RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Video: 5s1p A123 FePo4 im Acrobat10

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Video: 5s1p A123 FePo4 im Acrobat10 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 00:57    Titel: Video: 5s1p A123 FePo4 im Acrobat10
    also mir taugen die Zellen ja recht gut... (das Laden innerhalb von 15min oder weniger direkt nach dem Fliegen hats mir angetan )

    hier nun ein kleines (naja) Video, wo man hoffentlich sehen kann, was so mit 5s FePo4s (als 1p, also schön leicht) so geht

    mit "was so geht", meine ich was meine Flugkünste (bin ja noch Anfänger) halt so zulassen

    der Heli wiegt abflugfertig ~1580g inkl. Haube, also wirklich keine Bleiente



    hier mal der VideoLink:

    Video: Acrobat mit 5s1p FePo4

    (falls bei jemanden nicht funktionieren sollte: Codec: XVid http://www.xvidmovies.com/codec/ )
    Anmerkung: die Musik ist nur am Anfang im Video.. man hört also Heli-Sound
    Anmerkung2: da leider beim Filmen etwas zu wenig Zoom verwendet wurde: am besten als Vollbild anschauen

    bei 2min 5sec würge ich den Rotor ziemlich runter..
    da ich leider keinen Datalogger mit hatte (leider kaputt) bin ich mir nicht sicher was passiert ist.
    ich glaube aber, dass es weniger am Akku als viel mehr am Motor liegt..
    der Actro 12-4 taugt bis vielleicht 50-60A... bei höheren Strömen heizt er mehr wie als dass er Leistung auf die Welle stemmt..
    (mit Orbit 15-12 hab ich bei geringeren Peaks höhere Leistung als mit Actro 12-4)

    die lange fast-voll-pitch-phase zuvor, das Rumziehen und das alles bei der niedrigen Drehzahl
    bei höheren Drehzahlen passiert das so nicht..

    zur Entstehung des Videos: meine Kamera kann leider nur 12 Sekunden-Schnippsel filmen.. deshalb die vielen Schnitte
    es sind aber alle Film-Schnippsel in der richtigen Reihenfolge im Video..
    also am Schluss ist wirklich noch genausoviel Power da wie am Anfang..

    Flugzeit: bei 4:30 hab ich den Timer.. dann noch 2 Figuren und Landen
    dort wo ich fliege kann man fast nirgends landen, weil es keine einzige gerade Stelle gibt (ist am Video schwer bis nicht zu erkennen, aber es ist dort ziemlich steil)
    somit hab ich gern noch ne Reserve um mir einen Landeplatz zu suchen

    also: Flugzeit: 5min --> dann werden meist 1800-1900mAh eingeladen








    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder


    Zuletzt bearbeitet von Reinhard am 12.04.2007, 01:01, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 09:35    Titel: Re: Video: 5s1p A123 FePo4 im Acrobat10
    Anfänger

    sei jetzt mal dahingestellt

    Wirklich tolles Video. Hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen (*auchsofliegenwill *)
    ahm, lust auf onboard aufnahmen? nachdem mein Trägermodul den geist aufgegeben hat ( ) und wenn du darauf lust hast, könnten wir mal was in die Richtung starten.
    Wo ist den Jennersdorf?
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html


    Zuletzt bearbeitet von Kub am 12.04.2007, 09:41, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    gueee
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.10.2005
    Beiträge: 360

    BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 09:49    Titel: Re: Video: 5s1p A123 FePo4 im Acrobat10
    @Kub,

    Jennersdorf ist im BGLD, die mit den JE-Kennzeichen auf den Autos
    _________________
    Gruß Günter

    XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 10:07    Titel: Re: Video: 5s1p A123 FePo4 im Acrobat10
    ist schon sehr weit im süden
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
    Nach oben
    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 11:16    Titel: Re: Video: 5s1p A123 FePo4 im Acrobat10
    Sag mal Reinhard, hast du Privatstunden bei Szabo genommen?
    Das Video ist toll; noch die Musik dazu - wirklich gut gemacht.

