Autor |
Nachricht |
|
dietmar Hop-Up Held

|
Verfasst am: 01.06.2009, 12:32 • Titel: DVD in Youtube |
|
|
Hallo Leute,
ich wollte Euch ein kleines Video meines Barbie Quads zeigen, aber ich habe keine Ahnung wie ich das von meiner DVD- Videokamera in Youtube reinbekomme.
Der Rechner sieht die Videokamera als DVD- Laufwerk und ich kann mir das Video auf dem Rechner ansehen. Aber wie kriege ich es in Youtube rein?
Könnt Ihr mir helfen? _________________ viele Grüße
Dietmar
Fuhrpark:
MTA4 S28 Brushless
Losi Desert Truck
Losi Strike
Tamiya TT01 |
|
Nach oben |
|
 |
KivChief Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.06.2009, 12:43 • Titel: |
|
|
Du musst einfach das Video von der Videokamera auf deinen Computer kopieren und mit z.B. Windows Movie Maker auf ein anderes Format bringen, sodass es nicht mehr soviele MB hat. Du willst ja nicht Ewig bei Youtube raufladen
Dann meldest dich bei Youtube an. Meistens ist dann rechts oben so ein Button mit "Video hochladen" und da drückst drauf, gibst ne Beschreibung ein, markierst das Video und lädst es hoch!
Viel Spaß!
mfg
KivChief _________________ Mein Bashwerkzeug:
GS XUT Pro Brushless
GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor |
|
Nach oben |
|
 |
freerider Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.06.2009, 12:49 • Titel: |
|
|
Du mußt dich bei Youtube anmelden um Videos hochladen zu können.
Wenn du dann die option Video hochladen auswählst,kannst du suchen wo dein Video gespeichert ist,versuch dann mal unter Arbeitsplatz das DVD Laufwerk auszuwählen was eigentlich die Cam ist. Vielleicht kannst du da direkt uploaden oder sonst das Vid auf Festplatte speichern.
Wichtig ist das das Vid eins dieser Formate hat:
Codec: H.264, MPEG-2 oder MPEG-4 werden bevorzugt.
Auflösung: Empfohlen: 1280 x 720 (16x9 HD) und 640 x 480 (4:3 SD)
Es gibt keine erforderliche Mindestauflösung. Im Allgemeinen gilt: Je höher die Auflösung, desto besser (HD-Auflösung wird bevorzugt). Für ältere Inhalte ist eine niedrigere Auflösung unvermeidbar.
Mfg freerider _________________ freerider Vid`s:
http://www.youtube.com/profile?user=born2bash |
|
Nach oben |
|
 |
dietmar Hop-Up Held

|
Verfasst am: 01.06.2009, 21:27 • Titel: |
|
|
Hallo
und danke für die Antworten. Mein Problem ist ja, dass ich das Video auf einer Mini- DVD habe. Also nicht DivX, mpeg oder so, sondern mehrere Dateien mit den Endungen VOB, IFO und BUP. Also wie eine normale DVD. Wie bekomme ich denn sowas in Youtube? Da muss ich doch irgendwie konvertieren nach mpeg, oder? Aber wie? _________________ viele Grüße
Dietmar
Fuhrpark:
MTA4 S28 Brushless
Losi Desert Truck
Losi Strike
Tamiya TT01 |
|
Nach oben |
|
 |
Kub CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 06.06.2009, 09:02 • Titel: |
|
|
das ist das normal gebräuchliche DVD format um es in einem DVD Player am Fernseher abspielen zu können.
Ein Format das youtube zb akzeptiert ist mpeg2. Eine DVD hat zwar prinzipiell mpeg2 Format ABER die Dateistruktur wie sie auf der DVD vorhanden ist, ist nicht brauchbar. Ein Video hat auf einer DVD zb 4 getrennte Files, die dann irgendwie vom DVD player wieder zusammengesetzt werden. Frag mich aber bitte nicht wie das genau funktioniert.
Du brauchst also ein Programm dass dir die DVD in ein gebräuchliches mpeg2 format konvertiert, wo dann wirklich nur noch ein einziges File entsteht, welches du dann auf youtube hochladen kannst.
es gibt unzählige Freeware programme. Eines davon ist dieses http://www.chip.de/downloads/Xmpeg_13004087.html
Probiers mal aus.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
dietmar Hop-Up Held

|
Verfasst am: 08.06.2009, 07:39 • Titel: |
|
|
Hallo Kub,
danke für den Tipp, ich probiere es mal aus. _________________ viele Grüße
Dietmar
Fuhrpark:
MTA4 S28 Brushless
Losi Desert Truck
Losi Strike
Tamiya TT01 |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 08.06.2009, 11:57 • Titel: |
|
|
Simpel: die .vob Dateien auf deine Festplatte kopieren, und die Dateiendung einfach in .mpeg (oder .mpg) umschreiben. Die .vob (Video Object) Dateien sind mpeg2 Dateien.
IFO = Inhaltsverzeichnis (Info)
BUP = Backupdateien von .ifo _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
dietmar Hop-Up Held

|
Verfasst am: 08.06.2009, 13:20 • Titel: |
|
|
Hallo Zelter,
das klingt ja einfacher als war zu sein. Das probiere ich heute Abend mal aus. Vielen Dank! _________________ viele Grüße
Dietmar
Fuhrpark:
MTA4 S28 Brushless
Losi Desert Truck
Losi Strike
Tamiya TT01 |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 08.06.2009, 13:33 • Titel: |
|
|
das klappt problemlos mit selbtgedrehten Videos von solchen DVD Camcordern. Musst aber probieren ob es nachher als .mpeg oder .mpg (ohne "e") funktioniert, da bin ich mir jetzt nicht 100%-ig sicher. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
Jaspal Pisten-Papst

|
Verfasst am: 13.06.2009, 17:01 • Titel: |
|
|
Du könntest es gleich in ein FLV- Format konvertieren damit Youtube nichts zu konvertieren hat
mfg Jaspal |
|
Nach oben |
|
 |
|