RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Unterboden vor Steinen sicher?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Unterboden vor Steinen sicher? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    nikosmegas
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 00:03    Titel: Unterboden vor Steinen sicher?
    hab mir letztendlich nen verbrenner zugelegt und das erste das mir aufgefallen ist war das am unterboden recht viele löcher sind. da ich nicht unbedingt will das er nach 2 mal auf schotter fahren kaputt geht würd ich den boden gern auf ürgendeine art und weise sichern... wie sollte ich das am besten machen bzw was für material wäre am besten für sowas???

PLS help Razz
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 07:16    Titel:
    was hast dir für ein fahrzeug besorgt? wenn es ein buggy ist, haben die löcher durchaus sinn. denn wo steine reinkommen (vorne z.b.) müssen sie auch wieder raus. bei einem stahlhauptzahnrad ist es auch kein problem. wenn es aus kunststoff ist, wird es dir das zahnrad abfräsen, wenn du viel auf steinigen untergrund färhst. oder wo lose steine herumliegen. das problem ist, du müßtest das ganze fahrezug abdichten. weil von unten kommen die wenigsten steine rein. eher von vorne. kleine steine (kieselsteine) wandern durchs fahrzeug und richten eher wenig schaden an. das loch unterm hz (=hauptzahnrad) ist meist auch dafür da, dass steine wieder rauskönnen.
    steine wirst immer drinnen haben. aber so ein untergrund ist auch nicht das bevorzugte gebiet eines buggys. wenn er denn einer ist.
    wingman
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 19:28    Titel:
    Ich habe die Löcher unter meinem Auto mit Klebeband abgeklebt. Ich habe dafür das etwas dickere schwarze Isolierband genommen. Je nach Einsatzgebiet hält es bis zu 20 Akku-Ladungen.
    Natürlich musst du dir sicher sein, dass das Abkleben sinnvoll ist Wink
    '#aL3x
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 19:46    Titel:
    Ich hab bei meinem Oldie Schumacher einen Lexandeckel für den Unterboden damit das Carbon nicht abgenützt wird und das keine Steinchen reinkommen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Unterboden vor Steinen sicher? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Zukunft von Hobao in Europa sicher? chaos2 1 12.10.2013, 21:52
    Keine neuen Beiträge wie Slash 4x4 flug-sicher machen ? 2F4U 24 25.03.2012, 22:43
    Keine neuen Beiträge LIPO im RC-Car: sicher und komfortabel! + Erfahrungen aaron 59 22.02.2007, 14:00
    Keine neuen Beiträge blazing star unterboden ? zuschnell 9 13.01.2005, 16:14
    Keine neuen Beiträge Langsam aber sicher: Mein Buggy entsteht (Kanai II) Felix 23 09.03.2004, 19:38

» offroad-CULT:  Impressum