| Autor |
Nachricht |
|
RC-bjRn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 23.07.2009, 03:00 • Titel: Neuer Elo-Stadium (EST-2) und Buggy (EB-1) von Roitronic |
|
|
Da ich um die Uhrzeit grad nen bischen zu faul bin zum schreiben, gibts nur quote
Mit dem neuen EB-1 bietet Robitronic vor allem Modellsport-Neulingen und Offroad-Einsteigern eine einfache und unkomplizierte Gelegenheit, Offroad-Luft zu schnuppern!
Profi-Features
Der EST-2 ist ein 2WD Truck, der es trotz seines einsteigerfreundlichen Preises faustdick hinter den Ohren hat, wartet er doch mit zahlreichen Features auf, die vormals in dieser Preisklasse undenkbar wären: Eine feinfühlig einstellbare Doppelscheiben-Rutschkupplung wirkt einerseits als Traktionskontrolle auf rutschigen Böden und schützt andererseits als Drehmomentbegrenzer den Antriebsstrang. Das robuste und verschleißarme Kegelrad-Differenzial sorgt für wartungsfreien Fahrspaß während leichtgängige Teleskop-Kardanwellen die Motorkraft zuverlässig auf die Hinterräder bringen.
Das Fahrwerk des EST-2 Trucks besteht aus einer zähen Chassiswanne, die an der Hinterachse elegant von der Getriebebox versteift wird, während die „crash-proof“ Vorderachse mit einem robusten Bulkhead und flexiblen Querlenkern aufwartet. Um den EST-2 noch stabiler zu machen, wurden die vorderen Stoßdämpfer hinter die Dämpferbrücke verlegt, damit sie im Falle eines Überschlags gut geschützt sind. Die Radaufhängung wurde als E-Clip loses Design realisiert, indem die Schwingenstifte durch kleine Schrauben gesichert werden, was die Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit enorm verbessert.
Dass sich Robustheit und vorbildliches Fahrverhalten nicht ausschließen müssen, stellt der EST-2 schließlich mit seiner Lenkung unter Beweis, die mit minimalstem Bump-Steering für eine besonders hohe Spurtreue selbst im unwegsamen Gelände sorgt. Rillenreifen an der Vorderachse und ein griffiges Blockprofil an der Hinterachse sorgen dabei stets für den richtigen Biss.
Vollwertige RTR-Ausrüstung
Der EST-2 wird mit fix und fertig montierten, gut abgestimmten Ready-to-Run Komponenten ausgeliefert: Der feinfühlige Elektronische Regler vermittelt ein direktes Gefühl am Gashebel der 27MHz AM-Fernsteuerung. Das Lenkservo ist kräftig und schnell genug, um den EST-2 selbst durch die schärfsten Haarnadelkurven gleiten zu lassen und die engsten Schikanen zu meistern!
Preiswerte und wirkungsvolle Tuningmöglichkeiten
Der EST-2 ist serienmäßig an den Radträgern mit Gleitlagern ausgestattet, doch bereits die Eingangswelle der Getriebebox läuft spielfrei in Kugellagern, während das Differenzial sogar mit gummigedichteten Kugellagern zum Schutz vor eindringendem Staub und Nässe aufwarten kann.
Ein vollständig kugelgelagertes Fahrwerk senkt den Reibungswiderstand und hilft damit, die Motorkraft besser umzusetzen – mit längerer Fahrzeit, höherer Endgeschwindigkeit und besserer Beschleunigung!
Darüber hinaus lässt sich der EST-2 mit optionalen Öldruckstoßdämpfern und unterschiedlichen Federn auch auf schwierigerem Terrain optimal abstimmen, während Kardanaufnahmen aus Stahl selbst Tuningmotoren gewachsen sind.
Technische Daten
Radstand: 290mm
Länge: 450mm
Breite: 320mm
Höhe: 170mm
Quelle: Robitronic _________________ Mein Youtube Kanal
Meine HP |
|
| Nach oben |
|
 |
Runda Pisten-Papst

|
Verfasst am: 23.07.2009, 08:18 • Titel: |
|
|
Sehr gut - Kunststoffgetriebe!
Gibts wenigstens keine häßlichen Metallspäne, falls es sich mal zerreiben sollte.  |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
RC-bjRn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 23.07.2009, 13:08 • Titel: |
|
|
Danke, war halt schon bischen spät und ich war zu faul bzw zu müde
Das Kunststoffgetriebe ist mir auch gleich aufgefallen = nicht wirklich Bl tauglich? Obs wohl noch nen Stahlgetriebe zum nachrüsten gibt?
Preis hatte gestern nicht gefunden...100€ ist schon verlockend für Einsteiger _________________ Mein Youtube Kanal
Meine HP |
|
| Nach oben |
|
 |
RC-bjRn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 23.07.2009, 13:14 • Titel: |
|
|
Der Vollständigkeit halber, noch der Buggy. Text ist der gleiche wie beim Stadium deswegen klemm ich mir den.
Die Funke
Quelle: Robitronic _________________ Mein Youtube Kanal
Meine HP |
|
| Nach oben |
|
 |
Runda Pisten-Papst

|
Verfasst am: 23.07.2009, 14:08 • Titel: |
|
|
| Wie jetzt? RTR um 100 Euer???? |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Runda Pisten-Papst

|
Verfasst am: 23.07.2009, 14:53 • Titel: |
|
|
Na das klingt ja sehr verlockend.
Wäre wieder mal eine günstige Möglichkeit ins Hobby einzusteigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buggyracer Pisten-Papst

|
Verfasst am: 23.07.2009, 15:17 • Titel: |
|
|
| Wegen dem Plaste Getriebe würd ich mir keine Gedanken machen. Wir fahren im DT-02 auch 12T Delta oder 6,5T Star von GM. Seit min. 50 Akkus und geht recht gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|