RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Reklamation bei Kyosho o. Ersatzteile

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Reklamation bei Kyosho o. Ersatzteile » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Aurora111
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 14:20    Titel: Reklamation bei Kyosho o. Ersatzteile
    Hey,

ich weiß nicht ganz ob das Forum richtig gewählt ist, aber es erschien mir als das naheliegenste.

Ich habe einen Kyosho Lazer ZX-5 gekauft und der ist nun nach einer Session schon rampuniert.
    Ich habe ihn nicht mehr beansprucht als man ein Modell dieser Preisklasse sollte. Trotzallem sind 2 Felgen und die Hintere Achse gebrochen und mir ist der Standart-Regler abgebrannt.

Denkt ihr ich habe gute Chancen dass Kyosho das Modell zurücknimmt und ich mir dann einen Durga kaufen kann ? Den halte ich zumindest wegen seiner besseren Ersatzteilverfügbarkeit für vorteilhafter.

Oder weiß zumindest jemand wo ich relativ schnell passende (stabile) Felgen für den ZX-5 und auch andere Ersatzteile kriege ?

Danke schonmal...
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 14:25    Titel:
    Nun, Deine Defekte erschrecken mich jetzt eigentlich nicht. Da hab ich schon wesentlich schlimmeres erlebt Wink. Ist der Nachteil an unserem Hobby - da geht dauernd was hin. Aber sonst wär's ja langweilig.

Zurücknehmen wird Dir Kyosho den Lazer sicher nicht. Ansonsten habe ich aber sehr gute Erfahrungen gemacht was Service und Ersatzteile betrifft.
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 14:31    Titel:
    Wo genau kann ich denn Ersatzteile nachbestellen ?

Und wieso wird Kyosho den nicht zurücknehmen ?

Habe ich was verpasst, ist das neuerdings normal dass ein Modell nur 2 Akkuladungen hält ? Sad

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 14:48    Titel:
    Also was Du ein einer ganzen Saison zerstört hast, hab ich schon an einem einzigen Nachmittag geschaft wenns wirklich dumm gelaufen ist und ich mich wiedermal nicht so beherrschen konnte Twisted Evil . Ich denke nicht, dass Du da Garantieansprüche geltend machen kannst.

@ drhirn:
    Zitat:
    Ist der Nachteil an unserem Hobby - da geht dauernd was hin. Aber sonst wär's ja langweilig.

Wie Recht Du hast .... ein schlauer Mann hat mal zum Thema Hobby gesagt: "Die Definition von Hobby ist: Mit möglichst grossem Aufwand einen möglichst kleinen Nutzen generieren" Very Happy .... wie recht doch der Mann hatte Very Happy
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 14:51    Titel:
    Nicht Saison, Session...

Dh. ein Nachmittag ... knappe 30 Minuten, 2 Akkus.

Dazu kommt noch dass die Hintere Antriebswelle bei Kyosho nicht verfügbar ist ... ich befürchte mein Lazer ist reif für den Schrott ...
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 14:52    Titel:
    Aurora111 hat Folgendes geschrieben:
    Und wieso wird Kyosho den nicht zurücknehmen ?

Weil dann wohl jeder kommen würde, und behaupten, er hätte das Auto nur "normal" beansprucht. Und weil sie's auch nicht müssen... Wink
    Auch bei normaler Beanspruchung kanns ja mal passieren, dass ein Teil bricht (Achse, Felge). Was ich aber schon probieren würde, ist einen neuen Regler auf Gewährleistung (oder zumindest den alten repariert) zu bekommen, Stock-Motorisierung sollte ja eigentlich nicht zum Abrauchen des Stock-Reglers führen... (ich geh davon aus, dass Du die noch drin hast).
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 14:55    Titel:
    Ach so .. sorry, mein Fehler.

Zitat:
    Dazu kommt noch dass die Hintere Antriebswelle bei Kyosho nicht verfügbar ist ... ich befürchte mein Lazer ist reif für den Schrott ...

naja ... nicht gleich die Flinte ins Korn werfen .... Investiere eine Stunde mit Suchen im Internet. Vielleicht hast Du ja auch die genaue Teilebezeichnung, dann gehts einfacher beim Googeln. Ich bin überzeugt Du wirst einen Onlineshop finden der die Teile hat die Du brauchst.
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 15:08    Titel:
    @ Aurora111 ... hast ne PN
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 15:17    Titel:
    Also das Teil was ich suche ist dieses hier:

Auf der Kyosho Seite soll das 47,90€ kosten.

Für mich viel zu viel.

Also wenn das so ist, hat vllt jemand ne Idee wie ich das Modell wieder loswerden könnte ? Oder hat vll selbst jemand Interesse ?
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 15:27    Titel:
    Naja, das sind auch Kardans, die sind natürlich teu(r)er. Ich kenn den ZX-5 jetzt nicht, aber da sollte doch auch ein Austausch gegen normale Radachsen+Knochen möglich sein. Wär dann sicher billiger...
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Reklamation bei Kyosho o. Ersatzteile » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 08:35
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 17:36

» offroad-CULT:  Impressum