| Autor |
Nachricht |
|
Inactive CULT-Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 25.04.2007, 12:18 • Titel: Re: Versicherungsschutz |
|
|
bei mir kommt - "file not found", wenn ich auf den link klicke
gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 25.04.2007, 12:24 • Titel: Re: Versicherungsschutz |
|
|
Quote: bei mir kommt - "file not found", wenn ich auf den link klicke
gruß wolfi
danke für den hinweis. jetzt funktioniert der link. |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 25.04.2007, 12:31 • Titel: Re: Versicherungsschutz |
|
|
Habs mir jetzt mal durchgelesen.
Frage dazu:
1) Bei einem Rennen ist man ja doch eh, durch das Startgeld (oder durch eine Lizenz) versichert - oder?
2) Sollte man mal zu Hause rumfahren, greift da nicht die Haushaltsversicherung (brauche ja auch nicht extra eine Versicherung weil ich im Garten Fußball spiele und dem Nachbar das Fenster versehentlich einschieße) - oder?
3) Beim Fahren auf einem Clubgelände - ist da nicht der Club versichert??
Wer weiß darüber mehr?
Gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
| Nach oben |
|
 |
JaJoKo Offroad-Guru

|
Verfasst am: 25.04.2007, 12:34 • Titel: Re: Versicherungsschutz |
|
|
Ich nehm mal an, Schäden am Modell werden die nicht bezahlen? Sonst wäre das ja richtig billig.
In der Anleitung meiner 3PK steht, dass am Boden betriebene Fahrzeuge wie Autos und Boote in den meißten Haftpflichtersicherungen enthalten sind. Habt ihr davon schon mal gehört? _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 25.04.2007, 12:37 • Titel: Re: Versicherungsschutz |
|
|
Naja - bei einer Haftpflichtversicherung gehe ich immer davon aus, dass Schäden bezahlt werden, die ich bei einem Dritten verursache.
gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
| Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 25.04.2007, 13:01 • Titel: Re: Versicherungsschutz |
|
|
nachdem ich mich heuer für unsere mitglieder sehr genau informiert habe teile ich meine erkenntnisse mit:
lizenzfahrer haben IMMER eine haftplichtversicherung - egal ob rennen, beim club oder sonstwo.... das ist eine normale haftpflicht die rein nur auf ferngesteuerte autos zugeschnitten ist. diese haftet, wie der name schon sagt für sach- und personenschäden. (polizze ist auf der öfmav-seite hinterlegt)
fast jeder andere ist im zuge der haushaltsversicherung auch versichert - ist aber von anstalt und produkt abhängig.... hier einfach den versicherungsvertreter fragen, denn manche anstalten haben verschiedene haushaltsversicherungen und nicht überall sind modellautos mit drinnen. ausnahme kinder bis 18 bzw. studenten bis 25 wenn diese im gemeinsamen haushalt leben.
wenn ein club versichert ist, dann ist damit das gelände und die gebäude (fahrerturm) versichert, nicht aber die autos - dafür haftet jeder für sich selber....
bei uns gilt seit heuer eine regelung, die jeder flieger kennt: das auto wird nur in betrieb genommen, wenn eine versicherung nachgewisen wurde.... im zweifelsfall ist eine lizenz zu lösen.... einerseits selbstschutz, andererseits verantwortung gegen andere - zb. zuschauer, geparkte autos, etc.
so... ich glaub ich hab alles drinnen.... bei fragen - fragen....
_________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
Zuletzt bearbeitet von werner am 25.04.2007, 13:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
JaJoKo Offroad-Guru

|
Verfasst am: 25.04.2007, 13:03 • Titel: Re: Versicherungsschutz |
|
|
Lizenzfahrer bedeutet Fahrer die für einen Hersteller fahren? _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 25.04.2007, 13:05 • Titel: Re: Versicherungsschutz |
|
|
lizenzfahrer = ein fahrer, der mitglied in einem club ist und über diesen eine fahrerlizenz beim ÖFMAV (österreichischer dachverband) gelöst hat. diese lizenz brauchst du um an staatsmeisterschaftsläufen teilzunehmen - nebeneffekt ist eben diese versicherung
_________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 25.04.2007, 13:09 • Titel: Re: Versicherungsschutz |
|
|
ich könnte mir aber vorstellen, daß es für den einen oder anderen doch interessant ist, der z.b. nicht im club organisiert ist und wo eben in der normalen haushalt nichts drinnen ist.
und zahlen tut diese versicherung nur dann, wenn nicht ein anderes institut zahlen muß. steht ja auch drinnen.
ich bin trotzdem der meinung, daß es eine gute idee ist. im zweifel würde ich diese abschließen, bzw. einfach beim eigenen versicherungsvertreter oder makler informieren. die 13 euro pro jahr sind ja nicht wirklich viel. |
|
| Nach oben |
|
 |
|