| Autor |
Nachricht |
|
mat81 neu hier
|
Verfasst am: 12.03.2009, 19:00 • Titel: DELTA WICKLUNGEN im OFF-Road!?! |
|
|
habe gehört das diese motoren ein höheres drehmoment haben, welches ja bei 4wd offroad sicher kein fehler ist.
hat jemand schon erfahrungen damit???
welche nachteile gibt ews vielleicht
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
RobertvonGoess Pisten-Papst

|
Verfasst am: 12.03.2009, 19:22 • Titel: |
|
|
Hängt davon ab, womit Du vergleichst.
Prinzipiell haben ein 9T Delta und ein 4,5 (bis 5,5T) Stern "etwa" die gleichen Daten.
Oder ein 17T Delta und ein 9,5T Stern.
Ein 9T Delta und ein 9,5T Stern natürlich nicht. _________________ Robert in Not. Kein Geld für Signatur vorhanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 12.03.2009, 19:50 • Titel: |
|
|
Die Sache mit dem Drehmoment stimmt so nicht ganz. Wenn du nem LRP X11 nen 14mm sintered Rotor verpasst oder nem GM den 15mm, dann hast du Drehmoment ohne Ende und dabei ist egal, ob Delta oder Stern.
Der Unterschied liegt mehr in der ganzen Fahrcharateristik bzw. der gesamten Kurve. Hab bisher mit den Deltawicklungen die besten Erfahrungen im 1/12 gemacht, weil sich mit dem 12T Delta der 1/12 viel feinfühliger fahren liess.
Im Buggy gefiel mir die Charakteristik irgendwie nie so richtig. Hatte die ganze Zeit das Gefühl, als ob der Akku nicht genügend Saft abgibt (irgendwie kraftlos). Mit dem X11 7,5T hingegen hatte ich vorallem untern heraus mehr Punch.
Denke aber, dass es sehr viel auch mit dem Fahrgefühl des Piloten zu tun hat und auch mit dem Regler. Komischerweise hab ich bis heute im 4WD Modified keinen Piloten getroffen, der ne Deltawicklung fuhr. Aber im Pro10 und 1/12 fahren 2/3 der Leute die ich kenne nur mit Delta.
Wirst es also selber testen müssen, ob dir das Anfahrverhalten eher zusagt oder doch lieber nicht. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|