| Autor |
Nachricht |
|
Maytai neu hier
|
Verfasst am: 01.11.2006, 18:47 • Titel: Kupplung zerhauen? |
|
|
Hallo Leute,
ich bin blutiger Anfänger und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Hab mir nen Atomic Warhead neu gekauft, ich weiß und hab es schon festgestellt das dies Teil eine Katastrophe ist.
Nun gut.
Ausgepackt, Akkus rein, Sprit rein und angemacht, ließ sich sehr zögerlich anschmeißen.
2 Tankfüllungen im leerlauf im aufgebockten Zustand laufen lassen.
Die 3. Tankfüllung wollte ich dann gemütlich langsam verfahren.
Das Mistding sprang ums verrecken nicht mehr an, also alle möglichen Schrauben am Vergaser verstellt bis natürlich garnichts mehr ging. Ich habe dann im Internet eine Einstellung gefunden die dann einigermaßen ging.
2,5 - 3 Umdrehungen die Hauptnadel
Gemischnadel bündig
Standgas ca. 1mm.
Läuft nicht optimal, aber läuft. Blubbert im Standgas und geht plötzlich aus. Aber was viel schlimmer ist : die Räder bleiben nicht stehen, als wenn er nicht auskuppelt. Ist die Fliehkraft-Kupplung inne Fritten?
Ich möchte nicht dran herumschrauben, da ich nicht weiß ob es ein Garantiefall ist oder nicht, schließlich habe ich die Werkseinstellungen verstellt und den Wagen in "Gebrauch" genommen. Toll, Gebrauchtwagen mit 0 KM.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 01.11.2006, 19:28 • Titel: Re: Kupplung zerhauen? |
|
|
Servus und Willkommen im Forum!
Dass die Räder bei niedriger Drehzahl nicht mehr still stehen, das scheint leider eine neue Entwicklung am Low-Cost RTR-Sektor zu sein.
Die verwendeten Kupplungen sind meisten 2-Backen Teile mit einer schwachen Ringfeder die unter Wärme noch dazu schnell ausleiert.
Mit "ernsthafteren" Kupplungen kommen die Motoren dann wiederum leider nicht so zurecht (zu geringe Drehzahl, als dass voll eingekuppelt werden könnte)
Ich würde sagen: Wenn die Räder zwar drehen, das Modell am Boden aber mit Standgas halbwegs still steht, und der Motor beim Beschleunigen nicht gewürgt wird, dann lass es einfach.
Wenn der Motor allerdings ausgeht, wenn du alle Räder hältst, dann musst was tun.
Dazu musst du den Motor vom Chassis lösen (Gasgestänge, 4 Schrauben an der Chassis-Unterseite + eventuelle Auspuffhalterung), die Kupplungsglocke vorne Abschrauben (Achtung, da sind teils recht viele Beilagscheiben!) und dann die Feder tauschen (Ersatzteil oder Fremdhersteller) _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
Maytai neu hier
|
Verfasst am: 01.11.2006, 20:19 • Titel: Re: Kupplung zerhauen? |
|
|
Danke für die schnelle Hilfe.
Die Befürchtung habe ich auch das die Feder kaputt ist. Also werde ich das Teil mal morgen auseinander schrauben. Aber wenn das der Fall ist, dann sollte das doch ein Garantiefall sein, oder?
Naja, no risk no fun.
Ich hoffe das ich so eine Feder bekomme, ist wohl sehr schwer für dieses Teil Ersatzteile zu bekommen. Es gibt keine Homepage von denen oder sonst eine Kontaktadresse. Ich hab wohl bei dem Kauf zu schnell geschossen. Das verdirbt einen echt den Spass _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Maytai neu hier
|
Verfasst am: 01.11.2006, 23:13 • Titel: Re: Kupplung zerhauen? |
|
|
Bei Interesse werde ich die einzelnen Schritte fotografieren, vieleicht ist das für andere hilfreich. Also, spucke in die Hand und ran ans schrauben, aber erst morgen...
guts nächtle _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
|