| Autor |
Nachricht |
|
trackcrasher Pisten-Papst

|
Verfasst am: 08.02.2009, 18:21 • Titel: 4WS - four wheel steering beim Savage |
|
|
Ich hatte schonmal die Idee, beim Savage die Hinterachse zu lenken. Mangels eines passenden Servos hatte ich die Idee schon wieder verworfen. Doch gestern hab ich zufälligerweise ein passendes Lenkservo für den Savage in die Hände bekommen. Diese wurde auch gleich mal hergenommen und eine Servohalterung am Heckrammer gebastelt. Dann noch das Servokabel verlängert und sowas ähnliches wie ein Ackermann fabriziert. Zuletzt noch an der Fernbedienung den 3. Kanal zur Lenkung dazugemischt. Schon hat man 4WS am Savage.
Fahrtest hab ich noch keinen gemacht. Am Sonntag mach ich mich da net beliebt in der nachbarschaft.
Ich denke zwar nicht das es was bringt aber es schaut zumindest lustig aus!
Das bissl Arbeit war das schon wert.
Bilder bzw. Video folgen noch. _________________ Axial AX 10
HPI Savage 25 SS BL & Flux; Cup Racer; RS4 Rally
LRP Shark
Stick Crawler
Tamiya TT-01, XC Trial Truck & TA05 |
|
| Nach oben |
|
 |
NitroTrinker CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.02.2009, 18:59 • Titel: |
|
|
Bin schon sehr auf die Bilder gespannt mir fällt gerade ein das die Idee etwas für die E-Revofahrer sein könnte.
mfg
Max |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi Pisten-Papst

|
Verfasst am: 08.02.2009, 19:46 • Titel: |
|
|
Moin,
keine schlechte Idee, die konstruktion der Savage HA verleitet einen ja geradezu zu sowas...
Allerdings würde ich den Lenkausschlag hinten nur ganz minimal lassen, sonst kommt du überhaupt nicht mehr voran, weil du dann nur am rumschleudern bist
Hauptsächlich ist eine Allradlenkung beim Crawlen nützlich, da man da ja mit gesperrten Diffs um enge Kurven kommen muss. Das kann man bei dem Savage aber eh vergessen..
mfg Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 09.02.2009, 16:51 • Titel: |
|
|
ich habe solche aktion mal an einem mad force probiert . der ist für solche spielerein wie gemacht . nur das resultat war nicht sehr berauschend . der mad force ist von natur aus bei etwas höheren geschwindigkeiten sehr kippgefärdet ,aber mit einer 4wd lenkung ist solch ein mt nur im standtgas beherschbar . der wenderadius wurde auf 60-80 cm veringert (normal sind so2-2,5 m notwendig).
aufgrund der doch sehr lapprigen fahrweise und einer spitzengeschwindigleit von ca. 15 kmh habe ich alles zurückgebaut .(max kurvenfahrt)
das ist echt nur beim craweln wichtig. nicht zum spassfahren in der grube. _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
| Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 09.02.2009, 19:01 • Titel: |
|
|
Naja ich werds net versuchen...aber coole Sache! Selbstgebaut und die Teile hebt man ja auch...wenn man dann mal zu nem Crawling-Wettbewerb geht kann man das ja einbaut  |
|
| Nach oben |
|
 |
|