    @Kub
    du bekommst Konkurrenz
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 11:16    Titel: Re: Video: 5s1p A123 FePo4 im Acrobat10
    ad Anfänger: ich kann weder Rückwärtsfliegen (Rückenrückwärts nur in Ansätzen) noch richtig Nasenschweben (= ich lande lieber mit Heck zu mir)

    das sind aber Dinge die wohl zu den Grundflugfertigkeiten eines Heli-Piloten gehören.. ergo: Anfänger

    Onboard-Video: Beispiel:
    http://www.kraeuterbutter.at/Videos2/Onboard_Video_Heli_Staatsmeisterschaft_UMFC_Jennersdorf.ASF

    muss mal ne vernünftige Kamera versuchen
    Fliegerkollege Franky hat eine Funkkamera..
    damit werden wir im Sommer experimentieren (vielleicht sogar 2-Achs-gesteuert über Servos, mal schaun)
    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 11:24    Titel: Re: Video: 5s1p A123 FePo4 im Acrobat10
    verstehe. dann bin ich blutiger anfänger

    zum video: das ist ja perfekt!!
    ihr könntets probieren der kamera etwas mehr spannung zu geben. dann sollte eigentlich der shutter schneller funtionieren.

    Aber so in etwas stell ich mir das mit meiner cam auch vor, nur halt a bissl schärfer.

    welches system hast du verwendet?
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 12:03    Titel: Re: Video: 5s1p A123 FePo4 im Acrobat10
    also das Fepo4 5s1p Video:

    Olympus Camedia E-100RS
    1,5Megapixel
    10fach optischer Zoom

    damals gekauft für ÖS 7000,-
    (halbes Jahr vorher kostete sie noch ÖS 25000 !!)
    jetzt krieg man sie bei ebay für 100 Euro

    ich find die Kamera ziemlich perfekt..
    mir fehlt nur:
    1.) höhere Pixelanzahl wäre nett (obwohl, vieles macht der Zoom wieder wett)
    2.) mehr wie 12 Sekunden Filmchen...
    3.) und was mich sehr stört: die "Hintergrundgeräusche" die sie beim Filmen macht.. als ob da lauter Motoren drin werkeln würden (ein Freund hat ebenfalls die gleiche Kamera, bei ihm ist das nicht)

    tolles Feature: Pre-Capture !!
    die Kamera macht ständig Fotos solange man den Auslöser halb durchdrückt..
    wenn man dann abdrückt (schneller flieger, schnelles Auto) hat man z.b. 5 Fotos VOR dem Abdrücken bis 5 Fotos nach dem Abdrücken..
    ein verpassen des Fliegers somit fast ausgeschlossen..

    sie schafft auch 15 Bilder/Sec. mit voller Auflösung !

    und ist noch relativ klein und Handlich

    Onboard-Video:
    das ist eine Mustek DV5500 die ich - wegen defekten Akkus - für 20 Euro bei ebay erstanden habe !!
    (ich simuliere jetzt das NEtzgerät und speise dort den Strom aus 4 NIcd-Zellen ein)
    für 20 Euro ganz ok das Teil

    zum Onboard-Video selber: da muss ich halt noch üben, dass das besser ausschaut
    (langsamere Kurven fliegen, ruhiger fliegen, mit Nick mehr aufpassen...)



    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder


    Zuletzt bearbeitet von Reinhard am 12.04.2007, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 13:40    Titel: Re: Video: 5s1p A123 FePo4 im Acrobat10
    Wow, du hast die Rapidshot?

    Glückwunsch!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    snakehead
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 542
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 14.04.2007, 21:57    Titel: Re: Video: 5s1p A123 FePo4 im Acrobat10
    Hallo!
    Also man kann schon den ein oder andren "Anfängerfehler" erkennen. z.B. Man sollte nie so ungeschützt der Sonne fliegen *gg* also zukünftig immer mit T-Shirt
    tolles Video
    lg
    _________________
    a Hyper gehört in jeden gscheid´n Haushalt
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Video: 5s1p A123 FePo4 im Acrobat10 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ein kleines Video von der Rc-Offroadstrecke Dortmund VecorsDE 2 04.10.2015, 10:09
    Keine neuen Beiträge Ladegerät für 6S A123 tier 13 18.03.2015, 11:30
    Keine neuen Beiträge Video Review Traxxas Slash 4x4 VXL Platinum Stereodreieck 0 20.10.2014, 19:51
    Keine neuen Beiträge Let´s Drive: Kurzes Video vom Vaterra Glamis Fear im Regen VecorsDE 2 04.09.2014, 15:30
    Keine neuen Beiträge Incredible video: RC Buggy! amigaman 6 23.06.2014, 15:28

    » offroad-CULT:  Impressum