| Autor |
Nachricht |
|
andrek Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 20 Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
|
Verfasst am: 28.04.2009, 10:59 • Titel: Associated SC 10 |
|
|
Kann mir schon jemand etwas über den SC 10 von Asso sagen?
Ich habe schon hier im Forum und auch im Internet gesucht, aber so richtig viel habe ich leider nicht erfahren. Ausserdem ist mein Englisch fast genau so gut wie mein Chinesisch
Was mich interessieren würde ist, wie gut sie der Wagen in der Sandkuhle zum rumbashen eignen würde. (eventuell auch im Skatepark)
Ich weiß, es gibt wahrscheinlich bessere Autos dafür, aber ich finde die Optik ganz genial.
Er ist ja mit ca. 2kg Gewicht etwas schwerer als andere Wagen, was für mich eine höhere Belastung bedeuten würde. Und die Federwege sehen auch kürzer aus als bei einem Truggy. Bzw. kann ich mir vorstellen, das die Karo bei größeren Sprüngen irgendwo auf die Reifen aufschlägt.
Ich habe im Internet ein Video gesehen, wo es sich angehört hat, als ob bei jedem Sprung der Wagen auf die Fahrbahn knallt. Link dazu habe ich jetzt leider nicht
Also, schreibt doch mal eure Erfahrungen, wenn es denn schon welche gibt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 28.04.2009, 11:15 • Titel: |
|
|
basiert auf dem T4/B4 Chassis. Ähnliche Strategie wie der DT von Losi. Endlich gibts dann auch ein Kegelrad Diff für dieses Chassis. Nie wieder herumärgern mit geschrotteten Kugeldiffs (in einem Offroader deplaziert, generell bei brutalen Brushlessantrieben) _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
| Nach oben |
|
 |
downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 28.04.2009, 12:49 • Titel: |
|
|
Jemand mit grösseren Erfahrungen wird schwer zu finden sein, da dieser Wagen noch sehr neu ist.
Wenn's zwingend ein Shrot-Track Racer sein soll, dann schau Dir auch unbedingt den Traxxas SLASH an. Hier gibts genug Erfahrungswerte und Tuning Teile ... weiterer Vorteil ist sicher die wasserdichte Elektronik. Und damit auch die Optik stimmt kannst Du einfach eine SC10 Karo bestellen und die auf dem SLASH montieren ... des passt scho ... _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
| Nach oben |
|
 |
yappa Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.04.2009, 21:20 • Titel: |
|
|
der SC 10 ist T4 Basis aber ca 4cm länger als der T4
Ich selber hab den SC8 und der ist einfach nur ein tolles Fahrzeug
Er macht alles mit was ein Truggy oder Buggy auch kann