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ST-1 goes Outrunning?

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    Autor Nachricht
    Arndt
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 12.01.2011
    Beiträge: 84

    BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 18:11    Titel:
    Hi Flo,



    ne,der Regler passt erts mal,(bis er wieder in Flieger muss Cool )

    Soll ja ein reines Fungerät,nur für zwischendurch,sein.

    Und viel Kohle investieren is nicht.

    Nu,erst mal mit SLS 4S 3300mah Lipo,weil vorhanden.

    Wenns muss hol ich mir nen,dann wahrscheinlich 5S, Tunigy mit 4000,oder mehr.



    Ja,das mit dem Innenläufern bei Cars........
    Weils jeder so macht?
    Weil der Bauer nix isst,was er net kennt? Very Happy


    Innenläufer haben imho nur einen Vorteil,sie passen auch in enge
    Rümpfe. Twisted Evil

    Ansonsten ist der höhere Drehmoment und die bessere Laufkultur
    eines Aussenl.immer meine beforzugte Wahl.
    Ausserdem lassen sie sich leichter selbst wickeln,schon mal nen
    Innen.-Strator bewickelt?





    Grüsse,Andi.
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    Arndt
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 12.01.2011
    Beiträge: 84

    BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 12:20    Titel: Langsam ernährt sich das Eichhorn........
    Hallo,




    nu habe ich in der Bucht einen Ansmann Conversion Kit
    für den ST bestellt.
    Kost dann nur noch die Hälfte wie bei RC Monster zu bestellen,
    geht schneller (hoffentlich? Confused )und ne Akkuwanne ist auch dabei.



    By the Way,
    hier noch ein Bildchen des derzeitigen Standes.....





    ...........Regler schwingunsgedämpft aufgehängt und gut
    -Unterkante-gepolstert,die Befestigungsschraube geht durch ein Stück
    Schlauch und ist damit schön "gefedert".
    So sollte das"Chassis-Schlägerodeo"den Regler eigentlich nicht
    kaputtrüteln können.
    Empfänger in so einen Kyosho-Überzieher gesteckt,wunderschöne
    Farbe,nicht? Confused Embarassed
    Glocke"beschnitten" und Akkubox geschnitzt,-noch nicht gefestigt.

    Dazu bräuchte ich bitte mal eure Einschätzung,bezüglich der Gewichtsverteilung,wie weit nach hinten/vorne sollte den der Akku
    positioniert sein?

    Hab den Schwerpunkt dummerweise nicht überprüft,mit dem
    eingebauten Nitrogedöns.

    Hat bitte wer nen Tip dazu?





    Grüsse,Arndt.
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    Arndt
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 12.01.2011
    Beiträge: 84

    BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 13:44    Titel:
    Moin,



    soweit mal fertig.

    Jetzt doch mit Kupplung,nachdem mich Aaron freundlicherweise
    über die zu erwartenden Höchstströme,beim Anfahren,aufgeklärt hat.

    Damit ist der Gewichtsvorteil dann um 100g geschrumpft. Crying or Very sad

    Kupplungsbacken laufrichtungsmässig richtig rum drin,
    -keine Federn.
    Vordere Bremse angebaut,zwei Scheiben,der hintere Lagerbock/
    Motorhalter baut leider zu schmal für die Bremsbackenbefestigung
    Löchers gibts auch keine,was ja nicht das Problem wär.
    Deshalb Mitteldiff mit 50T befüllt und nen dicken Tropfen Silikon
    zugegeben,-geht jetzt ordentlich schwer.
    Bremsservo etwas unterdimensioniert ein HS 225 MG,war aber ein
    bissl ein Platzproblem und muss ja nur die vordere Bremse bedienen.

    Erste Zimmeranlauftests ergaben,Anlaufstrom,wenn die Backen
    greifen, von 56A-rückgehend auf 38A.
    Mit 14 Zähnen,ist wohl noch Luft nach oben.......?

    Und das Hauptzahnrad macht einen Lärm,das der Sau graust. Evil or Very Mad
    Wegen der Kupplung musste ich das Mitteldiff umdrehen und damit
    läuft natürlich das Hauptzahnrad gegen seine eingelaufene Richtung.








    Gruss,Arndt.
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    mani
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 610

    BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 17:42    Titel:
    schön.

    Aber ist der Motor nicht ein bischen klein?
    _________________
    E-Revo bl
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    Arndt
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 12.01.2011
    Beiträge: 84

    BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 19:35    Titel:
    Ja......

    Aber die Daten sprechen für ihn.

    U/min/V: 1900
    Belastbarkeit: 80A
    Max Leistung: 1400 W
    Gewicht: 193g

    Ist halt kein Inrunner.




    Gruss,Arndt.
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    mani
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 610

    BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 09:32    Titel:
    Shocked Hätt ich mir nie gedacht
    _________________
    E-Revo bl
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    Arndt
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 12.01.2011
    Beiträge: 84

    BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 13:43    Titel:
    Bist wahrscheinlich nicht der Einzige........


    Die Sache ist eigentlich ganz einfach und schnell
    erklärt.

    Bauartbedingt ist ein OR leichter baubar wie ein IR.

    Der Hauptgrund ist der grössere Hebel,bedingt durch
    die aussen liegenden Magnete-mehr Drehmoment.

    Dagegen laufen die Mags,beim IL,ja (fast) direkt mittig,
    was den Hebel verkleinert-geringeres Moment.

    Dafür mehr Drehzahl,(weniger gewegte Masse) die sich beim AL
    widerum durch ein grösseres Ritzel kompensieren lässt.


    Unterm Strich bleibt das geringere Gewicht.




    Gruss,Arndt.
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    M@rc
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 15.01.2011
    Beiträge: 46
    Wohnort: Gärtringen

    BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 21:15    Titel:
    also ic hatte beim umrüsten überhaupt keine probleme ich habe nur Coversation kit benötigt

    hat supi geklappt !!!


    Zuletzt bearbeitet von M@rc am 23.01.2011, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
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    Arndt
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 12.01.2011
    Beiträge: 84

    BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 22:39    Titel:
    Jepp,das Set hab ich auch.

    Brauch halt ne Bremse,weil ich mit Kupplung fahre.
    Und hinten leider nicht stock montierbar.





    Gruss,Arndt.
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    xRobertx
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.06.2010
    Beiträge: 88
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 22:44    Titel:
    @ Marc: Ich hoffe du weißt dass Shoplinks hier nicht gerne gesehen sind? Editier deinen Post lieber, und merks dir für die Zukunft.

    Sehr interessanter Umbau, üblicherweise werden Outrunner ja meistens (zumindest soweit ich weiß) als Mitteldiffersatz verwendet.

    Ich bin gespannt wie das mit der Kupplung klappt, wird ja eher selten im Elo verwendet.
    Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, so ein leichter Outrunner könnte eine echte Alternative sein.

    Viele Grüße, Robert
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