zündung?
    Probier mal mit stehendem Motor.
    Vielleicht ist deine Batterie zu schlapp/hochohmig oder hat rappelige Stecker.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Matze76
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 16.06.2012
    Beiträge: 26
    Wohnort: Baden-Württemberg

    BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 14:33    Titel:
    Glühzünder und fahr den Empfänger mit Batterien und beim grübeln ist mir noch eingefallen das trotz vollen Batterien die Spannung ziemlich einbricht beim bremsen oder lenken sollte ich evtl. Mit Akkus am Empfänger fahren ?
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 14:45    Titel:
    Nicht nur evtl.
    So ein Servo braucht schon ein bischen Ampere, das bringen normale Batterien und vor allem Batteriehalter nicht.
    Ein gelötetes Akkupack ist da schon Pflicht, gelle...
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Matze76
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 16.06.2012
    Beiträge: 26
    Wohnort: Baden-Württemberg

    BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 14:48    Titel:
    Na dann ist das auf jeden Fall mal ein Hoffnungsschimmer! Werd mir einen besorgen und dann berichten!
    Vielen Dank
    Gruß Matze
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Spektrum DX2S Empfangsproblem » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Spektrum DX5 Pro vs DX5 Pro 2021 D4niel 0 01.01.2021, 23:19
    Keine neuen Beiträge Umbau MPX Car Sender zu DSM/Spektrum Mr. Constructor 6 04.06.2017, 13:57
    Keine neuen Beiträge Spektrum dx4c avc Problem DerJules 1 21.12.2015, 00:15
    Keine neuen Beiträge Spektrum DX4R Pro -> Hilfe bitte! Fluxbasher 1 11.05.2015, 22:01
    Keine neuen Beiträge Großes Empfangsproblem ! Der Russe 3 17.04.2015, 11:17

    » offroad-CULT:  Impressum