RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HPI Savage SS Brushless Centerdiffumbau Videos ONLINE

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » HPI Savage SS Brushless Centerdiffumbau Videos ONLINE » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 15:15    Titel: HPI Savage SS Brushless Centerdiffumbau Videos ONLINE
    Savage SS Brushless Centerdiff Umbau die xyzte Fotos ONLINE!

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo!


    Auch Ich Elektrifiziere meinen Savage SS da ich mit den Nitromotoren auf Kriegsfuß stehe!


    Geplant sind Folgende Teile:

    Mamba Max Monster Regler
    Feigao XL10
    6S2P LiFePos
    TT DS1015 Lenkservo
    Castle Creation 10A BEC
    Carbon Chassis
    Titan Querlenkerstifte
    Carbon Achsbraces
    Titanschrauben zum Teil an den Bulks
    Carbon Skidplate
    Cen Diffs, sollten die normalen Savy Diffs aufgeben
    Centerdifferenzial vom Jammin CRT mit dem größten HZ das ich gefunden hab 62 Zähne

    Durch den Platzmangel wird der Savage ca 1cm kürzer als ein XL aber dennoch um einiges länger als Stock, hinten findet ein Savage XL Centerbone ein neues Zuhause dieser passt perfekt in die Jammin Cups des Diffs in der Mitte und sorgt für Allrad Power!

    Derzeitiger Radstand 380mm !


    Gewicht waren 6kg angepeilt, Status mit dem Plexiglas das immerhin 5 mm Dick ist sind knap über 6 kg evtl geht sich das mit dem Kohlefaser noch aus!

    Das Centerdiff ist mit 50 k Traxxas Difföl befüllt, ernüchternt stellte ich fest....dünn wie normales Fett vorderräder Quietschen beim Vollgas weglassen ^^ und werden zu Tellern Wink


    Übersetzung liegt mit 62HZ zu 9er Ritzel ohne dem Getriebe wieder im Normalem Savagerahmen!







    Akkuhalter Selfmade, restliche Auto nicht mehr beachten das gibts so nid mehr Very Happy


    http://www.bilder-hochladen.net/files/6kwc-3b-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/6kwc-3c-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/6kwc-3d-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/6kwc-3e-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/6kwc-3f-jpg.html

    2 mm Kunststoffplatten zurechtgebogen, 2 Klettbänder Pro Halterung sichern später die Akkus optisch vlt nicht so der Leckerbissen aber wird Very Happy







    ganze Elektronik Geschichte, MMM Regler + der Carbon Halterung, Castle 10A Bec, TT DS1015 Lenkservo, Spektrum Telemetrie Empfänger , A123 6S LiFePo 1 Pack von 2 und die DX3S als neuerung Smile


















    hier meine verkackte RC Platte, evtl fällt der fehler jemandem auf der einen Savage hat.....verdammter halbschlaf Sad (PS ich brauch nur 1 Lenkservo!)





    Der Antrieb nackt ohne irgendwas...





    und Mein Hyperion DUO bei der arbeit ganz frisch Smile






    UPDATE


    RC Platte aufs richtige Maß umgefräst optisch ist sie leider total hässlich da mir der Sekunderkleber auch noch drüber gelaufen ist...naja evtl später mal schön machen!











    Plexiglas TVPs vorne Fertig fürn Rohbau, wenn Burnsis Diff/Motorhalter da ist gehst an den hinteren Teil und dann könnte man schon erste Testfahrt machen






    Burnsis DIffhalter *Conversion* es hat geklappt mit meiner CAD Zeichnung Very Happy





    AKTUEL und fahrtauglich:


































    Fahrzeugzustand 95% fertig!

    2to List:

    Skidplate Carbon
    TVPs aus Carbon
    Klettbänder oberhalb der Akkus Gorilla POWA und evtl diese nochmal neu machen Zwecks Optik!
    Lüfter für den Reiskocher
    Passende Karosserie, falls jemand was schnittiges mit 380 Radstand hat bitte melden Very Happy auch Infos sind gerne Willkommen!



    Erste Fahrtests zeigten Motor ohne Luffi 60 grad++ mit Lüfter blieb er stehts unter 45 Grad und war somit im Rahmen, immerhin gings die ganze zeit nur Vollgas>Bremse>umdrehen>Vollgas bis auf das Manke das der Feigao auseinandergefallen ist funzt er gut ( Themalagerschilder da kommt noch ein Updatebild!)


