| Autor |
Nachricht |
|
Aurora111 Streckenposten

|
Verfasst am: 20.02.2009, 14:20 • Titel: Reklamation bei Kyosho o. Ersatzteile |
|
|
Hey,
ich weiß nicht ganz ob das Forum richtig gewählt ist, aber es erschien mir als das naheliegenste.
Ich habe einen Kyosho Lazer ZX-5 gekauft und der ist nun nach einer Session schon rampuniert.
Ich habe ihn nicht mehr beansprucht als man ein Modell dieser Preisklasse sollte. Trotzallem sind 2 Felgen und die Hintere Achse gebrochen und mir ist der Standart-Regler abgebrannt.
Denkt ihr ich habe gute Chancen dass Kyosho das Modell zurücknimmt und ich mir dann einen Durga kaufen kann ? Den halte ich zumindest wegen seiner besseren Ersatzteilverfügbarkeit für vorteilhafter.
Oder weiß zumindest jemand wo ich relativ schnell passende (stabile) Felgen für den ZX-5 und auch andere Ersatzteile kriege ?
Danke schonmal... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
drhirn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 20.02.2009, 14:25 • Titel: |
|
|
Nun, Deine Defekte erschrecken mich jetzt eigentlich nicht. Da hab ich schon wesentlich schlimmeres erlebt . Ist der Nachteil an unserem Hobby - da geht dauernd was hin. Aber sonst wär's ja langweilig.
Zurücknehmen wird Dir Kyosho den Lazer sicher nicht. Ansonsten habe ich aber sehr gute Erfahrungen gemacht was Service und Ersatzteile betrifft. _________________ Offroad-CULT Fanartikel |
|
| Nach oben |
|
 |
Aurora111 Streckenposten

|
Verfasst am: 20.02.2009, 14:31 • Titel: |
|
|
Wo genau kann ich denn Ersatzteile nachbestellen ?
Und wieso wird Kyosho den nicht zurücknehmen ?
Habe ich was verpasst, ist das neuerdings normal dass ein Modell nur 2 Akkuladungen hält ?  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 20.02.2009, 14:48 • Titel: |
|
|
Also was Du ein einer ganzen Saison zerstört hast, hab ich schon an einem einzigen Nachmittag geschaft wenns wirklich dumm gelaufen ist und ich mich wiedermal nicht so beherrschen konnte . Ich denke nicht, dass Du da Garantieansprüche geltend machen kannst.
@ drhirn:
| Zitat: |
Ist der Nachteil an unserem Hobby - da geht dauernd was hin. Aber sonst wär's ja langweilig.
|
Wie Recht Du hast .... ein schlauer Mann hat mal zum Thema Hobby gesagt: "Die Definition von Hobby ist: Mit möglichst grossem Aufwand einen möglichst kleinen Nutzen generieren" .... wie recht doch der Mann hatte  _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
| Nach oben |
|
 |
Aurora111 Streckenposten

|
Verfasst am: 20.02.2009, 14:51 • Titel: |
|
|
Nicht Saison, Session...
Dh. ein Nachmittag ... knappe 30 Minuten, 2 Akkus.
Dazu kommt noch dass die Hintere Antriebswelle bei Kyosho nicht verfügbar ist ... ich befürchte mein Lazer ist reif für den Schrott ... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Caballero Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 20.02.2009, 14:52 • Titel: |
|
|
| Aurora111 hat Folgendes geschrieben: |
| Und wieso wird Kyosho den nicht zurücknehmen ? |
Weil dann wohl jeder kommen würde, und behaupten, er hätte das Auto nur "normal" beansprucht. Und weil sie's auch nicht müssen...
Auch bei normaler Beanspruchung kanns ja mal passieren, dass ein Teil bricht (Achse, Felge). Was ich aber schon probieren würde, ist einen neuen Regler auf Gewährleistung (oder zumindest den alten repariert) zu bekommen, Stock-Motorisierung sollte ja eigentlich nicht zum Abrauchen des Stock-Reglers führen... (ich geh davon aus, dass Du die noch drin hast). |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.02.2009, 14:55 • Titel: |
|
|
Ach so .. sorry, mein Fehler.
| Zitat: |
| Dazu kommt noch dass die Hintere Antriebswelle bei Kyosho nicht verfügbar ist ... ich befürchte mein Lazer ist reif für den Schrott ... |
naja ... nicht gleich die Flinte ins Korn werfen .... Investiere eine Stunde mit Suchen im Internet. Vielleicht hast Du ja auch die genaue Teilebezeichnung, dann gehts einfacher beim Googeln. Ich bin überzeugt Du wirst einen Onlineshop finden der die Teile hat die Du brauchst. _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.02.2009, 15:08 • Titel: |
|
|
@ Aurora111 ... hast ne PN _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
| Nach oben |
|
 |
Aurora111 Streckenposten

|
Verfasst am: 20.02.2009, 15:17 • Titel: |
|
|
Also das Teil was ich suche ist dieses hier:
Auf der Kyosho Seite soll das 47,90€ kosten.
Für mich viel zu viel.
Also wenn das so ist, hat vllt jemand ne Idee wie ich das Modell wieder loswerden könnte ? Oder hat vll selbst jemand Interesse ? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Caballero Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 20.02.2009, 15:27 • Titel: |
|
|
| Naja, das sind auch Kardans, die sind natürlich teu(r)er. Ich kenn den ZX-5 jetzt nicht, aber da sollte doch auch ein Austausch gegen normale Radachsen+Knochen möglich sein. Wär dann sicher billiger... |
|
| Nach oben |
|
 |
|