RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Starterzahlen sm Läufe 4WD std

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » Starterzahlen sm Läufe 4WD std » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jürgen_jl
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 10.09.2008
    Beiträge: 61

    BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 09:59    Titel: Starterzahlen sm Läufe 4WD std
    Hallo,

    Aktuell denke ich darüber nach, in der Klasse 4WD Std zu starten. Sehe ich mir aber die Starterzahlen an, komme ich schwer ins grübeln. SM Lauf in Nord: keiner, im SK Ost einer, in West 3..... Selbst der DM Ebi ist Mod gefahren.

    Was sind die Gründe? Ist die vorgeschriebe Mot-Regler Kombi nicht gut? Wird die Klasse dann in der DM ueberhaupt gefahren? Bleibt esbei der Kombi?
    _________________
    Gruss

    Jürgen
    Durango DEX410, Schumacher CAT SX, CAT 2000, Fireblade USA, SST Axis, Asso SC10, Tamiya TT-01, Tamiya F104
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 15:51    Titel:
    Hi,
    richtig, bei uns in West sinds drei...
    Die Gründe sind meistens, dass die meistens Leute mit 2WD anfangen. Bedeutet, wenn sie sich einen 4WD kaufen können die meisten schon recht gut fahren.
    Die meisten haben da keine Lust, mit dem 21,5 Motor rumzugurken in nem 4WD. Das ist echt schon verflixt langsam. Gerade bei größeren Strecken schläft man da echt ein... Wink

    Die Kombo ist nicht schlecht und wird weiterhin gefahren, soweit ich weiß.

    Wenn du die allerdings die allgemeinen Starterzahlen bei 4WD Modiefied anschaust, wirst du sehen, dass auch diese extrem niedrig sind. 4WD wird einfach sehr selten gefahren, da zu teuer und keine Starter da sind.
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    jürgen_jl
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 10.09.2008
    Beiträge: 61

    BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 07:28    Titel:
    Stimmt, die Starterzahlen sind auch in mod nicht berauschend. Was mich aber irritiert ist, dass letztes jahr wenigstens ein paar std gefahren sind, jetzt scheint die Klasse ja vollkommen weg zu sein.

    Hat man, als man diese Kombo beschloss, nicht geprüft, wie schnell diese wirklich ist? Bei uns im SK Ost hat der Starter sich beklagt, dass man kaum über den grossen Sprung in Potsdam kommt.......

    Ich habe halt die Sorge, dass man nun sich diese kombo kauft, also Geld investiert und letztlich ist es vollommen rausgeschmissen. Da bei mir auch mein Sohn mitfahren würde, waeren es 2 Kombos. Ein Doppelstart bei der DM? Ich weiss nicht....
    _________________
    Gruss

    Jürgen
    Durango DEX410, Schumacher CAT SX, CAT 2000, Fireblade USA, SST Axis, Asso SC10, Tamiya TT-01, Tamiya F104
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » Starterzahlen sm Läufe 4WD std » 



    Gehe zu:  



    » offroad-CULT:  Impressum