    Zuletzt bearbeitet von crack123 am 11.04.2009, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 17:14    Titel:
    Alles gut durchdacht und umgesetzt. Mit Mitteldiff musst Du zwar das Balloonen/Durchgehen der Vorderräder beim Beschleunigen in den Griff bekommen, dafür fällt das Wheelen normalerweise recht gut weg.
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 18:09    Titel:
    Mich würds interessieren, wie sich ein Savy mit Centerdiff macht, kann mir nämlich gut vorstellen, daß viel Vortrieb durch die entlasteten Vorderräder verblasen wird. Du bist ja aus Felixdorf, wo gehst immer bashen mit deinem Savage? Panzerbrücke?
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 20:09    Titel:
    othello hat Folgendes geschrieben:
    Alles gut durchdacht und umgesetzt. Mit Mitteldiff musst Du zwar das Balloonen/Durchgehen der Vorderräder beim Beschleunigen in den Griff bekommen, dafür fällt das Wheelen normalerweise recht gut weg.



    das mit dem Durchdrehen der Vorderräder muss man halt mit Dickerem Difföl etwas entgegenwirken aber halt auch nicht zuviel momentan werden die zu Teller beim Vollgas weglassen da muss ich noch mehr sperren!

    2ter Vorteil des Centerdiffs, beim aufkommen auf den Hinterrädern geht das Diff hinten nicht mehr so schnell drauf durch den schlag den sonst die Tellerrad/Trieblingkombo abgekrigt hätte!

    also noch mit Nitro meistens inner Kiesgrube bei Eggendorf bzw Richtung WR Neustadt die Richtung seeeeehr weitläufige Gelänge wenn auch nicht Erlaubt^^

    Mitm Elo jetzt brauch ich ja eine Stromquelle sonst kann ich nach 30 mins wieder Heimfahren, geladen sind die Akkus ja unter 20 mins Wink



    Hat jemand Erfahrung mit dem 500k Difföl von Traxxas?
    Fahrzeuggewicht ist 6kg da muss was zähes her...
    Nach oben
    Andi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 455
    Wohnort: Vogelsberg

    BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 21:22    Titel:
    Moin,
    es gibt u.a. von Ofne 1:8er Mitteldiffs, die aber als Torsen Diff ausgeführt sind. Wäre das nicht was?

    mfg Andi

    ...Für alle, die nicht wissen, was ein Torden Differnetial ist:
    www.wikipedia.de --> Torsen Differential
    Nach oben
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 21:25    Titel:
    also bei dem Preis schmier ich lieber irgend ne Paste rein oder Kaugummi Very Happy
    Nach oben
    Andi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 455
    Wohnort: Vogelsberg

    BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 22:22    Titel:
    Moin,
    60€. So viel kostet auch ein normales Ersatzdiff....


    Bein Interesse schick mir ne PN.



    mfg Andi
    Nach oben
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 14:07    Titel:
    hab das mit den Torsen mal genauer unter die Lupe genommen, würd mal sagen ich teste mal dickeres Difföl, und ein Ersatzdiff kost in den USA 21 € ohne Versand aus nem zerlegten X1 wie mein Mitteldiff da kost das HZ in Eu mehr als das ganze Teil in den USA Smile
    Nach oben
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 18:39    Titel:
    so größeres Update:


    Carbon Tvps fertig gemacht ( 1 Seite ca 100g), Burnsi hat mir auch nen Teil des Diff/Motorhalters Neu gemacht weil das Lager ned richtig reinpasste,
    den Verbinder ( das kleine dünne Plätchen zwischen den 2 Teilen) musste ich auch dünner fräsen weil sonst die Skidplate ned passen würde.




    auch wenn manche im Flux Thread gemault haben das ich ned bei nem MT anfangen solle Gewicht bzw Gramm zu zählen, mit den Umbauten wird der Savy so 0,5 kg leichter werden.....also Endgewicht 5,5Kg, evtl wird es noch weniger da meine Jetzige Karo fast 300 g hat und die Neue sicher auch leichter wird...













    Nach oben
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 22:02    Titel:
    chassis montiert :


    Leitspruch : alles im WInkel Very Happy




















    Mein neues Graupner Netzteil, 40A Leistung sollte nun endlich reichen!

    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » HPI Savage SS Brushless Centerdiffumbau Videos ONLINE » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27

    » offroad-CULT:  Impressum