| Autor |
Nachricht |
|
WHITE_RAVEN Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 07.05.2009, 10:55 • Titel: blässchen im sprit schlauch |
|
|
Hi
Ich musste bei meinen reely REX-X den Brennraum wechseln weil das Gewinde für die Glühkerze im Arsch war
Und jetzt will er einfach nicht mer anspringen es kommt mir so vor als ober nicht mal zündet.
Der Sprit läuft einfach pech schwarz wieder aus dem Auspuff.
Glühkerzen habe ich eine LRP R5 und R6 ausprobier auch schon mehrere Glühstecker. Habe ihn auch schon magerer und fetter versucht zu stellen hillft alles nichts?
Hat noch irgend jemand ne idee?
ich kann mir auch nicht erklären warum der spritt schwarz wird habe ihn koplett gereinigt und im brenn raum kommt er sauber an.
mfg
Zuletzt bearbeitet von WHITE_RAVEN am 19.07.2009, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 07.05.2009, 11:34 • Titel: |
|
|
Der Sprit ist sicher schwarz, weil er Ablagerungen im Krümmer und Reso rauswäscht.
Brennraum? Was meinst Du mit Brennraum? Oder anders gefragt ... was hast Du alles ersetzt? Kolben? Büchse? Pleuel? Kühlkopf?
Hat der Motor überhaupt Kompression? Kupferscheibe zwischen Kühlkopf und Motorblock ist ok? Vergaser schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.05.2009, 11:42 • Titel: |
|
|
| downhiller hat Folgendes geschrieben: |
| Der Sprit ist sicher schwarz, weil er Ablagerungen im Krümmer und Reso rauswäscht. |
reso hatte ich sauber gemacht Krümmer könnte schon sein!?
| downhiller hat Folgendes geschrieben: |
| Brennraum? Was meinst Du mit Brennraum? Oder anders gefragt ... was hast Du alles ersetzt? Kolben? Büchse? Pleuel? Kühlkopf? |
Der brennraum (so hiess das teil zumindest beim großen C) ist nur so eine platte zwischen zylinder- und kühlkopf geklemmt wird (ist das verständlich?)
alles ander ist so geblieben.
also eigentlich nix dolles. Aber er will einfach nimma
Ich habe gestern abend probiert bis der glühstecker leer war und heute früh wieder.  |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.05.2009, 11:53 • Titel: |
|
|
Ach so ... ich denke Du sprichst davon:
Du schreibst, das Gewinde für die Kerze war kaputt. Kann es sein, dass da was in den Motor gefallen ist?
An Deiner Stelle würde ich:
- Motor aufmachen und schauen ob was drin ist, was da nicht reingehört .
- Lager auf Leichtgängigkeit und Spiel prüfen
- genau nach Anleitung / Explosionszeichnung zusammenbauen (Anzahl Kupferscheiben beachten!)
- Frischen Sprit verwenden (keine alte, lange gelagerte Suppe)
- Neue Kerze verwenden inkl. neuer Kupferscheibe
- Vergaser auf Werkseinstellung zurückstellen
- Kerzenglüher checken ob er richtig funktioniert. _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.05.2009, 11:56 • Titel: |
|
|
| aaron hat Folgendes geschrieben: |
| Zunächst: Ist er vorher denn problemlos mit denselben Kerzen und Einstellungen gelaufen? |
Gelaufen ist er nur die alt glühkerze war hin war aber auch ne R5 nur hersteller weiß ich nicht. zumindest war es keine LRP.
Aber ne 5er ist ne 5er oder?
| aaron hat Folgendes geschrieben: |
| Hast du denn beim Wechsel des Brennraumdeckels darauf geachtet, alle Zylinderkopfscheiben zu übernehmen? |
Ja da war blos eine und die ist wieder drinn habe ich auch schon nach gekuckt.
Mein gedanke war das ich ihn noch mal neu einfahren müsste und das das ganz normal ist das er nen bisschen schwerer angeht.
aber garnicht?
ich bin auf dem gebiet auch noch recht neu
€dit: @downhiller
ja genau das teil ist es
danke dir ist werd es mal checken  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.05.2009, 12:08 • Titel: |
|
|
| WHITE_RAVEN hat Folgendes geschrieben: |
| reso hatte ich sauber gemacht Krümmer könnte schon sein!? |
Hast Du ein Reso, das man Zerlegen kann? Wenn ja, ist mit dem Reso alles OK? Auch mit den Gummi-Ringen zwischen Reso / Krümmer / Motor?
Wenn da was nicht OK ist kann es sein dass der Gegendruck vom Reso derart schlecht stimmt das der Motor nicht will. Also ... mal alles auf Dichtheit prüfen.
Du bist Dir ja bestimmt sicher, dass Du auch das RICHTIGE Ersatzteil (Brennkammer) bestellt hast. Wenn das Ding dicker oder dünner ist als das Original, stimmt die Kompression des Gemisches nicht mehr? Wäre auch ein Grund wieso der Motor nicht läuft. _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.05.2009, 12:26 • Titel: |
|
|
reso und luftfilter ist von cpv ich kann es halt in 2 teile schrauben ist eigenlich alles dicht zur not kann ich aj auch noch mal das orginale ran machen
die brennkammer ist 100% identisch mit der die davor drinne war also kann es dadran nicht liegen |
|
| Nach oben |
|
 |
modellbaufreak Pisten-Papst

|
Verfasst am: 07.05.2009, 15:42 • Titel: |
|
|
Hast du die Schrauben richtig stramm, über kreuz angezogen?
Hatte ich mit meinem Axial, der Brennraum, inkl. Kühlkopf war locker, da ging dann auch garnichts mehr. Fest geschraubt und siehe da, er geht!
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.05.2009, 17:47 • Titel: |
|
|
japp richtig fest über kreutz die eine habe ich kaum lose bekommen
habe den auspuff noch mal auseinadner genommen.
da drinne ist ne art kolben der das auspuffrohr zu macht und und der hat gehangen also nur mit etwas gewalt ging er hinter habe in jetzt mal sauber gemacht und ein bisschen mit WD40 bearbeitet.
Ausserdem wollte ich noch ne 4er glühkerze hohlen aber der hatte keine mehr  |
|
| Nach oben |
|
 |
|