| Autor |
Nachricht |
|
bazoo84 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 24.07.2009, 21:12 • Titel: Neuer Buggy |
|
|
Hallo zusammen ich würde mir gerne ein neuen Buggy kaufen mit dem ich mich auch mal auf einer Rennstrecke sehen lassen kann denn ich glaube mit meinem Trophy ist das nicht so toll. Also da ich mir das mit einem Baukasten noch nicht so zutraue würde ich ein RTR bevorzugen, ich möchte erstmal keine Rennen fahren nur mal auf die Strecke zum üben. Preislich so um die 500€ vielen Dank schon mal  _________________ Mugen MBX-7 Novarossi .21 Bonito XLB Turbo
LRP S8 TX TEAM ZR.21X Spec. 2
Mugen MBX-6T O.S MAX XR-B 21 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dicker Kiesgruben-King

|
|
| Nach oben |
|
 |
rc_beginner_ Offroad-Guru

|
Verfasst am: 24.07.2009, 21:25 • Titel: |
|
|
Oder du kaufst nen' neuen Motor und Tuningteile für 500€. _________________ Royal Flash digitiert zuuuu: Royal Flach
Mein Ultima nervt Katzen die zu neugierig sind... |
|
| Nach oben |
|
 |
bazoo84 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 24.07.2009, 21:30 • Titel: |
|
|
Eigentlich wollte ich ein neuen Buggy das einzigste was ich dann noch machen könnte wäre den Trophy zum Lightning 2 pro evo umbauen oder? _________________ Mugen MBX-7 Novarossi .21 Bonito XLB Turbo
|
| Nach oben |
|
 |
downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 24.07.2009, 21:53 • Titel: |
|
|
Wenn Du scho so viel Geld investieren willst kauf was Neues! Auch wenn Du die 500 Euro in Tuningmaterial für den Trophy steckst, ist und bleibt die Basis ein Trophy. Versteh mich nicht falsch, ich wil den Trophy nicht schlecht machen, aber anscheinend ist es nicht mehr das was Du Dir vorstellst. Die ganze Geometrie des Autos wirst Du nur schwer beeinflussen können. Und was bringt Dir der teuerste Tuning Motor wenn dann seine Kraft nur das Chassis erwürgt und die Antribsstränge zerbröseln?
Mein Tip, kämpf Dich hier mal durch die Buggy-Testberichte http://www.offroad-cult.org/tracktest.php#:::1:8Buggies.
Mach Dir Dein eigenes Bild. Du wirst hier wohl sonst von 10 Leuten 10 unterschiedliche Kaufempfehlungen bekommen ... jeder empfiehlt Dir sein Fahrzeug.
Was mich betrifft, kauf Dir einen HotBodies D8  _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
| Nach oben |
|
 |
bazoo84 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 24.07.2009, 23:17 • Titel: |
|
|
Der D8 ist ja auch ein Kit und da traue ich mich noch nicht so ganz hin. Ich könnte mir doch den S8 BX als RTR kaufen und den dann langsam umbauen oder habt ihr noch Vorschläge? _________________ Mugen MBX-7 Novarossi .21 Bonito XLB Turbo
|
| Nach oben |
|
 |
downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 24.07.2009, 23:40 • Titel: |
|
|
Wieso nicht ein Kit? Es gibt keine bessere Möglichkeit sein Auto kennen zu lernen als wenn man es von Grund auf selber baut. Und die meisten Bauanleitungen sind heute so gut, dass damit bereits ein dressierter Affe das Auto bauen kann. Und wenn alle Stricke reissen gibts ja noch das Forum .
Es ist doch so, RTR ist immer ein Kompromiss .... wenn Du genaue Vorstellungen hast, was Du willst und was das Auto haben resp. können soll, kommst Du nicht um ein Kit herum. Hier kannst Du das Auto genau mit den Komponenten aufbauen die Du willst. Natürlich kannst Du auch in diesem Fall einen RTR kaufen und ihn direkt danach auf Deine Bedürfnise umbauen ... aber das ist doch Blödsinn und kommt bis zum Schluss sicher auch teurer.
Geh doch mit Deinem Trophy ein paar mal auf die Buggypiste. Lerne die Stärken und Schwächen dieses Fahrzeuges (und Deiner Fahrweise) kennen. Danach bist Du sicher eher in der Lage zu beurteilen, in welche Richtung sich Dein neues Auto bewegen soll. _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
| Nach oben |
|
 |
bazoo84 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 24.07.2009, 23:51 • Titel: |
|
|
Da hast du Recht ok ich werde mal auf eine Piste gehen und mal etwas testen. Ich hab mir den Test zum S8 BX Team durchgelesen, das hört sich wirklich gut an. Ich werd dann schreiben wie ich mich entschieden habe. Vielen Dank  _________________ Mugen MBX-7 Novarossi .21 Bonito XLB Turbo
|
| Nach oben |
|
 |
SAM Storm Pisten-Papst

Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
|
Verfasst am: 25.07.2009, 07:03 • Titel: |
|
|
Meine Empfehlung ist auch ein Baukasten.
Von den RTR´s für "Rennambizionierte" Fahrer halte ich nicht so viel, obwohl, oder gerade weil ich auch mit einem RTR Modell angefangen habe. Bei den Modellen gibt es doch gleich wieder Teile die eigentlich auszutauschen wären - Kostet wieder Geld..... Ich bin damals beim GS Storm an den Punkt gekommen, das der RTR nicht mehr reichte, und inzwischen schon einiges an Geld verschlungen hat, und dann doch ein neuer Bausatz gekauft wurde! Also sozusagen die ersten (damals 400) Euro fürn "Hugo" waren.
Baukasten hat ja auch immer den Vorteil dass DU jede Schraube Deines Autos kennst - wenn du mal was ausbauen musst dann weist Du vom Aufbau her wie Du ans Teil am besten drankommst.
Weiters musst Du Deinen Wagen ja auch regelmäßig Warten - dann musst so oder so die ganze Kiste zerlegen - man tut sich leichter wenn man das Auto selber gebaut hat.
Ja und wenn ich mir Mugen und Xray die ich gebaut/gefahren bin oder immer noch fahre anschaue, dann haben die jeweils TOP 3-D Baupläne dabei, da kannst Du nichts falsch machen. Jede Schraube ist 1:1 dargestellt (drauflegen und kontrolliern ob es die Richtige ist) - jeder Bauabschnitt ist in einer eigenen Tüte. Ich sehe da auch für sagen wir mal "blutige Anfänger" kein Problem. Mein 8 Jähriger Sohn hat mir beim letzten Xray die Teile vor die Nase gelegt die ich brauchte!!!
Also immer Baukasten!!!!
Gruß
SAM _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos |
|
| Nach oben |
|
 |
bazoo84 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 02.08.2009, 20:11 • Titel: |
|
|
Hallo zusammen ich habe mich mal durch die Testberichte gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen den S8 Team zu bestellen und den lrp 21x Motor. Jetzt brauch ich nur noch eine gute Funke natürlich 2,4 ghz Preis bis 170€ könnt ihr mir was empfehlen? achso vieleicht noch ein gutes Servo für Gas/Bremse, für die Lenkung hab ich noch eins. _________________ Mugen MBX-7 Novarossi .21 Bonito XLB Turbo
|
| Nach oben |
|
 |
|