RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Truggy oder Buggy?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Truggy oder Buggy? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Dominic
    neu hier



    Anmeldedatum: 17.10.2021
    Beiträge: 2
    Wohnort: Schweit

    BeitragVerfasst am: 17.10.2021, 19:54    Titel: Truggy oder Buggy?
    Hey Leute
    Ich bin Mitglied in einer Rennpiste mit ca. 5 Meter langen Sprüngen und sonst viele Kurven... Ich würde mal sagen dass ich fortgeschritten in diesem Hobby bin. Ich bin bis jetzt immer Nitro gefahren aber jetzt habe ich es satt immer diese Anlauf schwirigkeiten, aufwärmen usw.. und wechsle daher auf Elo. Aber jetzt wollte ich mal Frage was besser ist für diese Piste.. Was würdet Ihr sagen? Oder was ist sind die Vorteile? Was ist stabiler? Was ist schneller?


    Hier die Piste:

    [url=http://www.offroad-cult.org/Board/attachments1237506968/1634496724_174570941_1377418349319183_3819503154838013692_n.jpg][img]http://www.offroad-cult.org/Board/images/attach.gif[/img] 174570941_1377418349319183_3819503154838013692_n.jpg[/url] (47 KB)
    Nach oben
    WroDo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 31.03.2014
    Beiträge: 159
    Wohnort: Schwenningdorf

    BeitragVerfasst am: 24.10.2021, 09:13    Titel:
    Hi,

    ich hatte noch nie nen Nitro (und will auch keinen), daher ist meine Meinung natürlich inobjektiv.

    Aus meiner Sicht gibts nur einen Grund Nitro zu fahren:

    Wenn an meiner Stammstrecke nur Nitro gefahren wird, oder in den Rennserien, in denen ich mitfahren will, nur Nitro gefahren wird.

    In allen anderen Fällen: Unbedingt elektrisch!

    LG, WroDo

    EDIT: Ich glaube, ich habe die Frage falsch verstanden. Du hast Dich ja schon für Elo entschieden. Aber die Frage nach Buggy/Truggy fällt ähnlich aus:

    Wenn in den Rennserien/Vereinen/Strecken, wo Du fährst eines mehr als das andere gefahren wird, nimm das. :-)
    Vermutlich wird das dann der Buggy sein. IMHO werden wenige Truggy-Rennen ausgefahren.

    Was Stabilität und Geschwindigkeit angeht: Stabilität schenkt sich nix, Geschwindigkeit: Naja, der Buggy wird, wenn das Setup und der Fahrer stimmt, dem Truggy überlegen sein.

    PS: Sieht schick aus, wo ist diese Strecke?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Truggy oder Buggy? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40

    » offroad-CULT:  Impressum