RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

"Trafficlimit"

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » "Trafficlimit" » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 19:04    Titel: "Trafficlimit"
    Auch heute wird wieder die Meldung "Achtung! Das tägliche Trafficlimit für dieses Forum ist bereits bei X%" ganz oben in der Kopfzeile erscheinen.

    Erreicht der Wert 100%, dann gibt's bis 00:00 keinen Zutritt mehr.

    Grund dafür ist das "Abrechnungssystem" der Firma Rapidtec (die dieses Forum hosten) - jeder Forumszugriff (Beitrag lesen, Beitrag erstellen, editieren...) wird als "Hit" gezählt.
    Erreicht das Forum an einem Tag 5000 Hits, so wird es bis zum nächsten Tag gesperrt - nach dem aktuellen Tarifmodell

    Natürlich gibt's andere Tarife, die "Großkundenpreise" sind dann aber recht happig, sodass ich mir vorerst einmal ansehe, ob ein "Aufrüsten" (oder eine Alternative) Sinn macht bzw. den Mehrpreis rechtfertigt - das wäre beispielsweise der Fall, wenn das Forum schon vor der "Hauptsaison" von 20:00-22:00 öfter nicht mehr erreichbar wäre.

    Bis dahin kann ich euch leider nur um Verständnis bitten - aber müssts euch deshalb nicht beim Posten einschränken, solangs was Sinnvolles ist
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 17.02.2005, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 09:46    Titel: Re: "Trafficlimit"
    gilt da jeder klick als hit oder nur der einstieg?
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 11:32    Titel: Re: "Trafficlimit"
    Geh is ja egal ob das Forum für eine Stund nicht erreichbar is. Ich glaub jeder hier hat dafür verständnis. Außerdem sind eh ned so viel leut ab 22Uhr online.
    Glaub nicht dass es sinn macht mehr kosten dafür zu investieren
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 12:17    Titel: Re: "Trafficlimit"
    @Kub: nochmal lesen

    Quote:
    das wäre beispielsweise der Fall, wenn das Forum schon vor der "Hauptsaison" von 20:00-22:00 öfter nicht mehr erreichbar wäre.



    und mit ca. 100-150 Besuchern in diesen 2 Stunden ist da schon "einiges" los.

    gestern war es bspw. der Fall.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 13:00    Titel: Re: "Trafficlimit"
    schon okay
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 13:04    Titel: Re: "Trafficlimit"
    also wenn ich das anhand meines internetverhaltens betrachte:
    ich schau den ganzen tag verteilt immer wieder rein ins forum, bzw. ein browser ist ständig mit dem forum offen und ich drück halt gelegentlich auf aktualliesieren. dann bekomm ich natürlich die mails, wenn ein neuer beitrag zu einem beobachteten thema erstellt wírd. am abend das ganze nochmal so bis 23:00. da kommt schon einiges zusammen. ich schätze, daß ich so auf 100-200 klicks im forum pro tag komme, da ich ja auch andere beiträge lese.
    wenn man das jetzt hochrechnet, auf die registrierten user (wobei nicht jeder ständig da ist), kommt schon einiges zusammen und 5.000 klicks ist dann nicht wirklich viel. das schaffen 10-20 leute relativ locker, würd ich sagen.
    Nach oben
    Felix
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.01.2004
    Beiträge: 219

    BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 13:23    Titel: Re: "Trafficlimit"
    Ich finde es sehr positiv, dass so viele Leute das Forum lesen. Die Erwähnungen in der Zeitschrift dürften daran nicht ganz unschuldig sein.

    Ob sich die Aufrüstung lohnt kann wohl kein "Aussenstehender" so wirklich beurteilen, ich denke aber, dass mehr Zugriffe auch zufriedenere Sponsoren bedeuten müsste.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 13:53    Titel: Re: "Trafficlimit"
    ich hab den hinweiß gesten ebenfalls gesehen und das war so gegen 20uhr.

    mit jedem klick ging dieser zähler rauf (ok ich war nicht der einzige der online war) aber irgendwie war der wert in wenigen minuten von 90 auf fast 94% gegangen.

    ich habs dann gelassen um anderen die chance zu geben noch rasch was zu lesen.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 20:18    Titel: Re: "Trafficlimit"
    @Skorpion: da bist aber ein fleißiger Klicker
    Der durchschnittliche Besucher tätigt etwa 10 Abfragen. (einiges z.B. über Suchmaschinen die direkt auf einen Beitrag weisen, Mailverständigung etc.)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 21:13    Titel: Re: "Trafficlimit"
    hab halt viele beiträge die ich beobachte. und auch andere können durchaus interessant sein. es ist wesentlich einfacher die neuen mitzubekommen, wenn man halt regelmäßig aktuallisiert. ob ich es dann tatsächlich lese, ist eine andere frage. aber anscheinend zählt alles zu den klicks.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » "Trafficlimit" » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  



    » offroad-CULT:  Impressum