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Arndt Hop-Up Held
Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 84
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Verfasst am: 12.01.2011, 18:11 • Titel: |
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Hi Flo,
ne,der Regler passt erts mal,(bis er wieder in Flieger muss )
Soll ja ein reines Fungerät,nur für zwischendurch,sein.
Und viel Kohle investieren is nicht.
Nu,erst mal mit SLS 4S 3300mah Lipo,weil vorhanden.
Wenns muss hol ich mir nen,dann wahrscheinlich 5S, Tunigy mit 4000,oder mehr.
Ja,das mit dem Innenläufern bei Cars........
Weils jeder so macht?
Weil der Bauer nix isst,was er net kennt?
Innenläufer haben imho nur einen Vorteil,sie passen auch in enge
Rümpfe.
Ansonsten ist der höhere Drehmoment und die bessere Laufkultur
eines Aussenl.immer meine beforzugte Wahl.
Ausserdem lassen sie sich leichter selbst wickeln,schon mal nen
Innen.-Strator bewickelt?
Grüsse,Andi. |
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Arndt Hop-Up Held
Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 84
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Verfasst am: 16.01.2011, 12:20 • Titel: Langsam ernährt sich das Eichhorn........ |
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Hallo,
nu habe ich in der Bucht einen Ansmann Conversion Kit
für den ST bestellt.
Kost dann nur noch die Hälfte wie bei RC Monster zu bestellen,
geht schneller (hoffentlich? )und ne Akkuwanne ist auch dabei.
By the Way,
hier noch ein Bildchen des derzeitigen Standes.....
...........Regler schwingunsgedämpft aufgehängt und gut
-Unterkante-gepolstert,die Befestigungsschraube geht durch ein Stück
Schlauch und ist damit schön "gefedert".
So sollte das"Chassis-Schlägerodeo"den Regler eigentlich nicht
kaputtrüteln können.
Empfänger in so einen Kyosho-Überzieher gesteckt,wunderschöne
Farbe,nicht?
Glocke"beschnitten" und Akkubox geschnitzt,-noch nicht gefestigt.
Dazu bräuchte ich bitte mal eure Einschätzung,bezüglich der Gewichtsverteilung,wie weit nach hinten/vorne sollte den der Akku
positioniert sein?
Hab den Schwerpunkt dummerweise nicht überprüft,mit dem
eingebauten Nitrogedöns.
Hat bitte wer nen Tip dazu?
Grüsse,Arndt. |
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Arndt Hop-Up Held
Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 84
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Verfasst am: 22.01.2011, 13:44 • Titel: |
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Moin,
soweit mal fertig.
Jetzt doch mit Kupplung,nachdem mich Aaron freundlicherweise
über die zu erwartenden Höchstströme,beim Anfahren,aufgeklärt hat.
Damit ist der Gewichtsvorteil dann um 100g geschrumpft.
Kupplungsbacken laufrichtungsmässig richtig rum drin,
-keine Federn.
Vordere Bremse angebaut,zwei Scheiben,der hintere Lagerbock/
Motorhalter baut leider zu schmal für die Bremsbackenbefestigung
Löchers gibts auch keine,was ja nicht das Problem wär.
Deshalb Mitteldiff mit 50T befüllt und nen dicken Tropfen Silikon
zugegeben,-geht jetzt ordentlich schwer.
Bremsservo etwas unterdimensioniert ein HS 225 MG,war aber ein
bissl ein Platzproblem und muss ja nur die vordere Bremse bedienen.
Erste Zimmeranlauftests ergaben,Anlaufstrom,wenn die Backen
greifen, von 56A-rückgehend auf 38A.
Mit 14 Zähnen,ist wohl noch Luft nach oben.......?
Und das Hauptzahnrad macht einen Lärm,das der Sau graust.
Wegen der Kupplung musste ich das Mitteldiff umdrehen und damit
läuft natürlich das Hauptzahnrad gegen seine eingelaufene Richtung.
Gruss,Arndt. |
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mani Offroad-Guru
Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 610
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Verfasst am: 22.01.2011, 17:42 • Titel: |
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schön.
Aber ist der Motor nicht ein bischen klein? _________________ E-Revo bl |
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Arndt Hop-Up Held
Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 84
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Verfasst am: 22.01.2011, 19:35 • Titel: |
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Ja......
Aber die Daten sprechen für ihn.
U/min/V: 1900
Belastbarkeit: 80A
Max Leistung: 1400 W
Gewicht: 193g
Ist halt kein Inrunner.
Gruss,Arndt. |
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mani Offroad-Guru
Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 610
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Verfasst am: 23.01.2011, 09:32 • Titel: |
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Hätt ich mir nie gedacht _________________ E-Revo bl |
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Arndt Hop-Up Held
Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 84
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Verfasst am: 23.01.2011, 13:43 • Titel: |
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Bist wahrscheinlich nicht der Einzige........
Die Sache ist eigentlich ganz einfach und schnell
erklärt.
Bauartbedingt ist ein OR leichter baubar wie ein IR.
Der Hauptgrund ist der grössere Hebel,bedingt durch
die aussen liegenden Magnete-mehr Drehmoment.
Dagegen laufen die Mags,beim IL,ja (fast) direkt mittig,
was den Hebel verkleinert-geringeres Moment.
Dafür mehr Drehzahl,(weniger gewegte Masse) die sich beim AL
widerum durch ein grösseres Ritzel kompensieren lässt.
Unterm Strich bleibt das geringere Gewicht.
Gruss,Arndt. |
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M@rc Schotterbrecher
Anmeldedatum: 15.01.2011 Beiträge: 46 Wohnort: Gärtringen
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Verfasst am: 23.01.2011, 21:15 • Titel: |
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also ic hatte beim umrüsten überhaupt keine probleme ich habe nur Coversation kit benötigt
hat supi geklappt !!!
Zuletzt bearbeitet von M@rc am 23.01.2011, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet |
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Arndt Hop-Up Held
Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 84
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Verfasst am: 23.01.2011, 22:39 • Titel: |
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Jepp,das Set hab ich auch.
Brauch halt ne Bremse,weil ich mit Kupplung fahre.
Und hinten leider nicht stock montierbar.
Gruss,Arndt. |
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xRobertx Hop-Up Held
Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 88 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 23.01.2011, 22:44 • Titel: |
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@ Marc: Ich hoffe du weißt dass Shoplinks hier nicht gerne gesehen sind? Editier deinen Post lieber, und merks dir für die Zukunft.
Sehr interessanter Umbau, üblicherweise werden Outrunner ja meistens (zumindest soweit ich weiß) als Mitteldiffersatz verwendet.
Ich bin gespannt wie das mit der Kupplung klappt, wird ja eher selten im Elo verwendet.
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, so ein leichter Outrunner könnte eine echte Alternative sein.
Viele Grüße, Robert |
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