| Autor |
Nachricht |
|
nikosmegas Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 04.05.2009 Beiträge: 71
|
Verfasst am: 05.05.2009, 00:03 • Titel: Unterboden vor Steinen sicher? |
|
|
hab mir letztendlich nen verbrenner zugelegt und das erste das mir aufgefallen ist war das am unterboden recht viele löcher sind. da ich nicht unbedingt will das er nach 2 mal auf schotter fahren kaputt geht würd ich den boden gern auf ürgendeine art und weise sichern... wie sollte ich das am besten machen bzw was für material wäre am besten für sowas???
PLS help  |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
|
Verfasst am: 05.05.2009, 07:16 • Titel: |
|
|
was hast dir für ein fahrzeug besorgt? wenn es ein buggy ist, haben die löcher durchaus sinn. denn wo steine reinkommen (vorne z.b.) müssen sie auch wieder raus. bei einem stahlhauptzahnrad ist es auch kein problem. wenn es aus kunststoff ist, wird es dir das zahnrad abfräsen, wenn du viel auf steinigen untergrund färhst. oder wo lose steine herumliegen. das problem ist, du müßtest das ganze fahrezug abdichten. weil von unten kommen die wenigsten steine rein. eher von vorne. kleine steine (kieselsteine) wandern durchs fahrzeug und richten eher wenig schaden an. das loch unterm hz (=hauptzahnrad) ist meist auch dafür da, dass steine wieder rauskönnen.
steine wirst immer drinnen haben. aber so ein untergrund ist auch nicht das bevorzugte gebiet eines buggys. wenn er denn einer ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
wingman Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 66 Wohnort: Ortenaukreis
|
Verfasst am: 10.05.2009, 19:28 • Titel: |
|
|
Ich habe die Löcher unter meinem Auto mit Klebeband abgeklebt. Ich habe dafür das etwas dickere schwarze Isolierband genommen. Je nach Einsatzgebiet hält es bis zu 20 Akku-Ladungen.
Natürlich musst du dir sicher sein, dass das Abkleben sinnvoll ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
'#aL3x Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 21.06.2008 Beiträge: 178
|
Verfasst am: 15.05.2009, 19:46 • Titel: |
|
|
Ich hab bei meinem Oldie Schumacher einen Lexandeckel für den Unterboden damit das Carbon nicht abgenützt wird und das keine Steinchen reinkommen. _________________ Mein Rennstall:
Kyosho MR-02 mit einiges an Tuning
Asso T4 FT, RPM Tuning, BL~powered |
|
| Nach oben |
|
 |
|