| Autor |
Nachricht |
|
mario MP 7,5 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 346
|
Verfasst am: 20.07.2003, 23:27 • Titel: Triebling/Tellerrad |
|
|
hab heute schon wieder eine Triebling/ Tellerrad Kombi vernichtet.
Vermutlicher Grund:
Durch die Motorwärme, die über die Chassisplatte übertragen wird ist der Getriebekasten so warm geworden dass sich der Kunststoff so starkk gedehnt hat, dass das Lager, nachdem Ausbauen einfach rausgefallen ist
Achja diesmal wars beim Kanai, denn beim Inferno hab den Kasten schon sowohl mit der "Sonnleitner-Alu-Platte" als auch mit größeren Schrauben verstärkt. Das hält zu Zeit noch.
Sieht so aus als müssten diese Maßnahmen auch beim Kanai durchgeführt werden _________________ gas geben - spaß haben!!!
Zuletzt bearbeitet von mario MP 7,5 am 20.07.2003, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
snakehead Offroad-Guru

Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 542 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 20.07.2003, 23:54 • Titel: Re: Triebling/Tellerrad |
|
|
Das Tellerrad is auch hin? Fast Unmöglich!
Glaub mir das is eindeutig ein Baufehler von dir
hatte dieses problem auch Anfangs. Wenn du das Diff richtig distanzierst hält das ziemlich lange. Natürlich müßen auch die Lager in Ordnung sein denn wenn nicht, passiert das gleiche wie bei schlechter Distanzierung (Tellerrad frißt Triebling)  _________________ a Hyper gehört in jeden gscheid´n Haushalt |
|
| Nach oben |
|
 |
mario MP 7,5 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 346
|
Verfasst am: 21.07.2003, 00:07 • Titel: Re: Triebling/Tellerrad |
|
|
ob der Triebling auch hin is hab ich noch nicht geschaut, aber das Tellerrad hat an ein paar Stellen fast keinen Zähne mehr.
schlecht ausdistanziert wars sicher nicht, das is einwandfrei gelaufen.
ES IST DARAN GELEGEN, DASS DAS LAGER AUS DER FÜHRUNG GERUTSCHT IST, ES HAT CA. 3MM RAUSGESCHAUT
_________________ gas geben - spaß haben!!!
Zuletzt bearbeitet von mario MP 7,5 am 21.07.2003, 00:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 21.07.2003, 00:25 • Titel: Re: Triebling/Tellerrad |
|
|
Langsam wirds fad gell immer dieses blöden Trieblinge  _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 21.07.2003, 00:34 • Titel: Re: Triebling/Tellerrad |
|
|
Meinst du die Lager des Diffs oder des Trieblings?
bei ersteren musst den Diffkasten einfach viel fester zusammenschrauben bzw. erst einmal einen neuen Kaufen, falls der schon ausgeleiert ist.
Dann versuchs wirklich mit den längstmöglichen metrischen Schrauben UND Beilagscheiben auf der Aluplatte die die Querlenker innen hält.
Dann kannst beim MP6er von jeder seite mit 30mm Schrauben reingehen, beim MP7,5 werdens dann vermutlich um die 25mm sein.. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
mario MP 7,5 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 346
|
Verfasst am: 21.07.2003, 00:45 • Titel: Re: Triebling/Tellerrad |
|
|
es sind die Lager des Trieblings.
Beim Inferno hab ich jetzt 25mm Schrauben drin _________________ gas geben - spaß haben!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 21.07.2003, 00:46 • Titel: Re: Triebling/Tellerrad |
|
|
Das mit der neuen Getriebebox ist eine gute Idee.
Probier das mal- sonst kannst dir immer noch einen Hyper kaufen  _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
mario MP 7,5 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 346
|
Verfasst am: 21.07.2003, 00:49 • Titel: Re: Triebling/Tellerrad |
|
|
Bevor ich den Inf in der Rodl versenke und mir ein anderes Auto kauf , rüste ich auf Riemenantrieb um , dann kann auch kein Triebling mehr hin werden
_________________ gas geben - spaß haben!!!
Zuletzt bearbeitet von mario MP 7,5 am 21.07.2003, 00:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 21.07.2003, 00:50 • Titel: Re: Triebling/Tellerrad |
|
|
Jaja, da schau ich dir aber zu wie du das machst  _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 21.07.2003, 00:50 • Titel: Re: Triebling/Tellerrad |
|
|
wie können sich die Lager des Trieblings lockern?
ich montier meine Trieblnge mit den Kardans immer spielfrei aber leichtläufig s.PM - spiel kommt eh von allein
Versuch bei den 4 Schrauben, die die Getriebehälften zusammenhaltn 30mm schrauben, sorry war mein fehler, die MP7,5 Boxen sind zwar schmäler aber nicht kürzer. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
|