| Autor |
Nachricht |
|
Chingachkoog neu hier
Anmeldedatum: 15.01.2005 Beiträge: 8
|
Verfasst am: 15.01.2005, 21:59 • Titel: Startbox |
|
|
Bin am überlegen was ich für meinen Buggy anschaffen soll.
Pocketstarter oder Startbox
Hab nen Pinky drauf mit Seilzug, nun hab ich die Qual der Wahl ?!
Was muss ich beim Kauf einer Startbox beachten,bzw kann einer eine empfehlen ?
Gruss Timo  _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
|
Verfasst am: 15.01.2005, 22:11 • Titel: Re: Startbox |
|
|
im prinzip kannst jede nehmen, die für 1:8 buggy geeignet ist. angeblich sind die boxen mit einem motor denen mit 2 motoren vorzuziehen. mit 12v gehen sie glaub ich alle. somit hast die möglichkeit sie entweder mit einem bleigelakku oder mit der autobatterie zu betreiben. sonst entscheidet glaub ich nur der geschmak. außerdem solltest auch schauen, ob du mit der startscheibe der startbox die schwungscheibe des motors erreichen kannst. mit dem magnum hätte ich da so meine probleme gehabt, da dieser wegen des seilzuges höher eingebaut war. der x-4 hat dieses problem nicht. ich könnte ihn auch mit der box starten, ohne den schlitz im chassis größer machen zu müssen. da du aber ja ein fräsprofi bist, wäre das für dich ja kein problem.
vom poketstarter werden die sicher viele abraten. ich hatte auf dem magnum auch die backplate für den poket drauf. ich startete aber mit dem akkuschrauber (den hatte ich und brauchte nix dazukaufen - akku, ladegerät). der poketstarter hat für mich den nachteil, daß er sofort mit hoher drehzal auf das freilauflager losgeht. der akkuschrauber fährt langsam hoch. somit wird das freilauflager nicht so belastet. außerdem hab ich schon von vielen seiten gehört, daß die starteinheit beim poketstarter sehr anfällig ist. der schalter dürfte da das problem sein. ein akkuschrauber ist da schon etwas robuster gebaut. und herumschleppen mußt außer beim seilzug immer etwas. ob startbox mit akku oder akkuschrauber. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 15.01.2005, 22:29 • Titel: Re: Startbox |
|
|
Thema verschoben, in die Info Area passt es wirklich nicht  _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
|