RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Startbox

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Startbox » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Chingachkoog
    neu hier

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 21:59    Titel: Startbox
    Bin am überlegen was ich für meinen Buggy anschaffen soll.
    Pocketstarter oder Startbox

Hab nen Pinky drauf mit Seilzug, nun hab ich die Qual der Wahl ?!
    Was muss ich beim Kauf einer Startbox beachten,bzw kann einer eine empfehlen ?
    Gruss Timo
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 22:11    Titel: Re: Startbox
    im prinzip kannst jede nehmen, die für 1:8 buggy geeignet ist. angeblich sind die boxen mit einem motor denen mit 2 motoren vorzuziehen. mit 12v gehen sie glaub ich alle. somit hast die möglichkeit sie entweder mit einem bleigelakku oder mit der autobatterie zu betreiben. sonst entscheidet glaub ich nur der geschmak. außerdem solltest auch schauen, ob du mit der startscheibe der startbox die schwungscheibe des motors erreichen kannst. mit dem magnum hätte ich da so meine probleme gehabt, da dieser wegen des seilzuges höher eingebaut war. der x-4 hat dieses problem nicht. ich könnte ihn auch mit der box starten, ohne den schlitz im chassis größer machen zu müssen. da du aber ja ein fräsprofi bist, wäre das für dich ja kein problem.
    vom poketstarter werden die sicher viele abraten. ich hatte auf dem magnum auch die backplate für den poket drauf. ich startete aber mit dem akkuschrauber (den hatte ich und brauchte nix dazukaufen - akku, ladegerät). der poketstarter hat für mich den nachteil, daß er sofort mit hoher drehzal auf das freilauflager losgeht. der akkuschrauber fährt langsam hoch. somit wird das freilauflager nicht so belastet. außerdem hab ich schon von vielen seiten gehört, daß die starteinheit beim poketstarter sehr anfällig ist. der schalter dürfte da das problem sein. ein akkuschrauber ist da schon etwas robuster gebaut. und herumschleppen mußt außer beim seilzug immer etwas. ob startbox mit akku oder akkuschrauber.
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 22:29    Titel: Re: Startbox
    Thema verschoben, in die Info Area passt es wirklich nicht

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Startbox » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Startbox oder Rotorstarter für HPI Truggy F4.6 extremo 16 04.06.2012, 12:42
    Keine neuen Beiträge Startbox / generelle Fragen zum Mini Inferno denis_z 2 17.09.2010, 22:24
    Keine neuen Beiträge Motor mit Seilzugstarter mit Startbox starten? Evel77 2 29.08.2010, 19:46
    Keine neuen Beiträge LRP z.28r Spec3 Pullstarter auf Startbox umrüsten?? offroad racer 4 08.07.2010, 10:57
    Keine neuen Beiträge Startbox ... schwer und meistens sind die Akkus leer? göbel 16 26.06.2010, 14:04

» offroad-CULT:  Impressum