RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Triebling/Tellerrad

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Triebling/Tellerrad » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mario MP 7,5
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 346

    BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 23:27    Titel: Triebling/Tellerrad

    hab heute schon wieder eine Triebling/ Tellerrad Kombi vernichtet.
    Vermutlicher Grund:
    Durch die Motorwärme, die über die Chassisplatte übertragen wird ist der Getriebekasten so warm geworden dass sich der Kunststoff so starkk gedehnt hat, dass das Lager, nachdem Ausbauen einfach rausgefallen ist

    Achja diesmal wars beim Kanai, denn beim Inferno hab den Kasten schon sowohl mit der "Sonnleitner-Alu-Platte" als auch mit größeren Schrauben verstärkt. Das hält zu Zeit noch.
    Sieht so aus als müssten diese Maßnahmen auch beim Kanai durchgeführt werden

    _________________
    gas geben - spaß haben!!!


    Zuletzt bearbeitet von mario MP 7,5 am 20.07.2003, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    snakehead
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 542
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 23:54    Titel: Re: Triebling/Tellerrad
    Das Tellerrad is auch hin? Fast Unmöglich!

    Glaub mir das is eindeutig ein Baufehler von dir Wink
    hatte dieses problem auch Anfangs. Wenn du das Diff richtig distanzierst hält das ziemlich lange. Natürlich müßen auch die Lager in Ordnung sein denn wenn nicht, passiert das gleiche wie bei schlechter Distanzierung (Tellerrad frißt Triebling)

    _________________
    a Hyper gehört in jeden gscheid´n Haushalt
    Nach oben
    mario MP 7,5
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 346

    BeitragVerfasst am: 21.07.2003, 00:07    Titel: Re: Triebling/Tellerrad
    ob der Triebling auch hin is hab ich noch nicht geschaut, aber das Tellerrad hat an ein paar Stellen fast keinen Zähne mehr.

    schlecht ausdistanziert wars sicher nicht, das is einwandfrei gelaufen.

    ES IST DARAN GELEGEN, DASS DAS LAGER AUS DER FÜHRUNG GERUTSCHT IST, ES HAT CA. 3MM RAUSGESCHAUT




    _________________
    gas geben - spaß haben!!!


    Zuletzt bearbeitet von mario MP 7,5 am 21.07.2003, 00:46, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 21.07.2003, 00:25    Titel: Re: Triebling/Tellerrad
    Langsam wirds fad gell immer dieses blöden Trieblinge

    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 21.07.2003, 00:34    Titel: Re: Triebling/Tellerrad
    Meinst du die Lager des Diffs oder des Trieblings?

    bei ersteren musst den Diffkasten einfach viel fester zusammenschrauben bzw. erst einmal einen neuen Kaufen, falls der schon ausgeleiert ist.

    Dann versuchs wirklich mit den längstmöglichen metrischen Schrauben UND Beilagscheiben auf der Aluplatte die die Querlenker innen hält.
    Dann kannst beim MP6er von jeder seite mit 30mm Schrauben reingehen, beim MP7,5 werdens dann vermutlich um die 25mm sein..

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    mario MP 7,5
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 346

    BeitragVerfasst am: 21.07.2003, 00:45    Titel: Re: Triebling/Tellerrad
    es sind die Lager des Trieblings.
    Beim Inferno hab ich jetzt 25mm Schrauben drin

    _________________
    gas geben - spaß haben!!!
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 21.07.2003, 00:46    Titel: Re: Triebling/Tellerrad
    Das mit der neuen Getriebebox ist eine gute Idee.
    Probier das mal- sonst kannst dir immer noch einen Hyper kaufen

    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    mario MP 7,5
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 346

    BeitragVerfasst am: 21.07.2003, 00:49    Titel: Re: Triebling/Tellerrad
    Bevor ich den Inf in der Rodl versenke und mir ein anderes Auto kauf , rüste ich auf Riemenantrieb um , dann kann auch kein Triebling mehr hin werden


    _________________
    gas geben - spaß haben!!!


    Zuletzt bearbeitet von mario MP 7,5 am 21.07.2003, 00:50, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 21.07.2003, 00:50    Titel: Re: Triebling/Tellerrad
    Jaja, da schau ich dir aber zu wie du das machst

    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 21.07.2003, 00:50    Titel: Re: Triebling/Tellerrad
    wie können sich die Lager des Trieblings lockern?
    ich montier meine Trieblnge mit den Kardans immer spielfrei aber leichtläufig s.PM - spiel kommt eh von allein

    Versuch bei den 4 Schrauben, die die Getriebehälften zusammenhaltn 30mm schrauben, sorry war mein fehler, die MP7,5 Boxen sind zwar schmäler aber nicht kürzer.

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Triebling/Tellerrad » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit RBone RTR, Zahnausfall Tellerrad Diff. Rennopa 18 16.06.2011, 07:32
    Keine neuen Beiträge Triebling alternative für Ansmann Kryptonite ?!? chrisan 4 13.03.2011, 23:05
    Keine neuen Beiträge Triebling beim Ansmann Kryptonite Pro tauschen lahndillteam 8 05.09.2010, 13:35
    Keine neuen Beiträge triebling locker / kugellager raus - WIE ? LampevonBad 1 13.07.2010, 19:08

    » offroad-CULT:  Impressum